AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor

Ein Thema von Die Muhkuh · begonnen am 21. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 22. Mai 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von phreax
phreax

Registriert seit: 1. Mai 2006
Ort: Dresden
147 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor

  Alt 21. Mai 2007, 17:40
Also ich persönlich nutze notepad2, das ist genauso schnell gestartet wie der Editor kann Linux und Windows Zeilenubrüche und ziemlich viele Sprachen highlighten.
Ausserdem ist es portabel und muss nicht installiert werden, es leigen *.reg Files bei um es als editor ersatz zu registrieren.

mfg phreax
Und dann war da noch der junge Mann ....
... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.
Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BeBored
BeBored

Registriert seit: 2. Jun 2004
Ort: Cremlingen
90 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor

  Alt 21. Mai 2007, 18:07
Ich habe sehr viele Editoren durch und bin am zufriedensten mit ConTEXThttp://www.context.cx/
Matthias
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von _frank_
_frank_

Registriert seit: 21. Feb 2003
Ort: Plauen / Bamberg
922 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#13

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor

  Alt 21. Mai 2007, 19:33
ich hab mir scite nach meinen Wünschen angepasst
http://www.fw-web.de/scite.php
ist schnell, läuft ohne Installation, hat syntaxhighlighting/codefolding, bookmarks etc...

Gruß Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor

  Alt 21. Mai 2007, 21:12
Jupp, ConTEXT nehme ich auch privat und beruflich.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
DMW

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Münster
269 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#15

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor

  Alt 21. Mai 2007, 21:59
Noch ein Vote für ConTEXT.
Moritz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor

  Alt 22. Mai 2007, 00:54
Ich benutze ClearEdit und HxD von http://www.mh-nexus.de/
Dani H.
At Least I Can Say I Tried
  Mit Zitat antworten Zitat
uwewo

Registriert seit: 14. Jul 2004
Ort: Karlsruhe
479 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor

  Alt 22. Mai 2007, 06:37
Schau dir auch unbedingt mal PSPad an.

Syntax Highlighter für: HTML, PHP, Pascal, JScript, VBScript, MySQL, MS-Dos, Perl, etc.
FTP-Client, Hex-Editor, unbegrenzte Länge des editierten Textes.

zuviele Features um Sie alle hier aufzuzählen.

Das schönste, Freeware für Privat und Kommerzielle Nutzung.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor

  Alt 22. Mai 2007, 06:49
Hallo,

das genannte PSPad ist ein guter Editor mit vielen netten Funktionen.
Wenn man sich das Programm das erste Mal anschaut, könnte man meinen, es sei ein Plagiat von UltraEdit.

Funktionell in etwa identisch, einige Features teilweise anders - manchmal sogar besser - umgesetzt, kommt es in Sachen Stabilität und Zuverlässigkeit (besonders was eine etwas umfangreichere Nutzung der Suchfunktion anbelangt), trotzdem leider nicht an UltraEdit heran.

Mein Favorit sollte aus den letzten Zeilen herauszulesen sein ;o) - kostet allerdings ein bissel, was für mich aber keine Rolle spielt, wenn ich dafür ein absolut zuverlässiges Produkt erhalte, welches ich tagtäglich nutze, und bei dem ich noch keinerlei Funktionalität vermisst habe.

Fairerweise muss ich allerdings dazu sagen, dass der Autor von UltraEdit mit den letzten beiden MajorUpdates leider keine großen Neuerungen eingebracht hat, so dass ich immer noch die Version 11 einsetze. Da muss man halt seine persönlichen Ansprüche und Bereitschaft, Updates zu kaufen (1 Jahr kostenfrei), abwägen.
  Mit Zitat antworten Zitat
uwewo

Registriert seit: 14. Jul 2004
Ort: Karlsruhe
479 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor

  Alt 22. Mai 2007, 07:19
Zitat von s-off:
Funktionell in etwa identisch, einige Features teilweise anders - manchmal sogar besser - umgesetzt, kommt es in Sachen Stabilität und Zuverlässigkeit (besonders was eine etwas umfangreichere Nutzung der Suchfunktion anbelangt), trotzdem leider nicht an UltraEdit heran.
@s-off
Bei was genau hattest Du denn diese Probleme(welche Version), kann das leider nicht nachvollziehen.

Für mich ist PSPad bislang die beste Lösung, man kann in direkt auf einen USB-Stick auspacken und er kommt ohne lästige Registry Einträge aus.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

Re: Suche gescheiten Ersatz für den Windows Editor

  Alt 22. Mai 2007, 07:38
Zitat von uwewo:
@s-off
Bei was genau hattest Du denn diese Probleme(welche Version), kann das leider nicht nachvollziehen.
Sei froh

Die Version kann ich Dir leider nicht mehr nennen. Habe das Programm vor etwa zwei Monaten getestet und war eigentlich auch sofort begeistert davon.
Ich nutze in UE sehr gerne die Funktion, alle gefundenen Ergebnisse aufzulisten, und war froh, dass auch PSPad dieses Feature bietet. Leider wurden im Ergebnis häufig Textstellen aufgeführt, in der das Gesuchte gar nicht vorkam, oder er hat mir keinerlei Ergebnisse geliefert, obwohl mindestens eine Stelle hätte gefunden werden müssen - so etwas kann fatale Folgen haben . Wenn es ganz bitter kam, hat sich die Anwendung einfach mal aufgehängt oder sofort beendet

Leider ist das für mich ein KO-Kriterium, obwohl ich von vielen anderen Features wirklich überzeugt bin.
Besonders das einbinden verschiedener Compiler auf Basis einer SyntaxHighlight-Definition finde ich sehr viel besser gelöst, als bei UltraEdit, wo man sich externe 'Werkzeuge' anlegt.

Mag sein, dass der Fehler für andere nicht reproduzierbar ist, bei mir trat er leider zu häufig auf. Und Zeit, die Ursache zu analysieren, blieb mir leider auch nicht, so dass ich im Endeffekt wieder zur bewährten lösung umgeschwenkt bin
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz