AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi INDY Wie viel bereits fertig?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

INDY Wie viel bereits fertig?

Ein Thema von Telefonkabel · begonnen am 21. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Telefonkabel

Registriert seit: 15. Jan 2007
94 Beiträge
 
#1

INDY Wie viel bereits fertig?

  Alt 21. Okt 2007, 21:32
Hallo!
Ich hab schon wieder eine Frage.
Und zwar würde ich gerne INDY bei einem Dateidownload beobachten, d.h. ich möchte wissen, wie viel Indy bereits von einer Datei gedownloaded hat nach einer bestimmten Zeit.
Ich habe hier im Forum schon ein Tutorial dazu gefunden, nur kann ich doch nicht davon ausgehen, dass jeder Server zulässt, dass ich Files gesplittet downloade, oder? (das wäre doch in gewisser Weise eine Pause/Fortsetzten-Funktion und das kann man bei vielen Servern nicht machen, oder hat das damit garnichts zu tun?)

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.


MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alias5000
alias5000

Registriert seit: 10. Sep 2005
Ort: Heilbronn
268 Beiträge
 
#2

Re: INDY Wie viel bereits fertig?

  Alt 21. Okt 2007, 21:34
Öhm, die OnWork* Ereignisse sind dir bekannt?

Gruß
alias5000
Im Interesse der Purierung des germanischen Ideoms ist es opertum den immensen Usus peregrieder Verben auf ein Minimum zu reduzieren.
--> www.lanchat2.de <---
  Mit Zitat antworten Zitat
Telefonkabel

Registriert seit: 15. Jan 2007
94 Beiträge
 
#3

Re: INDY Wie viel bereits fertig?

  Alt 21. Okt 2007, 21:36
Ähm, nein.
Gibts dafür irgendwelche Tutorials?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: INDY Wie viel bereits fertig?

  Alt 21. Okt 2007, 21:37
http://www.dsdt.info/tutorials/indy/
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Telefonkabel

Registriert seit: 15. Jan 2007
94 Beiträge
 
#5

Re: INDY Wie viel bereits fertig?

  Alt 21. Okt 2007, 21:43
Ich danke euch beiden sehr!
  Mit Zitat antworten Zitat
naridian

Registriert seit: 12. Jan 2007
56 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: INDY Wie viel bereits fertig?

  Alt 27. Nov 2007, 00:36
Gibt es eine Möglichkeit das Byte Intervall bzw. die Paketgröße in der onwork aufgerufen wird zu verkleinern? Mein Balken macht so große Sprünge.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

Re: INDY Wie viel bereits fertig?

  Alt 30. Nov 2007, 10:56
Hi,

dann stell in Deinem Balken doch Prozentwerte da

Greetz Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: INDY Wie viel bereits fertig?

  Alt 30. Nov 2007, 11:56
Ich denke es geht ihm darum, dass OnWork nur etwa jede Sekunde aufgerufen wird, er möchte das aber öfter haben.
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

Re: INDY Wie viel bereits fertig?

  Alt 30. Nov 2007, 12:18
Hi,

ne laut seiner Formelierung geht es Ihm eindeutig um die Größe der Schrittweite
der Progressbar !
Das Problem ist wunderbar mit Prizentwerten zu lösen.

Greetz Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
naridian

Registriert seit: 12. Jan 2007
56 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#10

Re: INDY Wie viel bereits fertig?

  Alt 30. Nov 2007, 12:48
Meine Frage ist wie ich in diesem speziellen Fall die Schrittweite kleiner machen kann. Und da ist das Problem dass das onWork Ereignis so selten aufgerufen wird. Ich habe mal versucht mit einem Timer alle 10ms die Position des Memorystreams auszulesen. Klappt aber auch nicht, ich nehme an Indy liest den Stream immer Blockweise aus. Mir scheint es gibt keine Lösung wenn man nicht gleich an Indy rumwurschteln will.

Gru0, Moritz
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz