AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ein fenster an das andere "Docken"

Offene Frage von "0NyX"
Ein Thema von 0NyX · begonnen am 21. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 22. Dez 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von 0NyX
0NyX

Registriert seit: 13. Aug 2007
67 Beiträge
 
#1

Ein fenster an das andere "Docken"

  Alt 21. Dez 2007, 19:17
Nabend DP Leute,

ich bin gerad an einem kleinen Tool dran und da möchte ich wenn man da ein neues Fenster öffnet, sich dieses an die Main Form "andockt". Spricht: Es soll sich an die Main Form "hängen" und genau an der dran sein und wenn man die verschiebt, verschiebt sich das neue Fenster auch.

Es soll so ungefair sein wie es früher bei WinAmp mit der PlayList war.

Weiß einer von euch wie ich so etwas hin bekomme?

Gruß
"Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Nutzer!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Ein fenster an das andere "Docken"

  Alt 21. Dez 2007, 19:27
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber war da bei der JVCL nicht so etwas dabei?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Ein fenster an das andere "Docken"

  Alt 21. Dez 2007, 19:35
Moin, Moin Onyx!
Willst du was Fertiges oder willst du unbedingt was selber machen?
Ich habe vor einiger Zeit mal mit genau diesem Thema angefangen. Das Snappen funktioniert, aber das Bilden / Auflösen von Fenstergruppen ist fehlerhaft und dann das Verschieben der Gruppe ist noch ungelöst. Hatte dann die Lust verloren und alles beseite gelegt.
Wenn du Interesse hast, kann ich das alles mal "absolut unverbindlich" zippen und zur Verfügung stellen. ABER: Bitte keine Fragen dazu stellen! Ich kann mich an kein Detail mehr erinnern und müsste mich selbst wieder einarbeiten (und dazu habe ich im Augenblick keine Lust)...
Gruß Ralph
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Ein fenster an das andere "Docken"

  Alt 21. Dez 2007, 19:37
Zitat von DeddyH:
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber war da bei der JVCL nicht so etwas dabei?
Du irrst Dich nicht, Detlef. Bei der JVCL ist was dabei. TJVCLMagnet|irgendwas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Ein fenster an das andere "Docken"

  Alt 21. Dez 2007, 19:43
Wusste ich' s doch. Obwohl die Jedis so umfangreich sind, kann ich mir doch ab und zu mal was merken
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
21. Dez 2007, 20:06
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Programmieren allgemein" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Delphi-Frage
Thorben_Ko

Registriert seit: 8. Jun 2007
86 Beiträge
 
#7

Re: Ein fenster an das andere "Docken"

  Alt 22. Dez 2007, 10:33
Ich hab version 3.33 irgendwas von den JEDIS, leider ist diese komoponente bei mir nicht dabei.. Gibt es verschieden umfangreiche versionen von den jedis?

Gruss Thorben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Ein fenster an das andere "Docken"

  Alt 22. Dez 2007, 11:58
Alternativ könnte man dies hier leicht umschreiben, damit das Gewünschte erreicht wird.
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat
xy124

Registriert seit: 3. Dez 2007
146 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: Ein fenster an das andere "Docken"

  Alt 22. Dez 2007, 12:02
warum nicht einfach z.b. bei onmouseover im mainform eintippen
form2.top := form1.top + form1.height;
form2.left := form1.left;
dann müsste das zweite fenster drunter sein...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz