AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Game] Gefangen in der virtuellen Welt (mit Source)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Game] Gefangen in der virtuellen Welt (mit Source)

Ein Thema von halinchen · begonnen am 9. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 13. Dez 2009
Antwort Antwort
Seite 11 von 22   « Erste     91011 121321     Letzte »    
Benutzerbild von halinchen
halinchen
Registriert seit: 13. Jun 2006
[Game] Gefangen in der virtuellen Welt Version 1.5.10.56

In diesem kleinen Spiel geht es um einen Wissenschaftler, welcher dank einer selber gebastelten Maschine in die Virtualität eindringen kann. Allerdings verläuft nicht alles nach Plan. Den er kann leider nicht mehr entkommen. Der einzige Ausweg ist das Spiel zu gewinnen, in dem er sich befindet und dabei den Highscore zu knacken.

Etwas eigenwillige Geschichte, aber ich hoffe es testet trotzdem jemand .

Steuerung
Gesteuert wird das Spiel mit den Pfeiltasten.
Schalter (diese Kästen welche rot oder grün leuchten) kann man mit der Leertaste umlegen. Dadurch werden Blöcke im Spiel (un)sichtbar. Z ist Freitod.

Ziel des Spieles
  • Das E (steht für Exit) erreichen
  • Möglichst viele Punkte erreichen (irgendwie logisch... )
    • Gegner besiegen
    • Münzen einsammeln

Gegner kann man durch einen einfachen Sprung auf den Kopf besiegen. (Bei Gegner höheren Levels muss man mehrmals draufspringen.)


Genutzte Fremdunits
  • DEC-Unit von Hagen Reddmann
  • DGL SDK (OpenGL - Header)
  • BASS.DLL
  • TextSuite (c) Steffen Xonna (http://www.opengl24.de/)

Screenshots
Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4

Schreibrechte
Das Spiel benötigt Schreibrechte im Verzeichnis um die SaveGames in die Datei "SaveGames.sav" zu speichern.
Der Updater braucht logischerweise auch Schreibrechte. (Ich finde es blöd, wenn Freeware Ordner zumüllt in die man fast nie reinguckt. Deswegen hab schreibe ich direkt ins Anwendungsverzeichnis. Ich bitte um Verzeihung... )

Link zur Seite: http://stefan315.st.funpic.de/Gefangen/index.htm (Da gibt's auch den Sourcecode)

Setup: Direktlink (1.901 MB)
ZIP: Direktlink (1.938 MB)

Ich würde mich über Feedback freuen!

//edit 37 : Ich habe mal das Attachment hier gelöscht. Da muss ich die Datei nicht immer mehrmals hochladen. (Bei DSL 2000 dauert das auch immer noch recht lang)
 
Benutzerbild von halinchen
halinchen

 
Delphi 2007 Professional
 
#101
  Alt 9. Dez 2007, 12:03
Neue Version ist oben.
(Habe aber keine Zeit das Attachment hier in der DP zu aktualisieren.)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG
 
#102
  Alt 10. Dez 2007, 19:46
Fehler gefunden:
Wenn man auf Englisch umstellt, bleibt "Sound aktivieren" auf deutsch.

MfG,
Bug
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von halinchen
halinchen

 
Delphi 2007 Professional
 
#103
  Alt 10. Dez 2007, 19:53
Ich habs registriert.
Die Übersetzungen sind jetzt bestimmt auch noch nicht so 100%-ig.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von halinchen
halinchen

 
Delphi 2007 Professional
 
#104
  Alt 12. Dez 2007, 16:05
Version 1.5.3.31
[+] 17. Level
[+] Figuren sterben, wenn 6 Blöcke außerhalb des Levels[*] Pause-Bild geht jetzt über gesamte Fläche
[+] Tastenübersicht (Taste [H]) (nur in Deutsch verfügbar)
[+] Highscorefunktion abschaltbar
[+] automatische Higschoreeintragung

//edit: Das die Beschriftung für Taste Hoch und Runter fehlt weiß ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#105
  Alt 12. Dez 2007, 16:39
Da fehlt wohl was
Zitat:
---------------------------
Gefangen in der virtuellen Welt
---------------------------
Datei C:\Dokumente [...] amme\Gefangen\Images\Key.tga kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Das Programm wird beendet.
---------------------------
OK
---------------------------
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von halinchen
halinchen

 
Delphi 2007 Professional
 
#106
  Alt 12. Dez 2007, 16:43
Jetzt sollte es gehen.
Ich hatte mir jetzt ein Programm geschrieben, was automatisch alle Dateien auf meinen Server hochlädt.
Da hatte ich wohl die Versionsdatei von den Bildern vergessen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von halinchen
halinchen

 
Delphi 2007 Professional
 
#107
  Alt 14. Dez 2007, 17:19
Version 1.5.4.32
[+] Stern-Symbole eingeführt (bei Münzeneinsammeln und so)

Bug: Manchmal treten AVs auf. Da hab ich einen kleinen Fehler gemacht.
Ich schätze ich hab ihn behoben, aber bevor ich es neu hochlade teste ich das nochmal.

edit:
1.5.5.36
[+] Sterne drehen sich in beide Richtungen[*] AVs beseitigt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG
 
#108
  Alt 14. Dez 2007, 20:22
Ich hab noch nen paar Kritikpunkte:
  • Der Highscore-Dialog nach jedem Level nervt etwas (wenn man den Online-Highscore nicht ganz abstellen will).
  • Ist es sinnvoll zu Fragen, ob man sich mit 0 Punkten in den Highscore eintragen will?
  • Irgendwie waren die Schalter früher mal besser zu bedienen. (man muss ganz genau davorstehen)
  • die Gegner wackeln bzw. wechseln zu oft die Richtung.
Die ersten drei Punkte sind sicherlich Geschmackssache.

Ansonsten: immer noch super Spiel und wird immer besser (die Sterne sehen gut aus)

MfG,
Bug
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von halinchen
halinchen

 
Delphi 2007 Professional
 
#109
  Alt 15. Dez 2007, 09:08
Zitat von BUG:
Der Highscore-Dialog nach jedem Level nervt etwas (wenn man den Online-Highscore nicht ganz abstellen will).
Bei den Einstellungen gibt es eine Checkbox "Automatisch eintragen". Dann noch rechts daneben den Namen eingeben. (Es stört dann "nur" noch die Meldung "Erfolgreich eingetragen!". Die werde ich auch noch wegmachen. (Fehler sollten aber weiter angezeigt werden))
Zitat von BUG:
Ist es sinnvoll zu Fragen, ob man sich mit 0 Punkten in den Highscore eintragen will?
Eigentlich nicht. Das müsste ich rausnehmen können.
Zitat von BUG:
Irgendwie waren die Schalter früher mal besser zu bedienen. (man muss ganz genau davorstehen)
Da wollt ich auch mal gucken. Wenn der Schalten links direkt von einer Mauer steht und man geht bis an die Mauer, kann man den Schalter nicht umschalten. Von Links geht es eigentlich wie früher. Ich schau mal wo da der Fehler ist.
Zitat von BUG:
die Gegner wackeln bzw. wechseln zu oft die Richtung.
Das ist etwas gewollt. Denn ich finde es sehr sinnlos, das alle Gegner eine "Säule" bilden und man immer nur oben draufspringen muss. Und dass ist jetzt noch schlimmer, da das Spiel schneller läuft. Und da hab ich den Zufall erhöht. Leider weiß ich nicht was ich sonst so machen könnte.

Zitat von BUG:
Ansonsten: immer noch super Spiel und wird immer besser (die Sterne sehen gut aus)
Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Avicenna
 
#110
  Alt 15. Dez 2007, 09:21
Dass die Gegner wackeln, stört mich auch.
Denn so springt man scheinbar auf einen Gegner drauf, ist sich sicher, dass der Gegner verschwindet, aber dann hat er wahrscheinlich schnell die Richtugn gewechselt und er ist doch noch nicht verschwunden (man bekommt dann einen Gesundheitspunkt abgezogen).

Oder hat das mit dem Gegnerwackeln gar nichts zu tun?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 11 von 22   « Erste     91011 121321     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz