AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi image container erstellen für drag & drop

image container erstellen für drag & drop

Ein Thema von agm65 · begonnen am 13. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 14. Dez 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von agm65
agm65

Registriert seit: 21. Okt 2003
1.194 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

image container erstellen für drag & drop

  Alt 13. Dez 2007, 12:54
hi leute, ich nochmal..also ich würde gerne je nach anzahl, image objecte erstellen die in einem container zusammengefasst mit dragt&dropt platziert werden können.. wer kann mir dabei helfen ?
euer Peter Porka
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
921 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

Re: image container erstellen für drag & drop

  Alt 13. Dez 2007, 16:56
Zitat von agm65:
hi leute, ich nochmal..also ich würde gerne je nach anzahl, image objecte erstellen die in einem container zusammengefasst mit dragt&dropt platziert werden können.. wer kann mir dabei helfen ?
Wegen einem allgemeinen Streik der Glaskugeln:

Welche Anzahl meinst du?
Welcher Container?
Drag und Drop von wo nach wo?

Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: image container erstellen für drag & drop

  Alt 13. Dez 2007, 16:57
Ausgehend von seiner Überschrift, schaut es danach aus, als wolle er in irgendwelchen (T)Images rumdraggen.

Ansonsten gleiche Ratlosigkeit, wie bei Ralf.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von agm65
agm65

Registriert seit: 21. Okt 2003
1.194 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: image container erstellen für drag & drop

  Alt 14. Dez 2007, 11:29
ja leute ihr habt recht...also ich lade mir dynamisch timages in ein panel und dieses kann ich dragen , aber irgednwie läuft das nicht so wie ich es gerne hätte..kann man beim drag ein raster festlegen ?
euer Peter Porka
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: image container erstellen für drag & drop

  Alt 14. Dez 2007, 13:17
Hi,

interessant wäre es zu wissen, wie Du draggst, also wie Dein Code aussieht. Dann wäre es vorteilhaft, wenn Du uns erklärst, was Du mit einem Raster meinst? Das Du z.B. nur auf jeden 5. Pixel draggen kannst? Oder an bestimmte Positionen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf