AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Aktuelle Up und Downloadrate ermittel?! wie mache ich das
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Aktuelle Up und Downloadrate ermittel?! wie mache ich das

Offene Frage von "Lefko"
Ein Thema von Dr.Kralle · begonnen am 8. Okt 2002 · letzter Beitrag vom 1. Aug 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Dr.Kralle

Registriert seit: 3. Okt 2002
Ort: Niedersachsen
6 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Aktuelle Up und Downloadrate ermittel?! wie mache ich das

  Alt 8. Okt 2002, 13:53
Ja wie schon gesagt!?
hat wer einen plan wie das geht wäre super wenn ihr nen source hättet...
es soll halt in Kb/s angegeben werden und in Label1 angezeigt werden...
Danke im vorraus

ich schätze da gibt es eine kompo für wenn ihr mir diese erklären könntet wäre super THX
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2
  Alt 8. Okt 2002, 13:56
Wenn du von einem FTP-Clinet redest, dann lad dir mal meinen VCL FTP-Client von meiner Seite runter (nicht den nonVCL), da habe ich das gemacht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dr.Kralle

Registriert seit: 3. Okt 2002
Ort: Niedersachsen
6 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Ne

  Alt 8. Okt 2002, 20:31
Also von einem FTP client rede ich nicht das programm soll halt immer die Up und Downloadrate errechnen sowohl HTTP als auch FTP alles halt............ DANKE
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 8. Okt 2002, 21:15
Ich denke, Luckie meinte, du solltest dir den Source seines Programmes besorgen, um herauszufinden, wie er es gemacht hat und die Vorgehensweise dann auf dein Programm zu übertragen.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RomanK
RomanK

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Kirchheim unter Teck
1.036 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5
  Alt 8. Okt 2002, 21:32
Ja aber er will den gesammten Verkehr miteinbeziehen nicht nur der von einem bestimmten proggy! Ich meine, dass ein DFÜ verbindung das auch macht.
Roman Keller
Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 8. Okt 2002, 22:03
Ach so, jetzt versteh ich. Den gesamten Datenverkehr eines Netzwerkadapters kann man ja mit dem Systemmonitor sehen. Vielleicht könnte man da schauen, auf welche Funktionen von welchen DLLs dieses Programm zugreift und dann anhand Name und SDK was finden.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7
  Alt 8. Okt 2002, 22:28
Darauf hatte ich auch abgezielt. Ob nur es nur um einen selbgebauten FTP-Client geht oder um den gesanmten Traffic.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dr.Kralle

Registriert seit: 3. Okt 2002
Ort: Niedersachsen
6 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#8
  Alt 9. Okt 2002, 11:40
es geht darum das von mehreren PCs im Netzwerk der datenverkehr auf internet angezeigt wird... damit man sehen kann wieviel jeder PC beansprucht und welcher gerade viel läd... usw also nicht wirklich mit dem adapter
danke trotzdem
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von d3g
d3g

Registriert seit: 21. Jun 2002
602 Beiträge
 
#9
  Alt 9. Okt 2002, 14:19
Hi Kralle,

soweit ich weiß steht die Größe des Datenverkehrs irgendwo in der Registry unter HKEY_DYN_DATA (\PerfStats\StatData ?). Wie schon mal erwähnt, bei mir ist im Moment kein Windows zugange, deswegen kann ich nicht testen, ob das auch bei LAN-Verbindungen funktioniert, aber ich weiß, dass ich (damals *g*) schon mal den Traffic für eine Internet-by-Call-Verbindung ausgelesen habe.

Wenn es das ist, was du suchst, sieh zu, dass du die Registry nur ausliest, wenn die Information wirklich gebraucht ist (d.h. angezeigt wird: Fenster sichtbar). Mich würde es nerven, wenn eine im Hintergrund laufende Anwendung ständig Registryschlüssel ausliest.

MfG,
d3g
-- Crucifixion?
-- Yes.
-- Good. Out of the door, line on the left, one cross each.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10
  Alt 9. Okt 2002, 14:32
Da gibt es aber auch wieder unterschiede zwischen ConsumerWindows und NT Maschinen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz