AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

Ein Thema von taktaky · begonnen am 16. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 5. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#11

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 5. Nov 2007, 12:16
@mkinzler: OK, danke für die Antwort.
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 5. Nov 2007, 12:18
Ich habe gerade versucht, das Problem nachzuvollziehen, bin aber gescheitert. Kann es sein, dass unter Vista das Problem nicht mehr besteht? Wenn ja, woran liegt das?
Ich habe daran gedacht, dass nun der gesamte Desktop eh irgendwie anders erzeugt wird (evtl. dx) und damit die "Druck"-Taste anders funktioniert.. Aber wer weiß, ob das stimmt^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 5. Nov 2007, 12:22
Jain...
Mit viel Arbeit kommst du ev. an den Imput ran, sprich was in die Grafikkarte reingeht (Steuerparameter & Datenstream), damit wirst du dann aber nichts anfangen können, außer du schreibst noch nen Softwarerender...

Denn:
1. Wird nicht immer das fertige Bild in den Overlay geschrieben, sondern die GPU oder eine Komponente auf der Grafikkarte decodiert die Videodaten (Datenstream), welche dann angezeigt werden...
2. Ist das auch nicht manchen Fällen nicht gewünscht, dass man das fertige Bild auslesen kann (Kopierschutz)

Ev. Sollte man sich mal mit der Hardware allgemein beschäftigen (Aufbau einer Grafikkarte, Funktionsweise VRAM ec.), dann wird das auch alles klarrer, warum das nicht geht. (technisch gesehen)

Sofern Windows ein Softwarerendering dafür hat kann man das alles wie schon beschrieben umgehen, ist das nicht der Fall, gibts nen Fehler...

Bye Christian
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
markusj

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Kandel
408 Beiträge
 
#14

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 5. Nov 2007, 12:50
Zitat von Nicolai1605:
Ich habe gerade versucht, das Problem nachzuvollziehen, bin aber gescheitert. Kann es sein, dass unter Vista das Problem nicht mehr besteht? Wenn ja, woran liegt das?
Ich habe daran gedacht, dass nun der gesamte Desktop eh irgendwie anders erzeugt wird (evtl. dx) und damit die "Druck"-Taste anders funktioniert.. Aber wer weiß, ob das stimmt^^
Bei Vista wurde einiges, was Sound und Grafiksystem angeht, umgebaut ... ich nehmem mal an, dass das daran liegt ...

mfG
Markus
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 5. Nov 2007, 13:23
Zitat von markusj:

Bei Vista wurde einiges, was Sound und Grafiksystem angeht, umgebaut ... ich nehmem mal an, dass das daran liegt ...

mfG
Markus
Es liegt nicht an Windows Vista sondern an alle Windows
Viele Software (Video-Player, wie Windows Media Player, TV-Soft-Player, ...) spielen den Film direkt auf Overlay

Es gibt bestimmt eine Lösung mit Delphi, da ich eine Software habe, die Overlay kopieren kann :
http://members.lycos.co.uk/forforums...lay_option.jpg

Mit Delphi muß es auch mit Sicherheit gehen !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sko
Sko

Registriert seit: 11. Sep 2005
327 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 5. Nov 2007, 13:38
Und an dem Fenster erkennst du das dass ein Delphi-Programm ist? Ich glaube mal gelesen zu haben das man mit Delphi nur bis zu einer bestimmten Tiefe ins System kommt (da gings glaub ich um Treiber) und der Grafikspeicher liegt sicher darunter. Kannst du nicht nen Player nehmen der Screenshots machen kann (z. B. vlc)?
MfG Sko
Zitat von Phoenix:
[OT]Phoenix guckt in die Glaskugel, zuckt mit den Flügelspitzen, krächzt etwas von wegen 'Boden' und 'Scherben' und schubbst die Kugel in Richtung Tischkante.[/OT]
Rockbox
  Mit Zitat antworten Zitat
teebee

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Köln
460 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#17

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 5. Nov 2007, 13:43
Zitat von taktaky:
Es gibt bestimmt eine Lösung mit Delphi, da ich eine Software habe, die Overlay kopieren kann :
http://members.lycos.co.uk/forforums...lay_option.jpg
Layered Windows <> Overlay
  Mit Zitat antworten Zitat
markusj

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Kandel
408 Beiträge
 
#18

Re: Bildshirm kopieren erwischt das Video nicht !

  Alt 5. Nov 2007, 14:11
Zitat von taktaky:
Zitat von markusj:
Bei Vista wurde einiges, was Sound und Grafiksystem angeht, umgebaut ... ich nehmem mal an, dass das daran liegt ...

mfG
Markus
Es liegt nicht an Windows Vista sondern an alle Windows
Viele Software (Video-Player, wie Windows Media Player, TV-Soft-Player, ...) spielen den Film direkt auf Overlay
Schön dass du in der Lage bist, Texte in den richtigen Kontext einzuordnen ... dass zeigt mal wieder, wie gründlich du die Antworten liest.
DIESE ( /\ ) Aussage war auf Nicolais Post bezogen (steht auch über meinem Zitat, man muss nur lesen). Die für dein Problem relevante Aussage stand weiter oben ... und der hast du wider besseres Wissen widersprochen.

Es GIBT AUSNAHMEN, in denen SPEZIELLE Software Overlays aufzeichnen kann ...

*unfreundlich*
Markus
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz