AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Prism wie soll die schleife geschrieben werden??
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

wie soll die schleife geschrieben werden??

Offene Frage von "karim2008"
Ein Thema von karim2008 · begonnen am 29. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 7. Dez 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: wie soll die schleife geschrieben werden??

  Alt 4. Dez 2007, 14:02
Hab ich doch geschrieben, das musst du im Falle der Listbox selber machen, wenn du dir so eine "Kontext-Menü"-Funktion wünscht, wie wenn du in Word oder im Explorer mit der rechten Maustaste klickst.

Du musst ein "TPopupMenu" einfügen, in diesen deine Einträge definieren (Kopieren, Ausschneiden, ...) und im Objektinspektor für die Listbox unter der Eigenschaft "Popup Menu" dieses Menü angeben.
Dann musst du die Events (was passiert, wenn man auf Kopieren klickt) selber programmieren. Das habe ich dir aber auch geschrieben.
Und gleichzeitig gemeint, dass man das auch per Doppelklick machen kann. Da du (immernoch) nicht genau definiert hast, was du mit "kopieren" meinst, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du die Zwischenablage meinst.
Mein Beispiel was ich dir gegeben habe zeigt, was man machen könnte, wenn man per Doppelklick auf ein Item in der Listbox klickt. In dem Fall einfach per ShowMessage anzeigen. Wie man Sachen in die Zwischenablage kopiert, weiß ich aus dem Kopf nicht, da müßte ich suchen. Das überlasse ich aber mal dir. Stichworte sollten sein: "Delphi Copy Text Clipboard" oder für die Forensuche "Text Zwischenablage kopieren".
  Mit Zitat antworten Zitat
Nachtreiter
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: wie soll die schleife geschrieben werden??

  Alt 4. Dez 2007, 14:33
Hallo karim2008,

in den propertis von ListBox1 musst Du einstellen das alle markiert werden dürfen (MultiSelect).
oder
durch alle Einträge durchlaufen (ListBox1.Items.Count-1), in eine Variable schreiben und ins Clipboard schreiben.

Du schriebst was von ASCII konvertieren aber Du liest die Werte doch aus einem Textfile das sind doch ASCII Werte oder?

viel Spass
  Mit Zitat antworten Zitat
karim2008

Registriert seit: 28. Nov 2007
30 Beiträge
 
#23

Re: wie soll die schleife geschrieben werden??

  Alt 4. Dez 2007, 14:59
Endlich hat mich jemand verstanden!
Wie gesagt das programm hab ich nicht selbst geschrieben sondern bin nur als ein einfacher User und wollte die einträge die im Listbox erscheinen einfach durch ein maus klick markieren und dann kopieren aber es geht nicht!deswegen hab ich ja euch als profi Delphi programmierer gefragt ob man was im programm einstellen kann damit ich die Einträge auf einmal kopieren kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Nachtreiter
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: wie soll die schleife geschrieben werden??

  Alt 4. Dez 2007, 15:00
Hallo karim2008,
erkläre doch mal den nachfolgenden Code, der ist von Dir.

Delphi-Quellcode:
  for i:=0 to 255 do begin;
if i=52 then begin;
  s:='q';
end;
chip[i].countfaults;
with chip[i] do begin;
  if (nfaults+ npersistantfaults = 0) then
    listbox1.items.add(format('%3d '+#9+'%6d',[i, nfaults + npersistantfaults]))
  else
    listbox1.items.add(format('%3d '+#9+'%6d'+#9+' (%d)',[i, nfaults + npersistantfaults, firstfile]))
end;
end;
Ist das Deine Schleife die Du suchst?

Du liest aus mehere Dateien Daten ein, zeigst dann aber nur von 0 bis 255 an?
Dann erzeugst Du die Spalten selber, einmal 2 oder dann 3?
Was ist chip?
  Mit Zitat antworten Zitat
karim2008

Registriert seit: 28. Nov 2007
30 Beiträge
 
#25

Re: wie soll die schleife geschrieben werden??

  Alt 4. Dez 2007, 15:17
es ist aber un wichtig was chip für dich ist!mein problem ist ja dass das Listbox1 was man nach dem ablauf das programm sieht ist schreibgeschützt!ich kann die einträge die im listbox erscheinen nicht mit Rechtmaus kopieren!die Frage ist Wie man Sachen in die Zwischenablage kopieren kann!!!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: wie soll die schleife geschrieben werden??

  Alt 4. Dez 2007, 15:30
Steht da: http://www.delphipraxis.net/internal...=815263#815263 Beitrag #22.
  Mit Zitat antworten Zitat
karim2008

Registriert seit: 28. Nov 2007
30 Beiträge
 
#27

Re: wie soll die schleife geschrieben werden??

  Alt 4. Dez 2007, 15:46
"Wie man Sachen in die Zwischenablage kopiert, weiß ich aus dem Kopf nicht, da müßte ich suchen. Das überlasse ich aber mal dir. Stichworte sollten sein: "Delphi Copy Text Clipboard" oder für die Forensuche "Text Zwischenablage kopieren". ""
Es mir noch nicht klar!Kann jemand vielleicht ein besschin verstandnis dafür und sagt mir was ich genau und wo schreiben soll!Wäre super lieb!Wie gesagt bin kein delphi programmierer!!WÄRE SUPER LIEB
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: wie soll die schleife geschrieben werden??

  Alt 4. Dez 2007, 15:51
Was hindert dich daran, die Forensuche oder Google zu benutzen, um nach den Begriffen zu suchen?

Wenn du 1+1 zusammenzählen kannst, solltest du doch selber auf die Lösung kommen? Genug Anhaltspunkte hat man dir doch gegeben. Ggf. auch mal ein Einsteiger-Tutorial durcharbeiten? --> http://www.dsdt.info/tutorials/?cat=1
  Mit Zitat antworten Zitat
Nachtreiter
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

Re: wie soll die schleife geschrieben werden??

  Alt 4. Dez 2007, 16:23
Das Kopieren ins Clipboard ist ein bischen mehr als eine Zeile.
bei ...die Items einer Listbox in die Zwischenablage kopieren?
gibt es mehrere Lösungen.

Wenn ich wüste was chip ist könnte ich Dir sagen ob in dem Quellcode unsinn steht. Aber Du willst es nicht wissen.
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Viel Spass!
  Mit Zitat antworten Zitat
karim2008

Registriert seit: 28. Nov 2007
30 Beiträge
 
#30

Re: wie soll die schleife geschrieben werden??

  Alt 4. Dez 2007, 16:30
ja chip ist ein elektrische bauteil die ja überprüft werden!aber ich muss ehrlich sein sie sind wirklich super nett!aber wissen sie ja vielleicht wo ich das programm einfügen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz