Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#483

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE

  Alt 22. Aug 2010, 11:07
Ich habe seit Jahren eine 64 Bit-CPU und da will ich auch langsam diese mal ordentlich ausnutzen.
Geeks, Entwickler und Early Adoptors tendieren dazu immer das Neuste, Schönste, Beste(?) zu haben.

Die Realität sieht leider ganz anders aus: Da herrscht Windows XP (wahrscheinlich noch die nächsten 3 bis 5 Jahre) vor (bis dessen Support ausläuft). Im Privatumfeld (non-Geek, non-Developer) wahrscheinlich auch noch länger....

Ja. Es gibt eine 64-Bit Version von Windows XP... aber darüber braucht man nun wirklich nicht diskutieren (auch MS rät dazu diese Version nur in Spezialfällen einzusetzen).

Was mich immer wieder wundert: Da hat man etliche hundert Euro in einen neuen Rechner investiert, das Betriebssystem neu gekauft (ja, auch Schüler/Studenten)... bei der Software ist man dann allerdings knausrig: Man bekommt ja nichts materielles. Wahrscheinlich ein "Kopf-Ding".

Schüler/Studenten und auch Rentner bekommen Delphi immer noch für kleines Geld(*1). Kommerziellen Entwicklern sollten 400,- EURO alle paar Jahre (man muss ja nicht jedes Jahr updaten) auch nicht besonders weh tun. Wenn die 400,- EUR für einen Pro-Upgrade zuviel sind, sollte man sich sein Geschäftsmodell überlegen.

Ja: Es gibt (scheinbar) kostenfreie Versionen von NetBeans, Eclipse und auch VS.Net (die auch gerne im Lehrumfeld eingesetzt werden). Dessen sind wir uns hier in DACH(*2) auch bewusst und drängen unsere Mutter in diese Richtung etwas zu unternehmen (nein: Mitleid erwarte ich jetzt nicht). Wer will kann ja von sich aus auch eine eMail (in englisch) an die Protagonisten der Videoreihe schicken. Die freuen sich sicherlich über positives Feedback.

(*1) http://www.edv-buchversand.de/embarc...000949&idx0=14
http://www.cornelsen.de/lehrkraefte/.../ra-7207/titel
(*2) Deutschland, Österreich, Schweiz
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat