AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte StartMenü 2.0 #14 - Visualisieren von Programmen in Gruppen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

StartMenü 2.0 #14 - Visualisieren von Programmen in Gruppen

Ein Thema von Regan · begonnen am 26. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 29. Aug 2008
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Regan
Registriert seit: 27. Apr 2007
Hallo,

ich möchte euch wiedereinmal das StartMenüprojekt von Diamondback2007 und mir vorstellen. Diesmal geht es um die Version 2.0 Build 14. Dieses wird vorerst die letzte Umsetzung des StartMenüs in Delphi sein. Daher haben wir das Programm nun in dieser Form unvollendet zum Download angeboten. Im Laufe der Entwicklung hat sich gezeigt, dass sich Delphi nicht weiter entwickeln kann (oder will?).
Aber zurück zu dieser Version (Zitat aus dem Originalthread):
Funktionsumfang:
  • # Vereinfachung durch Icons
  • # Gruppen erstellen
  • # Programm nach Endungen und manuell zuordnen
  • # Anzeige mit verschiedenen Einstellungen (Trayicon und Taskleiste)
Steuerung wie immer mit der Maus über die Icons. Ein Hinweis wird unten in der Statusleiste angezeigt. Daher erfolgt die Bedienung "intuitiv".

<--Projektseite-->
<-Downloadthema->
<Direktdownload>

Solltet ihr Wünsche, Anregungen oder Kritik haben, dann fühlt euch frei dies zu tun. Wir freuen uns über jeden konstruktiven Beitrag.

MfG
Regan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
promo_113.png  
 
Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007

 
Delphi 2007 Professional
 
#31
  Alt 28. Jul 2008, 23:11
Na das sieht ja nach schönen Feedback zu unserem Programm aus.
Nur mal kurz als Info, ein Teil des Kerns, nämlich der, der die Anwedungen aus der Registry ausliest steht schon.
Also unser Projekt macht gute Fortschritte.
Fabian E.
  Mit Zitat antworten Zitat
Regan

 
Turbo Delphi für Win32
 
#32
  Alt 29. Jul 2008, 16:43
Zitat von juergen:
Hallo Ihr!

Die Idee/ Umsetzung dieses Programmes gefällt mir auch sehr gut.

3 Vorschläge/ 1 Ergänzung für die neue Version hätte ich noch:
1.) bei der Auswahl des Gruppensympols auch ein Programm auswählbar machen und das Icon des Programmes verwenden (extrahieren) Also nicht nur *.ico-Dateien
2.) eine Möglichkeit schaffen, die einmal hinzugefügten Programme manuell sortierbar zu machen, (die Gruppierungen sind ja schon sortierbar)
3.) eine Möglichkeit schaffen die Bezeichnung der jeweiligen Programme zu editieren

4.) wie von toms schon erwähnt: auch *.Ink Dateien zulassen. Einige Programme können (müssen!) mit Parametern gestartet werden, sofern diese Parameter in der Verknüpfung hinterlegt sind...

//Edit: 2 Rechtschreibfehler korrigiert
Danke für deine Vorschläge; wir diskutieren die intern mal durch, aber erstmal muss geschrieben werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms

 
Delphi XE Professional
 
#33
  Alt 31. Jul 2008, 05:30
Was ich für Überflüssig halte, ist dieses Startfenster (Optionen, Über etc)
Kann man dieses irgendwie ausblenden beim Programmstart?
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Regan

 
Turbo Delphi für Win32
 
#34
  Alt 1. Aug 2008, 15:17
Zitat von toms:
Was ich für Überflüssig halte, ist dieses Startfenster (Optionen, Über etc)
Kann man dieses irgendwie ausblenden beim Programmstart?
Wie meinst du das? Wenn du das StartMenü mit Windows starten lässt, wird es doch minimiert gestartet. Und ob du nun deine Programme über diesen Programmbutton startest, oder über das TrayMenü scheint für mich egal zu sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Regan

 
Turbo Delphi für Win32
 
#35
  Alt 29. Aug 2008, 15:59
Wie angekündigt gibt es jetzt StartMenu.NET auch hier in der DP.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz