AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein PHP-Datei soll auf Funktionen von Wordpress zugreifen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PHP-Datei soll auf Funktionen von Wordpress zugreifen

Ein Thema von Balu der Bär · begonnen am 27. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 29. Dez 2007
Antwort Antwort
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

PHP-Datei soll auf Funktionen von Wordpress zugreifen

  Alt 27. Dez 2007, 15:31
Morgen,

diesmal ein etwas größeres Problem, für welches es kein fertiges Plugin gibt, jedenfalls hab ich keins gefunden.

Und zwar sollen User in meinem Blog Dateien nur herunterladen dürfen, wenn diese (User) eingeloggt sind. Von außen soll kein Zugriff auf die Dateien möglich sein, nur wenn der Wordpress-User eingeloggt ist. Ich war komplett ratlos und holte mir Hilfe bei Lukas.

Dieser schlug vor, dass Downloadverzeichnis bzw. die Dateien mittels htaccess vor HTTP-Zugriffen von außen zu schützen. Dies klappte auch, man kann nun nicht mehr auf die Dateien zugreifen. Da schlug er weiter vor, eine neue Download-Datei zu erstellen, welche eingeloggten Usern den Download ermöglicht. Das ganze soll ungefähr so aussehen:
Code:
<?php global $user_ID; global $userdata;
  get_currentuserinfo(); //Wordpress-Funktion

    if ('' == $user_ID) { $loggedin = false; } else { $loggedin = true; } // ich prüfe ob eingeloggt

if (isset($_GET['file']) && !is_array($_GET['file']) && $_GET['file'] != '' && strlen($_GET['file']) < 2)
 {
  $requestedfile = $_GET['file'];


switch($loggedin)

  case true:
    header('Content-Disposition: Download; filename='.basename($requestedfile));
    echo file_get_contents('/ddl/'.basename($requestedfile));
    break;
  case false:
 
  }
    ?>
     
HIER HTML FÜR ZUGRIFF VERBOTEN
 
<?php
 

 
?>
Der Theorie nach sollte das klappen, allerdings praktisch nicht, da wie erwartet wenn ich die Datei aufrufe meckert der Server, dass er die Funktion get_currentuserinfo() nicht kennt. Ich müsste es also irgendwie hinbekommen, dass ich von dieser Datei auf den Wordpress-Kontext zugreifen kann. Bloß wie?

Hat jemand ne Idee oder weiß einen anderen Weg wie Dateien nur von eingeloggten Usern heruntergeladen werden dürfen?

Besten Dank schonmal
  Mit Zitat antworten Zitat
RobertP

Registriert seit: 19. Aug 2006
181 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: PHP-Datei soll auf Funktionen von Wordpress zugreifen

  Alt 27. Dez 2007, 16:38
Wenn du einfach mit include("...") die PHP Datei von Wordpress einbindest, in der die entsprechende Funktion steht?
Robert
Grüße,
Robert
Meine Website: RPworld.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: PHP-Datei soll auf Funktionen von Wordpress zugreifen

  Alt 29. Dez 2007, 14:14
Danke, aber so ging des leider auch nicht.

Problem ist aber mittlerweile gelöst (ich werde in Zukunft nur noch Leute anstellen die mir das Programmieren was ich haben will ).
  Mit Zitat antworten Zitat
quendolineDD

Registriert seit: 19. Apr 2007
Ort: Dresden
781 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: PHP-Datei soll auf Funktionen von Wordpress zugreifen

  Alt 29. Dez 2007, 14:31
Wie hast du es geschafft auf den Inhalt der anderen Datei zugreifen zu können?
Lars S.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: PHP-Datei soll auf Funktionen von Wordpress zugreifen

  Alt 29. Dez 2007, 14:48
Gar nicht. Mir wurde ein Plugin geschrieben das mir die Downloads nur von Wordpress heraus zulässt.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz