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[Bitte mal Testen (die Zweite)] 3D nonVCL Demo

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 2. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 22. Dez 2007
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567   
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL
Registriert seit: 8. Mai 2005
Hi,

Ich möchte gern einen Bildschirmschohner (o.ä.) daraus bauen. Nu ist es wichtig das ich weiss ob
es ohne Probleme auf anderen PC's lauft... Es soll an Bekannte verschenkt / verteilt werden.

Falls das Prg. nicht laufen sollte schreibt bitte mal die CPU und Grafikkarte dazu.

Für Vorschläge bin ich offen...

Danke.

Anmerkung: Für diejenigen die Windows 2000 oder NT nutzen müssen sich
noch die GDIPlus.dll von Microsoft instalieren.


+ Update: 16.12.07 Antialiasing added / Texturen hinzugefügt
Angehängte Dateien
Dateityp: rar opengltestx_492.rar (1,26 MB, 124x aufgerufen)
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
 
Benutzerbild von vlees91
vlees91

 
Turbo Delphi für Win32
 
#61
  Alt 18. Dez 2007, 21:18
Das passiert bei vielen games ohne AntiAliasing und AnsiTropic Filters (was ist der Unterschied? Verwechsel die immer... mal bi Wikipedia nachschauen...) auch bei z.B. einem Maschendrahtzaun (oder besser: 2 direkt hintereinander)
vlees91
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#62
  Alt 18. Dez 2007, 21:58
So nochmal getestet
Wegen der neuen Version:
60 fps nicht maximiert.
Ansonsten 1 fps wenn überhaupt. Ich weiß aber nicht ob das an der CPU oder GPU liegt.

MfG
xZise
Fabian
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Oxmyx
 
#63
  Alt 18. Dez 2007, 22:46
Das mit dem Schal sieht eher so aus, als wären da zwei Polygonflächen fast direkt übereinander: die vom Schneemann, und die vom Schal. Durch eine zu niedrige Auflösung des Z-Puffers kann dann nicht mehr genau entschieden werden, welcher Pixel vorne und welcher hinten liegt. Das Resultat: Mal ist ein Schal-Pixel sichtbar, mal ein Schneemann-Pixel.
Da der Z-Puffer übrigens nicht linear ist, lohnt es sich immer, die nahe Clipping-Ebene so weit wie möglich wegzulegen. Die ferne Clipping-Ebene hat nicht so großen Einfluss auf die effektive Auflösung des Z-Puffers wie die nahe. Aber auch hier gilt: ferne Clipping-Ebene so nah wie möglich, nahe Clipping-Ebene so weit weg wie möglich.
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Benutzerbild von wicht
wicht

 
Delphi XE Professional
 
#64
  Alt 18. Dez 2007, 23:32
Läuft super und sieht gut aus. GeforceGo 7600 Go glaube ich, im Fullscreen (1920x1200) 15 FPS, im Fenster muss ich es aber auch gut vergrößern um unter 30 FPS zu kommen.
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#65
  Alt 19. Dez 2007, 01:27
@Oxmyx,

Moin, das ist mir noch nicht aufgefallen. Dafür ist mein Monitor wohl zu klein.
Du meinst wbeim Schal den oberen Teil um den Hals?




( Der Weihnamann Schlitten ist fertig, nur noch 'n Renn-tier und ein Weih-namann machen... )
Matti
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Oxmyx
 
#66
  Alt 19. Dez 2007, 09:50
Ich meinte das Bild, das BUG gepostet hat. Das sieht für mich nach "Z-Fighting" aus (zwei Pixel streiten sich darum, wer vorne sein darf).

Hab's aber gerade bei mir ausprobiert und konnte kein Z-Fighting beobachten.
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#67
  Alt 22. Dez 2007, 21:15
Also ich weiß nicht woran es liegt, aber bei 1680 x 1050 habe ich 55 fps, mit meiner... naja Grafikkarte xD

MfG
xZise

PS: Also an BOINC hats auch nicht gelegen... kA warum das so Probleme gab...
Fabian
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