AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

delphi prog zu groß

Ein Thema von gandime · begonnen am 18. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: delphi prog zu groß

  Alt 19. Mai 2006, 11:29
Zitat von runger:
Ich glaube dass der Einschulungstest bei manchen Leuten doch angebracht ist!
Einschulung in die DP? Au ja, klasse. Ich bin dabei, wann krieg ich meine Zuckertüte zur Einschulung?
  Mit Zitat antworten Zitat
Vjay

Registriert seit: 2. Dez 2003
Ort: Berlin/Eschede
481 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#22

Re: delphi prog zu groß

  Alt 19. Mai 2006, 11:44
Kenn ihr diese Pong-Version, wo man Schmerzen durch Hitze/Strom zugefügt bekommt, wenn man den Ball zu oft durchlässt?

Dann bin ich für ein neues Patent, die PAIN-Tastatur und die DP funktioniert über TCPA nur mit eben dieser, hehe.
Wer später bremst ist eher tot.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#23

Re: delphi prog zu groß

  Alt 19. Mai 2006, 12:43
So jetzt reicht es aber. Jetzt wurde genug über seine Rechtschreibung hergezogen. Eventuell schon mal daran gedacht, dass er eine Rechtschreibschwäche haben könnte?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Vjay

Registriert seit: 2. Dez 2003
Ort: Berlin/Eschede
481 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#24

Re: delphi prog zu groß

  Alt 19. Mai 2006, 12:55
Zitat von Luckie:
...schon mal daran gedacht, dass er eine Rechtschreibschwäche haben könnte?
Davon gehe ich aus
Wer später bremst ist eher tot.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: delphi prog zu groß

  Alt 19. Mai 2006, 18:41
Zitat von Vjay:
Davon gehe ich aus
Großartig... So schön mit Lächeln... Du trittst auch noch mal drauf, wenn jemand am Boden liegt, oder?
Man, man, man...

//Edit: Und wer hat den Stein wieder ins Rollen gebracht? Genau, Rainer aka runger....
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#26

Re: delphi prog zu groß

  Alt 19. Mai 2006, 18:50
Ein Thread mit Niveau

Das Thema hatten wir doch schon mal, oder? Das Forum wird nunmal immer wieder von Individuen besucht, die in ihrer Wortwahl, den Tippfertigkeiten oder Beidem nicht dem allgemeinen Niveau genügen. Ich halte das für eine Ausprägung der 'Generation SMS', die ihre Gedanken vollständig und Abschließend auf 170 Zeichen unterbringen muss.

Auch eine Kunstform.

Da wir aber immer wieder Gäste aus dem Ausland bei uns begrüßen, die sich wirklich einen abbrechen, in halbwegs verständlichem Deutsch Fragen zu stellen, sollten wir vielleicht mit einem Verarschungsangriff vorsichtig sein, denn Gleiches kann den Meisten von uns passieren, wenn wir mal in einem englischsprachigen Forum eine Frage formulieren. Da wollen wir doch auch nicht auf unsere mittelmäßgen Englischkenntisse hingewiesen werden, oder?

Ich meine, ich reg mich auch über die Poster auf, die einem die 'ned's und 'funz's um die Ohren hauen, aber mittlerweile lass ich sie. Sie werden in ihrem (späteren Berufs-)Leben schon sehen, was sie davon haben.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#27

Re: delphi prog zu groß

  Alt 19. Mai 2006, 18:53
Das Statement von alzaimar war denke ich ein gutes Schlusswort und wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#28

Re: delphi prog zu groß

  Alt 19. Mai 2006, 20:33
OK, dann will ich auch mal.

Folgende Projektdatei ist aufgrund 'ner Suche entstanden.
Es ist eigentlich ein "leeres" Projekt (so wie es mir D7 als leer anbietet), wo nur 2 TMemos und eine winzige Prozedur drin sind.

Also wirklich nicht viel, aber wenn ihr die EXE ausführt, dann seht ihr links die PACKAGEINFO aus der Resource (ein wenig aufgearbeitet) und rechts die InitProzeduren der einzelnen, eingebundenen Units.
Und ihr werdet merken, daß da nicht gerade wenig in einem "leeren" Projekt drin ist.

Außerdem sollte man wohl auch die Resourcen nicht vergessen, da werden ja auch noch (unnötige) Dinge mit reingeladen ... wie z.B. 11 Bilder, 7 Cursor(Maus) und bestimmt über 200 Strings.
Diese Resourcen werden sozusagen immer eingebunden: Buttons.res, ExtDlgs.res und Controls.res



Ihr seht ... mit nichts (die Pozedur ist jedenfalls nicht groß) sind schon alleine 373 KB voll.


Im Grunde ist daran die VCL "schuld" und die Tatsache, daß die Resourcen (*.res) immer reingeladen werden ... egal ob nötig, oder nicht.
Angehängte Dateien
Dateityp: pas unit1_152.pas (2,7 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: exe project1_502.exe (373,5 KB, 6x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

Re: delphi prog zu groß

  Alt 19. Mai 2006, 21:44
Niemand hindert einen, ein Programm zu schreiben, welches eben all diese Dinge aus der EXE wegoptimiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#30

Re: delphi prog zu groß

  Alt 19. Mai 2006, 21:50
Das Problem ist nur, daß man nicht von allem weiß, ob es nicht doch benötigt wird ... aber hindern tut einen keiner daran (zumindestens bei den Resourcen) ... einiges bekommt man ja auch schon weg, wenn man einfach mal nicht benötigte Units aus seinen Uses-Klauseln entfernt ^^

Hab ja auch "eigentlich" nichts im Projekt drin und dennoch haben sich da 58 Units eingefunden
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz