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2D Spiel (Grafik, KI)

Ein Thema von Glocke89 · begonnen am 26. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 12. Sep 2007
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Glocke89

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Lazarus
 
#21

Re: 2D Spiel (Grafik, KI)

  Alt 29. Jul 2007, 15:10
Zitat von Nikolas:
Das Backtracing auf einem recht freien Feld ist nicht sinnvoll. Wenn ein Sammler direkt rechts neben einer Quelle steht, läuft er trotzdem erst so weit es geht nach oben, und ignoriert die Quelle. Mit der Methode werden die Sammler sehr komisch durch die Gegend ihren und eher nach der Methode 'Blindes Huhn findet auch mal ein Korn' auf etwas zu Sammeln treffen.
lol hast Recht. Ich weiß nur nicht wie wir das sonst machen sollen
Christian
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Torpedo

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410 Beiträge
 
#22

Re: 2D Spiel (Grafik, KI)

  Alt 29. Jul 2007, 15:21
Das könnte dir weiterhelfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/A%2A
http://www.policyalmanac.org/games/a...torial_de.html

Ansonsten: Bei Google suchenPathfinding
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dajuhsa

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Turbo Delphi für Win32
 
#23

Re: 2D Spiel (Grafik, KI)

  Alt 29. Jul 2007, 16:39
vielleicht hilft das http://www.blitzbase.de/artikel/path_1.htm
das Essen ist wie das Internet - Downstream ist immer angenehmer als Upstream
-
Warum missbraucht die ganze Programmierwelt Images als Paintboxen
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

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Delphi 2009 Professional
 
#24

Re: 2D Spiel (Grafik, KI)

  Alt 29. Jul 2007, 17:25
Zitat von Glocke89:
@Die Muhkuh: Die TW-KI ist nicht ganz so wie beschrieben.
Schwer hat noch normale Einkünfte usw. - was du meinst ist Brutal
Sorry, hast recht. Hab es noch nicht so lange und bin im Urlaub ;D
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Glocke89

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Lazarus
 
#25

Re: 2D Spiel (Grafik, KI)

  Alt 29. Jul 2007, 17:27
Ich hab mal kurz das Pathfinding überflogen - OMG

Ich glaube nicht, dass ich damit groß weiterkomme Ich versuche es dann nochmal nachzuvollziehen wie der Algorithmus arbeitet....
Kennt ihr noch andere Methoden zum Thema?
Christian
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Namenloser

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FreePascal / Lazarus
 
#26

Re: 2D Spiel (Grafik, KI)

  Alt 29. Jul 2007, 18:36
Hi,

guck dir lieber mal den Wikipediaartikel zum A*-Algorithmus an. Der ist finde ich sehr gut erklärt. Dort wird auch die Arbeitsweise des Algos Schritt für Schritt anhand eines Beispiel nachvollzogen.
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Glocke89

Registriert seit: 2. Mär 2007
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80 Beiträge
 
Lazarus
 
#27

Re: 2D Spiel (Grafik, KI)

  Alt 31. Jul 2007, 07:54
Wir suchen derzeit noch 1 Programmierer, der Kenntnisse im Umgang mit der 2D-Engine Andorra 2D hat.
Interessenten einfach in unserem Forum registrieren und hier melden.

Danke.
Christian
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g0rmed

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64 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#28

Re: 2D Spiel (Grafik, KI)

  Alt 1. Aug 2007, 12:51
Also zum thema wegfindung habe ich was in delphi dazu gefunden. hier Edit: und hier noch viel mehr
Das muss man nur an ein strategiespiel anpassen und aus dem stringgrid eventuell nen array oda so machen...habe aber irgendwie das gefühl das der code noch nen bissel langsam ist (oda wie schnell darf man sich nen A*-Algo vorstellen der eine map von ca. 60x120 feldern nach dem kürzesten und schnellsten weg durchsucht... ). aber der autor meint auch das der code noch nicht optimiert ist...aber egal es ist opensource
Hans
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dajuhsa

Registriert seit: 20. Apr 2007
397 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#29

Re: 2D Spiel (Grafik, KI)

  Alt 1. Aug 2007, 13:47
is halt leider auf englisch.
also, das hier
http://www.blitzbase.de/artikel/path_1.htm
fand ich schon recht einleuchtend, also mir hätte es wohl geholfen wenn auch ohne code.
das Essen ist wie das Internet - Downstream ist immer angenehmer als Upstream
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Warum missbraucht die ganze Programmierwelt Images als Paintboxen
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Glocke89

Registriert seit: 2. Mär 2007
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80 Beiträge
 
Lazarus
 
#30

Re: 2D Spiel (Grafik, KI)

  Alt 1. Aug 2007, 17:02
Zitat von dajuhsa:
is halt leider auf englisch.
also, das hier
http://www.blitzbase.de/artikel/path_1.htm
fand ich schon recht einleuchtend, also mir hätte es wohl geholfen wenn auch ohne code.
Ist auch schön mit Bildern^^
Christian
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