AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Frage an die RemObjects Chrome Nutzer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Frage an die RemObjects Chrome Nutzer

Ein Thema von th_bone · begonnen am 2. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 2. Dez 2007
Antwort Antwort
th_bone

Registriert seit: 16. Jun 2004
172 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Frage an die RemObjects Chrome Nutzer

  Alt 2. Dez 2007, 09:03
Hi,

ich möchte bald eine Website in ASP.NET anfangen. Da ich bisher mit C# noch nichts gemacht habe
und ich eigentlich gerne in Pascal programmiere meine Frage:

- Unterstützt Chrome alle Möglichkeiten von ASP.NET oder gibt es hier einschränkungen ?
- RemObjects bietet ja ne interessante Variante mit VS 2008 an - ist diese Version hinsichtlich
ASP.NET eingeschränkt ?
- oder ist es besser sich doch in C# einzuarbeiten ?

Danke

Ralf

P.S: fast vergessen, wie ist die Doku, techn. Support bei RemObjects aus eurer Erfahrung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

Re: Frage an die RemObjects Chrome Nutzer

  Alt 2. Dez 2007, 10:13
Zitat von th_bone:
- Unterstützt Chrome alle Möglichkeiten von ASP.NET oder gibt es hier einschränkungen ?
- RemObjects bietet ja ne interessante Variante mit VS 2008 an - ist diese Version hinsichtlich
ASP.NET eingeschränkt ?
- oder ist es besser sich doch in C# einzuarbeiten ?
Zuallererst:
Wenn man mit .NET arbeitet, sollte man C# zumindest lesen können.
Das ist insofern wichtig, als das C# die 'Mutter' aller .NET Sprachen ist und Du im Internet die meisten Beispiele in C# findest.

Eingeschränkt ist Chrome in keinerlei Hinsicht. Chrome konnte LINQ sogar schon eine lange Zeit offiziell, bevor C# sie in der Releaseversion konnte. Chrome ist (im Gegensatz zu Delphi.NET) eine wirklich ausgewachsene .NET Sprache. Und sie hat gegenüber C# noch den Vorteil, dass man hier eine Menge Code sparen kann, weil der Compiler einem eine Menge Arbeit abnimmt.

Zu Chrome mit VS 2008: Das ist keine 'Variante' mehr.
Egal welche Version Du hast (nur Joyride oder die Future Subscription), Du kannst entweder Chrome Standalone herunterladen und z.B. in ein vorhandenes Visual Studio einklinken, oder eben Chrome und VS im Paket holen.

Ich habe stand jetzt allerdings keine Ahnung, ob das Chrome+VS nur Chrome kann oder ob hier auch Unterstützung für C# und VB.NET drin ist - ich hab hier mein VS Team Suite und da brauch ich das mitgelieferte ja nicht.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Christian S.
Christian S.

Registriert seit: 19. Apr 2003
Ort: Düsseldorf
835 Beiträge
 
#3

Re: Frage an die RemObjects Chrome Nutzer

  Alt 2. Dez 2007, 10:40
Das VS, welches mit Chrome mitgeliefert wird, enthält ausschließlich Chrome und kann auch keine C#- / VB-Projekte laden. Anscheinend darf RO die entsprechenden Teile nicht mit ausliefern (und will vielleicht auch keine Konkurrenzsprachen ausliefern). Wie hinderlich das in der Praxis ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe aktuell das VS2008 von Chrome + VC# 2008 Express, aber ich tendiere dazu, dass das keine Dauerlösung ist.

Was ASP.NET angeht: Ich erinnere mich düster, dass auch das ein Teil ist, den RO nicht mit ausliefern darf. Chrome unterstützt das, Du wirst aber IIRC mindest ein Visual Studio in der Standard-Edition brauchen, um das nutzen zu können. Ich bin aber nicht sicher, daher mein Rat: Die Trial von Chrome enthält inzwischen auch das VS, welches mit Chrome ausgeliefert wird, Du kannst es also einfach testen.
Christian S.
Admin in der Entwickler-Ecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: Frage an die RemObjects Chrome Nutzer

  Alt 2. Dez 2007, 11:13
Zitat von Christian S.:
Wie hinderlich das in der Praxis ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe aktuell das VS2008 von Chrome + VC# 2008 Express, aber ich tendiere dazu, dass das keine Dauerlösung ist.
Muss es auch nicht, wenn er auf Dauer sieht, dass er auch C# in der gleichen IDE, in den gleichen Solutions braucht: Dann kann er sich später immer noch die Standard vom VS holen.

Zitat:
Was ASP.NET angeht: Ich erinnere mich düster, dass auch das ein Teil ist, den RO nicht mit ausliefern darf.
Das war früher so, mit dem VS2005.
Wenn du es jetzt holst, bekommst du die Shell von VS2008 dazu, die enthält Venus (den AS?X-Teil).

Zitat:
Die Trial von Chrome enthält inzwischen auch das VS, welches mit Chrome ausgeliefert wird, Du kannst es also einfach testen.
Japp das macht es ziemlich easy.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz