AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Image über einer Listbox anzeigen lassen

Ein Thema von Nogge · begonnen am 26. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 3. Jan 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Nogge

Registriert seit: 15. Jul 2004
336 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Image über einer Listbox anzeigen lassen

  Alt 26. Dez 2004, 10:07
Hallo Community,
Da ich bei diesem Thema nicht genau weiß, was ich bei der Suche eingeben soll, muss ich diesen Thread dazu öffnen.
Ich möchte ein Image, sei es zur Laufzeit erstellt oder mit der VCL Komponente bereits gesetzt, über einer Listbox anzeigen lassen. Das Problem besteht darin, dass dies immer unter einer Listbox dargestellt wird ;_;
need help^^

mfg Nogge
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Image über einer einer Listbox anzeigen lassen

  Alt 26. Dez 2004, 10:09
Sorry, dass ich frage, aber was soll das bringen?
  Mit Zitat antworten Zitat
.Chef

Registriert seit: 25. Dez 2004
Ort: Chemnitz
4 Beiträge
 
#3

Re: Image über einer einer Listbox anzeigen lassen

  Alt 26. Dez 2004, 10:14
Hast du, unabhängig vom Sinn der Sache, schon BringToFront probiert?

Gruß,
Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat
Nogge

Registriert seit: 15. Jul 2004
336 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Image über einer Listbox anzeigen lassen

  Alt 26. Dez 2004, 10:19
Solche Antworten liebe ich ja...
Also, ich möchte dieses Imageverhalten wie in Winamp benutzen. Dort kann man ja, wenn man (links unten) auf +File drückt, zw +File, +Dir und +URL auswählen. Als StringListe habe ich hier bei ne Listbox gewählt. Nun möchte ich halt dieses Image mit (+File, +Dir und +URL) so anzeigen lassen, dass nicht die Listbox die Sicht versperrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nogge

Registriert seit: 15. Jul 2004
336 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Image über einer Listbox anzeigen lassen

  Alt 26. Dez 2004, 10:31
Danke für deine Hilfe .Chef, aber BringToFront, so wie ich es jedenfalls eingesetzt habe, funktioniert nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Image über einer einer Listbox anzeigen lassen

  Alt 26. Dez 2004, 10:34
Hast du mal einen Screenshot? Ich benutze kein Winamp.

Evtl. Gibt's ja eine andere Lösung für dein Problem, deshalb diese Fragen.
Ein Image über einer ListBox ist wohl nicht das Wahre.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nogge

Registriert seit: 15. Jul 2004
336 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: Image über einer einer Listbox anzeigen lassen

  Alt 26. Dez 2004, 10:36
Wenn Ihr alle meint, dass es wenig Sinn macht, so mit einem Image zu arbeiten, wie würdet Ihr denn mein Problem lösen, außer ein z.B. Panel an der Stelle zu erstellen und darauf dann mein Bild zu zeichnen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Image über einer einer Listbox anzeigen lassen

  Alt 26. Dez 2004, 10:37
Ich kann so nicht viel dazu sagen, da ich nicht weiß, wie es am Ende aussehen soll.
  Mit Zitat antworten Zitat
.Chef

Registriert seit: 25. Dez 2004
Ort: Chemnitz
4 Beiträge
 
#9

Re: Image über einer einer Listbox anzeigen lassen

  Alt 26. Dez 2004, 10:40
Zitat von Nogge:
außer ein z.B. Panel an der Stelle zu erstellen und darauf dann mein Bild zu zeichnen?
Genauso, oder fast so, würde ich es aber machen. Ich habe mal eine eigene Tooltip-Komponente geschrieben, und hatte ähnliche Probleme beim Anzeigen des Tips über anderen Objekten. Und die war eben das Panel, und eine Ableitung von TGraphicControl darauf, auf die ich dann gezeichnet habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nogge

Registriert seit: 15. Jul 2004
336 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

Re: Image über einer einer Listbox anzeigen lassen

  Alt 26. Dez 2004, 10:42
Die Maus ist leider nicht sichtbar auf den Screeshots, wird aber auch so, denke ich, verständlich sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
nachher_151.jpg   vorher_452.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz