AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DEC 5.1 wie benutzen?

Ein Thema von delphin06 · begonnen am 2. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 23. Nov 2008
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567   
noway

Registriert seit: 24. Mär 2008
9 Beiträge
 
#61

Re: DEC 5.1 wie benutzen?

  Alt 14. Mai 2008, 09:29
Hallo sharky,

was soll ich denn wo gelesen haben ?
Soweit ich gelesen habe, habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden,
sonst hätte ich sie wohl kaum gestellt.

Ich möchte echt nicht böse klingen, aber wenn das hier in Rätselraten ausartet,
dann kann ich auch so weitermachen wie bisher, und sinnlos experimentieren.
Ich habe Verständnis dafür, dass man hier nicht die Programme für andere schreiben
will und kann. Ist auch in Ordnung.

Aber wenn man halt nicht den Durchblick hat und nur die Funktion benötigt,
brauche ich doch nicht unbedingt das komplette Verständnis, wie in diesem Fall, für die Verschlüsselung zu haben.
Ich habe seit 20 Jahren einen Führerschein sowie ein Auto, und trotzdem habe ich nur
rudimentäre Kenntnisse in Sachen Motoren.

So.... bis denne oder auch nicht

Noway (Der Name der Programm ist)
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#62

Re: DEC 5.1 wie benutzen?

  Alt 14. Mai 2008, 09:56
Na dann für dich nochmal extra zitiert aus den Beiträgen:

Zitat von negaH:
Mein obige "Sourcecode" ist nur ein Pseudocode, sprich eine Formel oder Algorithmus oder Arbeitsanweisung. Das kannst du nicht direkt mit DEC so übernehmen.
  Mit Zitat antworten Zitat
noway

Registriert seit: 24. Mär 2008
9 Beiträge
 
#63

Re: DEC 5.1 wie benutzen?

  Alt 14. Mai 2008, 10:21
Also doch Rätselraten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Hepdepaddel
Hepdepaddel

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Bremen
91 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#64

Re: DEC 5.1 wie benutzen?

  Alt 22. Nov 2008, 07:27
Zitat von negaH:
Ich habe also nichts dagegen einzuwenden das sich die deutsche Sprache auch weiterentwickeln kann. Das ist auch ein Grund dafür das ich einfach kurz und bündig darauf reagiere -> willst du Hilfe dann rede deutsch mit mir, fertig. Das mag zwar arrogant oder sonstwas erscheinen, aber die Faktenlage ist nun mal so, ich kann diesen Druck ausüben. Das heist also nicht das ich ein Nationalist oä. bin, sondern ich reagiere aktiv, statt es hinzunehmen.
(ich stöbere hier gerade zum Thema Verschlüsselung in den Posts, daher die "späte Antwort")

Wenn es auch OT ist - aber Threads entwickeln sich eben manchmal: Die Einstellung, in Foren möglichst sauber zu schreiben, finde ich gut und ich kann auch verstehen, dass man als Wissender bei so manchem Posting kein Interesse an einer Antwort hat. Aber das Ausgangsposting ist eigentlich noch ganz human und die Frage insgesamt verständlich. Wenn man sich so manches andere Posting anschaut, wird einem da schon eher flau im Magen. Ja, es sind einige seltsame Worte darin, bei denen man an defekte Tasten denkt.

Am Rande: Wer ausdrücklich auf korrektem Deutsch besteht, braucht deswegen zwar selber nicht jeden Tippfehler zu vermeiden, aber einen guten bis sehr guten Standard, sollte man dann schon selbst halten. Ich kann und will ja gar keinen Druck ausüben, aber mal als Polemik formuliert: Zwischen dass und das gibt es einen Unterschied, der auch Kommas nach sich zieht. Und wer Deutsch groß schreibt, der sollte das auch tun. Manche Leute heißen Nationalisten, man findet sie aber nicht bei Heise. Ich will damit nur eines sagen: Wir sind alle nicht perfekt und ich fände es schade, wenn man ein hervorragendes Wissen in einem Bereich nutzt, um in einem anderen Bereich, in dem man nicht so gut ist, Standards setzen zu wollen.

Dieses Posting soll keinen Sprachstreit begründen. Ich bewundere Deine Kenntnisse im Thema Verschlüsselung. Die Beiträge hier im Forum sind ein echter Lichtblick in der Praxis der Kryptografie für jeden, der sich mühsam in das Thema einzulesen versucht. Ehrlich danke dafür! Insofern freue ich mich, dass Du in diesem Thread trotz der Sprache im Ausgangsposting geantwortet hast, denn die Ausführungen lassen mich einiges besser verstehen, was ich hier gerade im Theoriebuch gelesen habe. Deine Antworten helfen also nicht nur den Fragestellern. "Keine Antwort" übt also auch Druck auf die aus, die gar keine Frage gestellt haben!

In dem Sinn - viele Grüße und weiter so!

Hepdepaddel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#65

Re: DEC 5.1 wie benutzen?

  Alt 23. Nov 2008, 13:02
Tote sollte man ruhen lassen. Davon abgesehen ging es nicht um korrektes Deutsch sondern um absichtlich eingeführten Slang, der nur den Nutzen hat sich zu separieren oder ein Produkt zu verkaufen. Die Entscheidung ob und wie ich antworten möchte oder nicht obliegt einzig mir, fakt. Die Entscheidung meine Gründe für meine getroffene Entscheidung einem Anderen darzulegen, also warum ich welche Konsequenzen für mich ziehe, obliegt ebenfalls nur mir. Es gibt darüber keinerlei Urteile zu fällen, da sonst jedes solches Urteil ein Eingriff in die Meinungsfreiheit darstellt, also respektlos wäre.
Du kannst natürlich eine andere Meinung vertreten und auch Kritik üben, das respektiere ich. Ich habe letzendlich garkeine Kritik geübt sondern einfach mein Handeln und das Warum erklärt, also eine Tatsache. Das mag für dich arrogant klingen aber wenn du mal darüber nachdenkst dann ist es nur Konsequenz.

Zitat:
"Keine Antwort" übt also auch Druck auf die aus, die gar keine Frage gestellt haben!
Und deshalb antworte ich denoch und hatte eigentlich nicht vor eine solche Diskussion vom Zaun zu brechen. Ich kann nicht Alle für das Verhalten Eines bestrafen und ich kann aber auch nicht das aus meiner Sicht falsche Verhalten des Einzelnen ignorieren. Ergo: einfach eine Tatsache darlegen und die Konsequenzen aufzeichnen, punkt.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz