AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Tutorial zum Indy FTP Server?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tutorial zum Indy FTP Server?

Ein Thema von hitzi · begonnen am 23. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Tutorial zum Indy FTP Server?

  Alt 23. Okt 2003, 14:46
Hallo,

gibt es ein Tutorial zum Indy FTP Server. Ich bekomm den Server einfach nicht zum laufen.

Variante 1 - CommandhandlersEnabled = false:

Client startet Connect -> Server löst Ereignis OnConnect aus -> Code 220 + Text wird an Client zurückgesendet
Client schickt Username -> Server löst Ereignis OnExecute aus und hört nicht mehr auf dieses auszulösen.

Weiter komme ich nicht über den Weg. Hab auch schon getestet, ob beim PASV Modus funktioniert. Geht aber auch nicht.


Variante 2 - CommandhandlersEnabled = true:

Jetzt muss man ja für jeden ankommenden FTP Befehl einen Handler schreiben. Soweit so gut. Bei dieser Variante weiß ich leider nicht, wie ich dem Client bei der "LIST" Anfrage den Verzeichnisinhalt über den Datenkanal zurücksende.


Ich hoffe es kann mir einer helfen - im Internet findet man ja nur sehr spärliche Infos dazu.


MfG Hitzi
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Tutorial zum Indy FTP Server?

  Alt 23. Okt 2003, 14:57
Ich nochmal ...


hab gerade nochmal spaßeshalber auf CommandhandlersEnabled := true geschalten. Test. Es läuft!? Fragt mich nicht wieso plötzlich bei Standard FTP Kommandos auch das entsprechende Ereignis ausgelöst wird. Vorher musste ich z.B. auf USER, PASS und LIST selber reagieren - jetzt wird das entsprechende Ereignis ausgelöst (Bsp. Srv1ListDirectory). Damit sollte es nun auch kein Problem mehr darstellen den Verzeichnisinhalt an den Client zu senden.

Falls trotzdem noch jemand ein Tutorial hat/kennt - nur immer raus damit. Man lernt schließlich nie aus.


MfG Hitzi
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Quick_silver

Registriert seit: 2. Jan 2003
78 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: Tutorial zum Indy FTP Server?

  Alt 19. Nov 2003, 13:01
Ich hätte auch gerne nen Tut wie man sich sienen eigenen FTP server bastelt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Tutorial zum Indy FTP Server?

  Alt 19. Nov 2003, 13:10
nen tutorial hab ich nicht, aber hab mal nen ftpserver programmiert. Wenn das auch hilft einfach bescheid sagen da lad ich den mal hoch
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p0w3r5tr34m3r
p0w3r5tr34m3r

Registriert seit: 18. Aug 2003
Ort: Monheim am Rhein
153 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#5

Re: Tutorial zum Indy FTP Server?

  Alt 19. Nov 2003, 15:40
1. Vielen Dank für die Source @ SirThornberry
und
2. Wer die Source auch noch haben will der möge sich bitte bei mir melden und kann es sich dann von mir saugen

MfG Powerstreamer
Florian Cülter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Tutorial zum Indy FTP Server?

  Alt 30. Nov 2003, 21:22
da immer wieder nach dem source gefragt wird hier der link zu nem anderen thread wo ich den source angehängt hab: http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=14005
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz