AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein . Net Objekte auch zu anderen .Net Sprachen compatibel?

. Net Objekte auch zu anderen .Net Sprachen compatibel?

Offene Frage von "Axxus"
Ein Thema von Axxus · begonnen am 4. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 4. Jan 2008
Antwort Antwort
Axxus

Registriert seit: 3. Okt 2006
212 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

. Net Objekte auch zu anderen .Net Sprachen compatibel?

  Alt 4. Jan 2008, 01:55
Hi Delphianer

Meine Freunde und ich wollen eventuell etwas zusammen Programmieren (dass kann was werden )

Nur Nutze ich Delphi bzw. C# for .Net und sie C++ for .Net.

Die anderen Programmieren noch niht so lange und so werde ich Die Objekte schreiben die sie dann benutzen.

NUR:

Sind in Delphi oder C# .Net compilierte Klassen/Objekte compatibel zu C++ ??? (also können meine Freunde dann die von mit geproggten Objekte erzeugen und einsetzen


Ich meine gehört zu haben dass dies der große Vorteil von .Net ist doch bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt.

Danke im Vorraus


Axxus
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: . Net Objekte auch zu anderen .Net Sprachen compatibel?

  Alt 4. Jan 2008, 02:06
Ja. CLI-Objekte sind unter allen .net-Sprachen einsetzbar. Bei C++/CLI musst du allerdings aufpassen, das ist teilweise unmanaged.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: . Net Objekte auch zu anderen .Net Sprachen compatibel?

  Alt 4. Jan 2008, 10:24
Delphi würde ich nicht mehr verwenden da du sicherlich Winforms einsetzen willst und das ist mit D2007 gestorben.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: . Net Objekte auch zu anderen .Net Sprachen compatibel?

  Alt 4. Jan 2008, 10:32
Eigentlich nur WinForms-Designer
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Axxus

Registriert seit: 3. Okt 2006
212 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: . Net Objekte auch zu anderen .Net Sprachen compatibel?

  Alt 4. Jan 2008, 12:39
Wieso ist das Formdesignen in Delphi gestorben?
  Mit Zitat antworten Zitat
Jürgen Thomas

Registriert seit: 13. Jul 2006
Ort: Berlin
750 Beiträge
 
#6

Re: . Net Objekte auch zu anderen .Net Sprachen compatibel?

  Alt 4. Jan 2008, 12:45
Zitat von Axxus:
Wieso ist das Formdesignen in Delphi gestorben?
Genau lesen: Der WinForms-Designer in Delphi; und WinForms sind die Formulare von NET. Für die Delphi-VCL gibt es natürlich weiterhin einen Form-Designer. (Wenn es den nicht mehr gäbe, gäbe es auch kein Delphi mehr. )

Gruß Jürgen
#D mit C# für NET, dazu Firebird
früher: Delphi 5 Pro, Delphi 2005 Pro mit C# (also NET 1.1)
Bitte nicht sauer sein, wenn ich mich bei Delphi-Schreibweisen verhaue; ich bin inzwischen an C# gewöhnt.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: . Net Objekte auch zu anderen .Net Sprachen compatibel?

  Alt 4. Jan 2008, 12:46
Weil radStudio 2007 nur noch einen vcl.Net-Designer und keinen für WinForms mehr hat.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Axxus

Registriert seit: 3. Okt 2006
212 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: . Net Objekte auch zu anderen .Net Sprachen compatibel?

  Alt 4. Jan 2008, 14:31
ahh ok dnke aber was heißt:

Zitat von Dax:
Bei C++/CLI musst du allerdings aufpassen, das ist teilweise unmanaged.
von der Version werden meine Freunde wahrscheinnlich die C++ 2008 Express Edition (von Microsoft) benutzen und ich die C# 2008 Express Edition (auch von Microsoft)

geht das damit?

Gruß

Axxus
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: . Net Objekte auch zu anderen .Net Sprachen compatibel?

  Alt 4. Jan 2008, 15:02
Bei C# 2008 kommt auf das Framework an gegen das gelinkt wird. Bei c++ 2008 könnte es Probleme geben, da die C++-Implementierung keine reine .Net-Implementierung ist (könnte aber bei VS 2008 geändert worden sein)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz