AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Webseite anbieten über TídHTTPServer

Webseite anbieten über TídHTTPServer

Ein Thema von DelphiManiac · begonnen am 11. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 11. Jan 2008
Antwort Antwort
DelphiManiac

Registriert seit: 5. Dez 2005
742 Beiträge
 
#1

Webseite anbieten über TídHTTPServer

  Alt 11. Jan 2008, 13:29
Hallo,

ich würde gerne eine Webseite über den TidHTTPServer anbieten, z.Z.
mache ich es so, dass ich die Webseite selbst in

IdHTTPServer1CommandGet erzeuge.

Würde aber lieber eine fertige Webseite bearbeiten, geht, dass oder wie gehe ich da am besten vor?


Danke euch!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Webseite anbieten über TídHTTPServer

  Alt 11. Jan 2008, 13:48
Zitat:
Würde aber lieber eine fertige Webseite bearbeiten, geht, dass oder wie gehe ich da am besten vor?
Was meinst du damit?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiManiac

Registriert seit: 5. Dez 2005
742 Beiträge
 
#3

Re: Webseite anbieten über TídHTTPServer

  Alt 11. Jan 2008, 14:25
Es geht um folgendes:

Meine Anwendung läuft auf einem Rechner, der im Netzwerk hängt.
Diese Anwendung führt Prüfungen durch...

1. Prüfung : Tu dies 0%
2. Prüfung : Tu das 10%
3. Prüfung : Tu was anderes 15%
...
Ende Prüfung erfolgreich...


Gut nun möchte ich das ganze im Netzwerk über HTTP darstellen.
D.h. Jeder im Netzwerk soll eine Internetseite mit dem aktuellen Prüfschritt und Fortschritt sehen
können.
Diese Seite wollte ich schon mehr oder weniger vordesignen und dann nur noch mit den sich ändernden Daten
anzeigen lassen.

Oder vielleicht gibt es ja einen besseren Weg für das was ich vorhabe, bin für alle Vorschläge offen!
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#4

Re: Webseite anbieten über TídHTTPServer

  Alt 11. Jan 2008, 15:02
Du könntest es dir doch einfach machen:
Dein Programm speichert periodisch eine HTML-Datei in einem best. Verzeichnis.
Auf dem Rechner läuft der Personal Webserver oder Tinywebserver oder irgendein anderer Webserver und bietet die Seite an.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Webseite anbieten über TídHTTPServer

  Alt 11. Jan 2008, 20:19
jetzt versteh ichs. Lade bei Programmstart einfach deine vordesignte Webseite in einen String. Im OnCommandGet ersetzt du dann einfach Platzhalter in deiner HTML-Datei mit StringReplace. Also einfach in deiner vordesignten HTML-Datei [WERT1] an die stelle schreiben wo später ein Wert hinn soll und im OnCommandGet ersetzt du dann [WERT1] durch den richtigen Wert.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz