AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Software für Hilfesysteme gesucht

Ein Thema von sakura · begonnen am 11. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 11. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Software für Hilfesysteme gesucht

  Alt 11. Okt 2007, 11:29
Hi DPler,

wer von Euch hat Erfahrungen mit Software zur Erstellung von Endnutzerhilfen gemacht und könnte da Lösungen empfehlen? Wichtig wären mir folgende Punkte:
  • Import/Export: HTML Help, WinHelp, Word Documents, XML
  • Export: PDF, Online Help, e-Books, Print Manuals
  • Definition für jedes Topic in welchen Publikationen es erscheinen soll
  • Vollständige Unterstützung für Help IDs
  • Mehrsprachfähigkeiten
......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#2

Re: Software für Hilfesysteme gesucht

  Alt 11. Okt 2007, 11:53
Hallo,

da ist wohl RoboHelp von Adobe (ehemals Macromedia) das richtige für Dich. Das benötigt zwar Word bis max. 2003 (kein 2007 ) und hat einige Probleme unter Vista (mag nur als Admin und bringt trotzdem Fehler), kann aber echt was.
Ich weiß zwar nicht, wie es mit Mehrsprachigkeit aussieht (habe ich noch nicht gebraucht), aber den Rest Deiner Anforderungen kann das Ding.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Software für Hilfesysteme gesucht

  Alt 11. Okt 2007, 11:56
Zitat von xaromz:
Das benötigt zwar Word bis max. 2003 (kein 2007 ) und hat einige Probleme unter Vista (mag nur als Admin und bringt trotzdem Fehler), kann aber echt was
Dann fliegt es leider schon raus. Alle Entwicklungsrechner bei uns sind auf Vista und Office 2007

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#4

Re: Software für Hilfesysteme gesucht

  Alt 11. Okt 2007, 12:11
Hallo,

ich setze ja auch Vista ein. Es gibt eben nur beim Start eine Fehlermeldung (ein paar DLLs können nicht registriert werden, z. B. msxml3). Und Word 2003 läuft bei mir eben zusätzlich. Es ist zwar lästig, dass man immer erst Word 2003 starten muss, damit es sich registreiren kann (und natürlich umgekehrt Word 2007), aber ansonsten ist das kein Problem.

Ich habe mich übrigens vor einiger Zeit auch mal umgesehen. RoboHelp ist mit Abstand das beste System, das ich bisher gefunden habe.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: Software für Hilfesysteme gesucht

  Alt 11. Okt 2007, 12:30
Hi!

Scheinbar gibt es aber eine neue Version, die das kann:

http://www.adobe.com/de/products/robohelp/

Zitat:
Neu: Unterstützung für Microsoft® Word 2007 und Microsoft Windows Vista™
Edit: Da steht auch was von Mehrsprachigkeit


Ciao, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: Software für Hilfesysteme gesucht

  Alt 11. Okt 2007, 12:31
Hi,

ich hab gerade mal bei Adobe rein geschaut. Dort steht unter Systemanforderungen Vista und Word 2007 (neben anderem).

RoboHelp

Aber der Preis ist heftig.

Gruß oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Software für Hilfesysteme gesucht

  Alt 11. Okt 2007, 12:39
Okay, dann bleibt das erst mal als eine Erfahrung. Andere Systeme? Es gibt viele, die meine Wünsche erfüllen können, ich will aber wissen, wie Eure Erfahrungen damit sind, nicht einfach nur eine Liste

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#8

Re: Software für Hilfesysteme gesucht

  Alt 11. Okt 2007, 12:39
Hallo,
Zitat von fkerber:
Scheinbar gibt es aber eine neue Version, die das kann:

http://www.adobe.com/de/products/robohelp/

Zitat:
Neu: Unterstützung für Microsoft® Word 2007 und Microsoft Windows Vista™
wurde ja auch Zeit!

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Software für Hilfesysteme gesucht

  Alt 11. Okt 2007, 12:40
Hallo,

wir setzen bei uns Help&Manual ein.
In wie weit das allerdings Deinen Ansprüchen gerecht wird, kann ich nicht sagen, da ich selber nicht damit arbeite. Die Kollegen sind aber sehr zufrieden damit

Hab's nur mal so in den Raum geworfen - vielleicht gibt es ja sogar eine Testversion. Kannst Dich auf der Webseite ja mal umschauen.

Ein paar Features konnte ich auf den ersten Blick erhaschen:

[Edit]
Die Kollegen sind zufrieden damit.
Hier gibt's die Feature-Matrix
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Software für Hilfesysteme gesucht

  Alt 11. Okt 2007, 12:43
Zitat von s-off:
wir setzen bei uns Help&Manual ein.
Mit dem liebäugel ich zur Zeit, aber wie gesagt, ich will Erfahrungen wissen, nicht Softwarelisten...

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz