AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zugriffszähler für Homepage

Ein Thema von Amo · begonnen am 5. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 6. Feb 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#21

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 19:48
Wo ist die Datei? Auf deinem Rechner? Hast du einen Webserver (Apache) installiert?

Wahrscheinlich hast du einfach nur keine PHP-Unterstützung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 20:08
Hi.

Du musst <?php ... ?> statt <script language="php"> ... </script> schreiben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#23

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 20:12
Zitat von Waldteufel:
Hi.

Du musst <?php ... ?> statt <script language="php"> ... </script> schreiben.
Nein, muss er nicht.
Es gibt vier Möglichkeiten, wie man PHP einleitet. Und das ist eine dieser Möglichkeiten.

Aus der PHP Dokumentation:
Code:
1. <?php echo("In XHTML- oder XML-konformen Dokumenten benutzen Sie diese Syntax\n"); ?>

2. <? echo ("Die einfachste Möglichkeit: eine SGML-´processing instruction´\n"); ?>
    <?= expression ?> Dies ist eine Abkürzung für "<? echo expression ?>"

3. <script language="php">
        echo ("manche Editoren(wie FrontPage) mögen
              keine ´processing instructions´");
    </script>

4. <% echo ("Optional können Sie auch Tags im ASP-Stil verwenden"); %>
    <%= $variable; # Das ist ein Abkürzung fuer "<% echo . . ." %>


3. ist anscheinend extra für WYSIWYG-Editoren eingeführt worden, wenn man dem echo glauben kann.

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Amo

Registriert seit: 26. Okt 2005
82 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#24

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 20:15
Ich benutze kein Apache, da ich auch anderes mit diesem PC mache, wofür ich Windows brauche. Ich habe ein anderes Programm dafür, was wohl wirklich kein php unterstützt. Gibt es für mich denn sonst eine Möglichkeit zu realisieren was ich gerne machen würde?
Gäbe es zB eine Möglichkeit in HTML eine variable zu deklarieren, und sie bei jeden aufruf der Seite um ein zu erhöhen. Dann einfach irgendwo auf der Seite anzeigen lassen. Würde das gehen?

@Waldteufel: Ich habe gelesen es geht beides und für frontpage soll <script> sogar besser sein. Aber ich habe beides ausprobiert und es geht beides nicht^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#25

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 20:17
Zitat von Amo:
Ich benutze kein Apache, da ich auch anderes mit diesem PC mache, wofür ich Windows brauche.
Apache ist ein Webserver. Den gibt es auch für Windows.
Falls du aus einem anderen Grund Apache nicht installieren willst/kannst, dann kannst du auch den Microsoft Internet Information Service (IIS) benutzen, der bei Windows XP (Professional ?) mit dabei ist, und per CGI auch PHP unterstützt.

Zitat von Amo:
Gäbe es zB eine Möglichkeit in HTML eine variable zu deklarieren, und sie bei jeden aufruf der Seite um ein zu erhöhen. Dann einfach irgendwo auf der Seite anzeigen lassen. Würde das gehen?
HTML ist keine Programmiersprache, sondern eine Markuplanguage.

Zitat von Amo:
@Waldteufel: Ich habe gelesen es geht beides und für frontpage soll <script> sogar besser sein. Aber ich habe beides ausprobiert und es geht beides nicht^^
Laut dem echo aus meinem Post vor deinem, anscheinend schon.

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 20:20
Hi.

Alternativ kann ich auch den Sambar-Server (http://www.sambar.com) empfehlen. Ist leichter konfigurierbar als Apache und unterstützt ISAPI und CGI.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#27

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 20:23
Zitat von Waldteufel:
Hi.

Alternativ kann ich auch den Sambar-Server (http://www.sambar.com) empfehlen. Ist leichter konfigurierbar als Apache und unterstützt ISAPI und CGI.
Ohne jetzt eine Server-Sammlung zu machen, wollte ich noch sagen, dass es noch den Quick 'n Easy Web Server von Pablo Software gibt, der weder eine Installation noch eine Konfiguration benötigt, also eben Quick und Easy ist. Ich weiß leider nicht, wie eingeschränkt die Demo-Version ist. PHP sollte aber laufen.

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#28

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 20:23
Zitat von Waldteufel:
Hi.

Alternativ kann ich auch den Sambar-Server (http://www.sambar.com) empfehlen. Ist leichter konfigurierbar als Apache und unterstützt ISAPI und CGI.
Schonmal was von XAMPP o.Ä. gehört? Das brauchst du nur zu installieren und auszuführen, und schwupps hast du deinen Webserver inkl. Datenbank u.Ä.
  Mit Zitat antworten Zitat
Amo

Registriert seit: 26. Okt 2005
82 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#29

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 20:26
Zitat von faux:
Apache ist ein Webserver. Den gibt es auch für Windows.
Cool, das wusste ich nicht. Ich dachte das gäbe es nur für Unix-systeme . Das werde ich mir schnellstens besorgen müssen! Soll ja angeblich auch die beste Serversoftware sein.

Also gut jetzt angenommen ich benutze Apache, php wird unterstützt und die Seite mit dem php script funktioniert. Dann wird eine Textdatei erstellt, es wird reingeschrieben, ... laut dem PHP-Script wird aber nirgendwo auf der Seite angezeigt wie der Counter gerade steht, also wieviele benutzer auf der Seite waren (oder habe ich etwas übersehen? ). Wie müsste ich es denn jetzt verändern, damit einfach nur die anzahl der besucher irgendwo auf der Seite engezeigt wird?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#30

Re: Zugriffszähler für Homepage

  Alt 5. Feb 2006, 20:28
Code:
<script language="php">
 echo getCounter("1");
</script>
Dieser Code, der bereits in deinem Queltlext eingebaut ist, würde dir das Ergebnis liefern.
edit: Bei Google suchenXAMPP dürfte was für dich sein
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz