AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi openGL - nur teils sichtbares quadrat zeichnen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

openGL - nur teils sichtbares quadrat zeichnen

Ein Thema von Illuminator-23-5 · begonnen am 13. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 13. Aug 2003
Antwort Antwort
Illuminator-23-5
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

openGL - nur teils sichtbares quadrat zeichnen

  Alt 13. Aug 2003, 13:20
ja, ich nerv heut wiedermal extrem, aber ich hab halt schon wieder'n problem:
ich will mit openGL ein quadrat zeichnen, das sich immer um die y-Achse dreht, d.h., es ist kurz auf dem bildschirm, verschwindet auf der linken seite und taucht kurz danach wieder auf der rechten seite auf.

es soll aber auch gezeichnet werden, wenn nur mehr ein stück davon zu sehen ist, das passiert aber nicht. kaum geht ein punkt des quadrats aus dem bildschirmrand, wird es gar nicht mehr gezeichnet!!!
wie kann man das verhindern?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mr_T
Mr_T

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Eilsum
136 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: openGL - nur teils sichtbares quadrat zeichnen

  Alt 13. Aug 2003, 17:08
Hmm, irgentwie kann ich dein Prob nicht wirklich nachfollziehen... bei mir zumindest wird das objekt ganz gelassen... (habe dein Problem eben getestet... siehe Anhang)

Das einzige was es sein könnte: kann es sein, dass du dein Obejkt sehr nahe an der Kamera hast (Z-Translation / Wert nahe "1")?= Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass dein Obejkt aufgrund der Nearclippingplant geschluckt wird... setze es etwas weiter nach hinten und es sollte gehen......
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ogl_progie.zip (164,9 KB, 12x aufgerufen)
Mein neuer, 13 Teiliger Open GL - Kurs (Samples in Delphi):
www.dcw-group.net
Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Neu! Teil 2b: Initialisierung von OpenGL unter Kylix ist fertig!
  Mit Zitat antworten Zitat
Illuminator-23-5
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: openGL - nur teils sichtbares quadrat zeichnen

  Alt 13. Aug 2003, 17:30
ok,das problem hat sich gelöst(2. absatz)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz