AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Leider nochmal mit den Handels

Ein Thema von Masteric · begonnen am 30. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 4. Dez 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Masteric

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Melsungen
155 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Leider nochmal mit den Handels

  Alt 30. Nov 2007, 23:55
Hi ich brauche nochmal Hilfe.

Ich habe vorhin diesen Beitrag gepostet.
Alter Beitrag

Ich wollte Empfangene Nachrichten, die über QIP kommen auslesen und eventuell aus meinem Programm welche verschicken.

So ich habe jetzt die Klasse der Felder, die ich brauche rausbekommen mit WinSpy und auch das Handle.

Wie kann ich jetzt den Inhalt in meine Anwendung einlesen oder Texte in ein Feld darin schreiben?

Gruß Masteric
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: Leider nochmal mit den Handels

  Alt 1. Dez 2007, 00:11
Und warum benutzt Du nicht Deinen alten Thread für diese artverwandte Frage?!?
Es ist zu wahr um schön zu sein...
  Mit Zitat antworten Zitat
Masteric

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Melsungen
155 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Leider nochmal mit den Handels

  Alt 1. Dez 2007, 00:29
weil man pro thread ja eingetlich nur eine Frage stellen soll, aber egal....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Leider nochmal mit den Handels

  Alt 1. Dez 2007, 07:48
Zitat von Masteric:

So ich habe jetzt die Klasse der Felder, die ich brauche rausbekommen mit WinSpy und auch das Handle.

Wie kann ich jetzt den Inhalt in meine Anwendung einlesen oder Texte in ein Feld darin schreiben?
Hallo,

bei der Gelegenheit hättest du uns ja gleich verraten können, welchen Klassenname die Felder nun haben, dann könnte man eventuell schon sagen wie man die Felder auslesen kann. Da das Programm ja angeblich in Delphi geschrieben worden ist kann man hoffen, dass es Standardkomponenten sind.
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
Masteric

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Melsungen
155 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Leider nochmal mit den Handels

  Alt 1. Dez 2007, 13:21
oh ja sry werde ich gleich mal nachholen...

einmal trichview zum auslesen, also wo empfangene nachrichten angezeigt werden und trichviewedit, wo nachrichten die gesendet werden sollen reingeschreiben werden. Der Button ist ein tinfbitbtn. Hoffe das war das was ihr meintet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Leider nochmal mit den Handels

  Alt 1. Dez 2007, 19:10
Zitat von Masteric:
oh ja sry werde ich gleich mal nachholen...

einmal trichview zum auslesen, also wo empfangene nachrichten angezeigt werden und trichviewedit, wo nachrichten die gesendet werden sollen reingeschreiben werden.
Da hast du schon mal schlechte Karten, die beiden Komponenten stammen wahrscheinlich von http://www.trichview.de/ und ist Shareware. Dort steht:
Zitat:
Es ist nicht auf Microsofts RichEdit Komponenten aufgebaut.
Mit Hilfe der Win32Api wird es IHMO wohl nicht so ohne weiteres möglich sein den Text der Komponenten auszulesen oder zu setzen. Man müsste wohl zumindest selber die Komponenten besitzen und bedienen können damit man den Text auslesen kann.

EDIT: Habe mir das Programm QIP mal angesehen, da konnte ich allerdings problemlos mit dem Code aus dem 1. Thread Text aus einem TRichView auslesen. Hast du es mit dem Code mal probiert?
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
Masteric

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Melsungen
155 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: Leider nochmal mit den Handels

  Alt 2. Dez 2007, 11:16
ja probiert hab ich's, funzt auch einwandfrei, aber das Handle von dem Textfeld ändert sich leider bei jedem öffnen eines Chat Fensters, deswegen müsste ich das Handle jedes Mal neu nachschauen, deswegen brauch ich eine möglichkeit, die das Handle des Feldes immer wieder neu holt. Geht das vielleicht so wie es mit Findwindow() geht? Da bekommt man ja auch das Handle des Fensters. Oder wenn ich das Fensterhandle hab, dass ich dann darüber irgendwie auf das handle des Textfeldes komm???
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: Leider nochmal mit den Handels

  Alt 2. Dez 2007, 11:35
ja, du musst zuerst das handle von chatfenster rausbekommen, dann das handle vom eingabefeld.
such hier mal im forum, da gibts eigendlich genug zu diesem thema... zB
klick
Dominik
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grab-Gerät!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Leider nochmal mit den Handels

  Alt 2. Dez 2007, 11:47
Hallo,

du hast doch jetzt das Tool WinSpy, damit kannst du auch gleich den Code für Delphi genieren lassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
winspy_567.png  
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
Masteric

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Melsungen
155 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

Re: Leider nochmal mit den Handels

  Alt 2. Dez 2007, 13:25
cool! Danke für den Tipp, ich probiers gleich mal aus und meld mich dann nochmal
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz