AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Adressenverwaltung aus Exeltabelle raus

Adressenverwaltung aus Exeltabelle raus

Ein Thema von Trianna · begonnen am 26. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 26. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte » 
Trianna

Registriert seit: 14. Nov 2007
49 Beiträge
 
#1

Adressenverwaltung aus Exeltabelle raus

  Alt 26. Nov 2007, 11:44
Datenbank: . • Version: . • Zugriff über: .
Hallo!

Ich hätte da mal ein paar Fragen: Ich habe jetzt eine Exeltabelle bekommen (die ich teils auch Manuell noch vervollständigen dard ) und ich finde, als angehende Fachinformatikerin sollte es doch möglich sein, so eine adress verwaltung mit Delphi zu machen. Könnte mir da einer Tipps, Anregungen und "Anleitungen" geben, die auch eine 3-Wochen Erfahrung-Besitzerin versteht? ^^

Ich danke mal nett vorab

Viele Grüße

Tri
  Mit Zitat antworten Zitat
Trianna

Registriert seit: 14. Nov 2007
49 Beiträge
 
#2

Re: Adressenverwaltung aus Exeltabelle raus

  Alt 26. Nov 2007, 11:58
Oder generell Tipps zur Adressverwaltung...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.605 Beiträge
 
#3

Re: Adressenverwaltung aus Exeltabelle raus

  Alt 26. Nov 2007, 12:04
1.) Das mit dem Pushen lassen wir bitte ganz schnell wieder bleiben, okay?

2.) Excel ist keine Adressverwaltung. Ergo ist das ein jedes anderes System deutlichst besser.

3.) Es gibt da draussen in freier Wildbahn milliarden von Adressmanagement-Tools. Und keines dieser milliarden Tools setzt sich durch, weil es auf dem Gebiet bereits Lösungen gibt, die a) nicht wirklich teuer sind und b) immer mehr Features haben werden als eine eigene Lösung.

Ergo: Schau Dich mal lieber um, was es schon an tauglichen Tools gibt, bevor Du anfängst selber was zu machen. Ist effektiver.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Trianna

Registriert seit: 14. Nov 2007
49 Beiträge
 
#4

Re: Adressenverwaltung aus Exeltabelle raus

  Alt 26. Nov 2007, 12:10
ich habe nix gepusht, ich war nur in eile und zu faul zu editieren...


und es geht mir ja darum, dass ich noch nicht wahnsinnig viel erfahrung habe und demzufolge, einfahch ein bissl üben will. Also nur ganz süß allein für mich.

Und ich weiß, das exel keine Adressverwaltung ist, ich wollte lediglich kundtun in welcher form mir die daten vorliegen ^^

Gibt es denn da mit Delphi Möglichkeiten...??
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.536 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Adressenverwaltung aus Exeltabelle raus

  Alt 26. Nov 2007, 12:11
Aber zum Üben (gerade, was Datenbanken angeht) ist das doch ein guter Einstieg. Allerdings würde ich zunächst Delphi hier außen vorlassen und mich intensiv mit dem DB-Design befassen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Trianna

Registriert seit: 14. Nov 2007
49 Beiträge
 
#6

Re: Adressenverwaltung aus Exeltabelle raus

  Alt 26. Nov 2007, 12:12
Hm, und das heißt? ^^

Sorry fürs blöde Fragen...
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Adressenverwaltung aus Exeltabelle raus

  Alt 26. Nov 2007, 12:17
Das Datenbankschema muss stehen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.536 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Adressenverwaltung aus Exeltabelle raus

  Alt 26. Nov 2007, 12:17
Nimm Dir ein paar Beispieldaten und überlege Dir, wie weit sich diese atomar zerlegen lassen und in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Hast Du das alles beisammen, kannst Du Dich an die Tabellen wagen (am Besten erst mal auf Papier).

Hier mal einer von vielen Links
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Trianna

Registriert seit: 14. Nov 2007
49 Beiträge
 
#9

Re: Adressenverwaltung aus Exeltabelle raus

  Alt 26. Nov 2007, 12:21
Hm kay...


also es ist recht simpel, lediglich name, titel, adresse und ort. Hm.... hm... Ich hoffe ich raffe das irgendann mal...
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Adressenverwaltung aus Exeltabelle raus

  Alt 26. Nov 2007, 12:23
du solltest dich mal mit den Grundlagen der relationalen Datenbanken befasst machen, dann verstehst du was Deddy mit atomar meint.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz