AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte StartMenü 2.0 #14 - Visualisieren von Programmen in Gruppen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

StartMenü 2.0 #14 - Visualisieren von Programmen in Gruppen

Ein Thema von Regan · begonnen am 26. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 29. Aug 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Regan
Registriert seit: 27. Apr 2007
Hallo,

ich möchte euch wiedereinmal das StartMenüprojekt von Diamondback2007 und mir vorstellen. Diesmal geht es um die Version 2.0 Build 14. Dieses wird vorerst die letzte Umsetzung des StartMenüs in Delphi sein. Daher haben wir das Programm nun in dieser Form unvollendet zum Download angeboten. Im Laufe der Entwicklung hat sich gezeigt, dass sich Delphi nicht weiter entwickeln kann (oder will?).
Aber zurück zu dieser Version (Zitat aus dem Originalthread):
Funktionsumfang:
  • # Vereinfachung durch Icons
  • # Gruppen erstellen
  • # Programm nach Endungen und manuell zuordnen
  • # Anzeige mit verschiedenen Einstellungen (Trayicon und Taskleiste)
Steuerung wie immer mit der Maus über die Icons. Ein Hinweis wird unten in der Statusleiste angezeigt. Daher erfolgt die Bedienung "intuitiv".

<--Projektseite-->
<-Downloadthema->
<Direktdownload>

Solltet ihr Wünsche, Anregungen oder Kritik haben, dann fühlt euch frei dies zu tun. Wir freuen uns über jeden konstruktiven Beitrag.

MfG
Regan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
promo_113.png  
 
Larsi

 
Delphi 2007 Professional
 
#2
  Alt 26. Dez 2007, 09:32
die idee find ich sehr sehr sehr sehr sehr gut
Tolle Arbeit
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007

 
Delphi 2007 Professional
 
#3
  Alt 27. Dez 2007, 14:13
So....
dann melde ich mich auch mal zu wort:
-die 1.0 version steht kurz vor dem abschluss und somit der
veröffentlichung.
nun würden uns natürlich vor allem bugs brenned interessieren.
also wer was findet nur her damit

gruß
Fabian E.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#4
  Alt 27. Dez 2007, 14:19
Hi,

sorry, aber was ist an eurem Startmenü so viel besser, als an dem normalen? Nur weil es sich dynamisch anpasst? Naja, ich erstelle mir einmal mein Startmenü, wie ich es brauche und erreiche dann alles mit einem Klick
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Crazy Ivan
 
#5
  Alt 27. Dez 2007, 14:28
hi,
das startmenü ist schon ne kewle sache, aber brauchen werde ich es auch nicht wirklich

bug: keine ahnung warum, aber ein paars icons werden nicht korekt angezeigt. (=>bild)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bug_197.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007

 
Delphi 2007 Professional
 
#6
  Alt 27. Dez 2007, 14:49
Zitat von Crazy Ivan:
hi,
das startmenü ist schon ne kewle sache, aber brauchen werde ich es auch nicht wirklich

bug: keine ahnung warum, aber ein paars icons werden nicht korekt angezeigt. (=>bild)
das sieht für mich entweder nach einem programm ohne symbol (==>hast du vista?)
oder nach einem nicht aktualisiertem cache aus.

also:
1.Aktualisiere bitte mal den cache
2.Wenn das nichts hilft suche mal bitte im menü nach einem programm welches kein icon besitzt.


Zitat von Die Muhkuh:
Hi,

sorry, aber was ist an eurem Startmenü so viel besser, als an dem normalen? Nur weil es sich dynamisch anpasst? Naja, ich erstelle mir einmal mein Startmenü, wie ich es brauche und erreiche dann alles mit einem Klick
unser startmenü soll nicht das BS eigene ersetzen sondern nur funktional erweitern.
es dient eigentlich nur dazu die übersichtlichkeit zu steigern.
ich finde es sehr störend im startmenü bei den programmen sehr lange nach inem zu suchen bevor ich es
starten kann. nun weiß ich direkt in welcher gruppe ich suchen muss und fertig.

Weiterhin kann man somit die meisten desktop icons übersichtlich gruppieren.
und was noch hinzukommt, ist dass man auch Spiele oder ähnliches in gruppeb einordnen kann.

in den optionen z.b. eine Gruppe "spiele" machen und alle eigenen spiele über
Rechtklick --> hinzufügen in der gruppe ansammeln.

gruß
Fabian E.
  Mit Zitat antworten Zitat
Crazy Ivan
 
#7
  Alt 27. Dez 2007, 15:22
Zitat:
das sieht für mich entweder nach einem programm ohne symbol (==>hast du vista?)
oder nach einem nicht aktualisiertem cache aus.

also:
1.Aktualisiere bitte mal den cache
2.Wenn das nichts hilft suche mal bitte im menü nach einem programm welches kein icon besitzt.
ich hab kein vista, WinXP Home SP2

1. gemacht, problem besteht weiterhin
2. meinst du mit "kein icon" das standartsymbol für anwendungen von windows? im "ordner" 'packprogramme' is z.B. die 7Zip-Konsole. die hat das standartsymbol
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007

 
Delphi 2007 Professional
 
#8
  Alt 27. Dez 2007, 15:30
Zitat von Crazy Ivan:
Zitat:
das sieht für mich entweder nach einem programm ohne symbol (==>hast du vista?)
oder nach einem nicht aktualisiertem cache aus.

also:
1.Aktualisiere bitte mal den cache
2.Wenn das nichts hilft suche mal bitte im menü nach einem programm welches kein icon besitzt.
ich hab kein vista, WinXP Home SP2

1. gemacht, problem besteht weiterhin
2. meinst du mit "kein icon" das standartsymbol für anwendungen von windows? im "ordner" 'packprogramme' is z.B. die 7Zip-Konsole. die hat das standartsymbol
okay dann liegt es am "Standardsymbol".
du kannst mal versuchen dieses programm über die optionen aus der liste zu löschen.

wenn dann alles klappt wäre der fehler wohl erkannt.
wenn du möchtest kann ich dir mal die version 0.9.9 schicken da sollte das
eigntlich behoben sein.

gruß
Fabian E.
  Mit Zitat antworten Zitat
Crazy Ivan
 
#9
  Alt 27. Dez 2007, 15:34
tu das

also das löschen geht erstmal garnicht. es geht nur "programm sperren". das habe ich gemacht und **den cache aktualisiert**. so die icons sind aber immernoch falsch angeordnet...

andere frage: warum steht laut den "standarteinstellungen" vom installer der windows-editor bei den packprogrammen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007

 
Delphi 2007 Professional
 
#10
  Alt 27. Dez 2007, 15:40
Zitat von Crazy Ivan:
tu das

also das löschen geht erstmal garnicht. es geht nur "programm sperren". das habe ich gemacht und **den cache aktualisiert**. so die icons sind aber immernoch falsch angeordnet...

andere frage: warum steht laut den "standarteinstellungen" vom installer der windows-editor bei den packprogrammen?
hm...weil in deiner registry dann ziemlicher müll steht

der installer liefert keine standard einstellungen für die programme
die werden alle aus der registry ausgelesen.

in 5 minuten oder so hast du ne PN.

gruß
Fabian E.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz