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[Game] 2.6D - Sandb(L)ox

Ein Thema von Custom · begonnen am 7. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 16 von 18   « Erste     6141516 1718      
Custom
Registriert seit: 18. Aug 2007
n'abend ihr leute,
Custom meldet sich nach langem wieder mal zum Dienst.

Und hiermit will ich auch gleich mal mein momentanes projekt(hoffentlich wird es erfolgreicher als mein letztes angekündigtes: "platforms") vorstellen: "2.6D - Sandb(L)ox;

"Worum geht es?"
Einen festen handlungstrang oder einen tieferen Sinn gibt es bei diesem spiel nicht. Der spieler befindet sich anfangs mit seiner Comic-Spielfigur auf einem stück Land, auf dem er alleine oder mit freunden zusammen nach Lust und Laune Verschiedenes , zum Beispiel Gebäude, Mauern, Brücken, "Fantasiegebilde", zusammenbasteln kann.

"Was gibt es zur Grafik zu sagen?"
Nicht das neuste, aber trotzdem gut; 3D Grafik, umgesetzt mit der OpenGL.

"Nur Just-For-Fun-Free-Play oder auch irgendwelche Spielmodi?"
eventuell werden noch verschiedene spielmodi wie zum Beispiel "Capture The Flag", "Football" oder "Build a Base" kommen.

"Steuerung?"
Klassisch.Mit W,A,S,D wird die spielfigur bewegt,mit der Leertaste gesprungen, mit der Maus die kamera gedreht.
Dazu kommt noch die "Bau-Taste": Q. Hält man Q gedrückt und drückt dann die sprungtaste, "baut" man einen "block".

"Also sind die Tasten vorgegeben?

Nein. Die Tastenbelegung wird natürlich einstellbar sein

"Multiplayer?"
Multiplayer mit (in der momentanen version) bis zu 32 spielern

"Release?"
Da kann ich noch nichts versprechen...

"Sonst noch was?"
Nun, falls es noch fragen geben sollte einfach posten, ich werde die frage dann hier eintragen. ^^

Updates:
wenn ein update verfügbar ist, einfach die neue "city.exe" in den spielordner schieben.



So, das wars erstmal, ich halte euch natürlich auf dem laufenden.





1.2 Neuerungen:
-Unbegrenzte Welt
-Dynamische Sichtweite
-Farbige blöcke
-Fliegen (pilot class) debugged
-Speicherung der blöcke in einer liste, stadt einem dreidimensionalen array (= bessere performance)

2.0 Neuerungen:
-"Stadt"
-Optimierung
-Pilot verbessert
Angehängte Dateien
Dateityp: rar 2.6d_-_sandbox_alpha2_483.rar (684,9 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: exe city_131.exe (670,5 KB, 99x aufgerufen)
 
Benutzerbild von STS301
STS301

 
Delphi 7 Personal
 
#151
  Alt 27. Feb 2008, 14:26
--> er hat sie nicht mitgegeben bedeutet es

edit1//hab die .dlls jetzt hinzugefügt
edit2//Bugreport, mein Freund der steht irgendwo im nirgendwo (siehe Screenshot)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
xy_571.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar 2.6d_-_sandbox_alpha2_1__118.rar (1,91 MB, 25x aufgerufen)
Sebastian
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Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#152
  Alt 27. Feb 2008, 18:20
*edit: achso den post habe ich eben nicht gesehen. Also danke für's anhängen der dll's

zu dem pic: sieht so aus als gäbe es da fehler beim laden... ist das ein älterer pc?
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Benutzerbild von STS301
STS301

 
Delphi 7 Personal
 
#153
  Alt 27. Feb 2008, 18:55
naja hat ca. 3 Jahre am Buckel hat hin und wieder Bluescreen, läuft aber sonst einwandfrei
Sebastian
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#154
  Alt 27. Feb 2008, 18:58
Die neuere Version (von gestern abend) läßt bei mir den PC für bestimmt 'ne Minute kochen (CPU bei 100%) ... war vorher (da wo noch der Sound dabei war) nicht so.

ach ja, geil ... hatte mal C gedrückt und stand da rein zufällig ganz unten ...
bin schön tief gefallen -.-''


insgesammt fehlt noch das ganze Lebenszeugs
- wenn man runterfällt (bin von einem der Hochhäuser gesprungen)
- oder wenn man ins Nichts runterfällt


ja und dann "läuft" der nicht mehr (Laufbewegung der Arme und Beine),
wenn man schräg läuft (z.B. W+D gedrückt)

dann noch etwas zur bewegung ... kommt mir etwas hecktisch vor ... könnte man den nicht seine Arm-/Beinbewegungen etwas langsamer machen lassen?



wahlweise statt WASD die Pfeiltasten würde mir auch gefallen

und Q+Leertaste (allgemein Doppeltasten) find ich etwas umständlich,
wobei für C wäre es (z.B. zusammen mit Strg oder Alt) schön.

z.B. Q zum Block bauen und Strg+Q zum löschen
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Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#155
  Alt 27. Feb 2008, 19:04
Zitat von STS301:
naja hat ca. 3 Jahre am Buckel hat hin und wieder Bluescreen, läuft aber sonst einwandfrei
hmmm viel jünger is meiner auch ned... naja das ganze ist ja bekanntlich 'ne alpha... ich werd noch an bugfixes arbeiten müssen (und wie...) sorry... :S

Zitat von himitsu:
Die neuere Version (von gestern abend) läßt bei mir den PC für bestimmt 'ne Minute kochen (CPU bei 100%) ... war vorher (da wo noch der Sound dabei war) nicht so.

ach ja, geil ... hatte mal C gedrückt und stand da rein zufällig ganz unten ...
bin schön tief gefallen -.-''


insgesammt fehlt noch das ganze Lebenszeugs
- wenn man runterfällt (bin von einem der Hochhäuser gesprungen)
- oder wenn man ins Nichts runterfällt


ja und dann "läuft" der nicht mehr (Laufbewegung der Arme und Beine),
wenn man schräg läuft (z.B. W+D gedrückt)

dann noch etwas zur bewegung ... kommt mir etwas hecktisch vor ... könnte man den nicht seine Arm-/Beinbewegungen etwas langsamer machen lassen?



wahlweise statt WASD die Pfeiltasten würde mir auch gefallen

und Q+Leertaste (allgemein Doppeltasten) find ich etwas umständlich,
wobei für C wäre es (z.B. zusammen mit Strg oder Alt) schön.

z.B. Q zum Block bauen und Strg+Q zum löschen
Lebensanzeige sowie farb-anzeige werden noch kommen (man wird für andere farben etwas tun müssen)
Auch ein inventar wird mit von der partie sein.
Zur tastenbelegung: die wird später auch noch frei wählbar!
"Q" (oder später auch eine beliebige andere taste) ist ja die "bauen" taste. wie wäre es also mit Bauen + Springen = Block erstellen; Bauen + ? = Block löschen; mit C tut man sich ja im moment uach fallen lassen wenn man iwo hängt.
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STS301

 
Delphi 7 Personal
 
#156
  Alt 27. Feb 2008, 19:09
Zitat von himitsu:
- wenn man runterfällt (bin von einem der Hochhäuser gesprungen)
wenn das bleiben würde hätte ich nichts dagegen, ich könnt mich langsam daran gewöhnen von Hichhäusern zu springen und nichts abzubekommen
Sebastian
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#157
  Alt 27. Feb 2008, 19:18
Wie sieht es eigentlich lizenzmäßig aus? Hast du vor, das ganze als Open Source zu veröffentlichen?

Und, als Anregung, du könntest Scripting einbauen (LUA oder auch PascalScript z.B.). Das würde es z.B. anderen ermöglichen, relativ komplexe Sachen zu bauen. Man könnte selbst Missionen (oder sogar ein RPG ) daraus machen.
Manuel Eberl
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Larsi

 
Delphi 2007 Professional
 
#158
  Alt 27. Feb 2008, 19:21
Also dein Spiel ist jetzt bei mir so langsam dass man es fast nicht mehr starten kann! Hab meinen Rechner gestern neuinstalliert gibt es da was für dein Programm was man zusätzlich installieren muss?
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#159
  Alt 27. Feb 2008, 19:22
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwas mit deinem Grafikkartentreiber (oder dessen Zusammenspiel mit SDL) nicht funktioniert, weswegen OpenGL in den Software-Modus schaltet. Schonmal versucht, einen neuen Treiber zu installieren?
Manuel Eberl
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Larsi

 
Delphi 2007 Professional
 
#160
  Alt 27. Feb 2008, 19:29
stimmt könnte der grund sein aber kann ich das auch gleeich nachgucken ohne treiber? ob da jetzt irgendwas nicht stimmt? Bei einem meiner Spiele was auf Open Gl war hatte ich gestern auch Probleme!
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