AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Programm mit Delphi für Pocket PC erstellen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm mit Delphi für Pocket PC erstellen?

Ein Thema von Schucki · begonnen am 2. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 16. Jan 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Schucki

Registriert seit: 17. Jul 2004
158 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#1

Programm mit Delphi für Pocket PC erstellen?

  Alt 2. Dez 2007, 12:36
Hallo,

ich habe das Developer Studio 2006 und habe im Netz gelesen das man es so "umbauen" kann das man auch damit konfortabel für den Pocket PC auf .net Basis programmieren kann.

Leider bekomme ich es nicht gebacken.

Hat das schonmal jemand gemacht und könnte mir Starthilfe geben?

Artikel war der hier...

http://dn.codegear.com/article/33507

In der Hoffnung auf Unterstützung, MfG Frank
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Programm mit Delphi für Pocket PC erstellen?

  Alt 2. Dez 2007, 12:44
http://dn.codegear.com/article/33066
http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?p=625109
http://www.jed-software.com/cf.htm
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Programm mit Delphi für Pocket PC erstellen?

  Alt 2. Dez 2007, 12:52
Das ist aber eine Sakgasse. In den aktuellen Versionen von Delphi wird das nicht mehr gehen. Nie wieder wahrscheinlich...
Für 250€ oder so kriegst du ein VisualStudio in der Standard Edition, damit kannst du CF Anwendungen ohne Workarounds bauen.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Programm mit Delphi für Pocket PC erstellen?

  Alt 2. Dez 2007, 12:54
Oder Lazarus.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Programm mit Delphi für Pocket PC erstellen?

  Alt 2. Dez 2007, 12:59
@mkinzler: Könntest du nächstes mal bitte zu den Links auch einen kleinen Text verfassen?
Es ist nicht böse gemeint, aber es macht das ganze doch etwas familierer und freundlicher wenn man einem nicht nur Links hinwirft. Und den Fragenden würden wir ja auch steinigen wenn er sich so kurz fasst

Ansonsten wünsch ich noch einen schönen 1. Advent.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
2. Dez 2007, 14:05
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Programmieren allgemein" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Delphi-Frage
Schucki

Registriert seit: 17. Jul 2004
158 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#7

Re: Programm mit Delphi für Pocket PC erstellen?

  Alt 2. Dez 2007, 16:13
Hallo,

danke für Eure Antworten. Nun diese 3 Links hab ich mir angesehen und das Zeug vom 3. auch schon installiert, doch es funktioniert nicht.

Das ist nun eine Woche her, ich bekomme es nicht gebacken. Aber es ist schön zu sehen das ich angeblich auf dem richtigen Weg war.

Ich habe zwar nun in der IDE eine tolle Unterstützung drin, doch kann ich meine Application nicht simulieren oder gar zu meinem Pocket PC schicken da das compilieren nur auf dem PC klappt also der GRÜNE Play Pfeil funktioniert, der neu hinzugekommende BLAUE Play Pfeil ist grau, da geht garnichts.

Hat das schonmal einer hinbekommen?


Ich möchte gerne eine Anwendung für den PPC schreiben wo ich auch selbst zeichnen kann also auf den "Canvas" ich hoffe das es auch geht:

MfG Frank
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: Programm mit Delphi für Pocket PC erstellen?

  Alt 2. Dez 2007, 16:18
Willst du produktiv mit für den PocketPC SW erstellen so vergiss Delphi. Selbst diese IDE-Plugins stellen nur eine schlechte Notlösung dar um kurz mal was zu probieren. Debugging und richtige IDE-Unterstützung gibts AFAIK nur in VS.NET. Ob Delphi jemals vernünftig für diese Managerspielzeuge SW erstellen kann steht in den Sternen. Die nächsten Erweiterung für Delphi sind ja Unicode Generis auf Unmanaged Seitge und Win64.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Schucki

Registriert seit: 17. Jul 2004
158 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#9

Re: Programm mit Delphi für Pocket PC erstellen?

  Alt 2. Dez 2007, 16:35
Ok Danke, ja ich will ordendlich damit was anstellen.

Also das Ziel ist schon etwas umfangreich. Ich dachte ich könnte da auf meine Delphi Erfahrungen bauen, ist wohl eher nicht der Fall. Wie und wo fängt man an was für den PPC zu erstellen?

Ein kleines HelloWorld zB damit ich mal sehe ob das überhaupt alles so klappt.

Wo bezieht man VisualStudio? Ist der Einstig in eine ander Sprache so schwer?

MfG Frank
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Programm mit Delphi für Pocket PC erstellen?

  Alt 2. Dez 2007, 16:37
Lazarus kann native PPC-Programme erstellen. könntest dir das mal ansehen oder MidletPascal.
VisualStudio sollte im Fachhandel verfügbar sein.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz