AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Die selben Units in verschiedenen Packages aber wie?

Die selben Units in verschiedenen Packages aber wie?

Ein Thema von thx.azrael · begonnen am 26. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 26. Okt 2007
Thema geschlossen
thx.azrael

Registriert seit: 7. Nov 2006
11 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Die selben Units in verschiedenen Packages aber wie?

  Alt 26. Okt 2007, 12:02
Mahlzeit die Damen und Herren,

Mein Problem besteht darin das ich in mehreren Packages (die als Plugins für eine Anwendung dienen) die selben units benötigt werden. Hier handlt es sich um die Units aus dem DirectMySQL Paket. Da ich aber in mehreren Plugins den Datenbankzugriff benötoge habe ich sie auch überall eingebunden.
Ich übergebe also die im Hauptprogramm erstellte SQL Verbindung per Prozedur im Plugin an die jeweiligen Plugins weiter. Soweit so gut... wenn es bei einem Plugin bleibt gehts auch... aber bei zwei oder mehr die den Datanbankzugriff benötigen lädt er die Plugins nicht mehr.
Zur Info: Die Packages werden beim Programmstart alle geladen da aus ihnen heraus auch ein Button in einer Toolbar erstellt wird, der bei OnClick das Frame des Plugins kreiert bzw. das vorherige Plugin Frame mit Free beendet.

Ich hoffe meine Beschreibung des Problems war eindutig genug! Also nochmal meine Frage im Klartext:
Wie kann ich ein und die selbe Unit in verschiedenen, gleichzeitig geladenen, Packages verwenden?


Meine Idee, die funktionieren sollte, die ich aber für völlig unschön halte, wäre es die Units einfach umzubennnen. Weiss nicht ob das geht, aber eigentlich will ich das auch gar nicht...

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe...

MFG

Azrael
 
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.539 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Die selben Units in verschiedenen Packages aber wie?

  Alt 26. Okt 2007, 12:21
Das geht per Design nicht. Erstelle ein Basis-Package mit den gemeinsam genutzten Units und binde dieses Package in die anderen Packages ein. Dann kannst Du die Units ohne Probleme nutzen

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
 
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.539 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Die selben Units in verschiedenen Packages aber wie?

  Alt 26. Okt 2007, 12:23
Ich sehe gerade, dass der Thread ein Doppelpost war (wohl aus Versehen)

Hier gehts weiter: http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=121595
* * * LOCKED * * *

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
 
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf