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Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Game] 2.6D - Sandb(L)ox

[Game] 2.6D - Sandb(L)ox

Ein Thema von Custom · begonnen am 7. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 4 von 18   « Erste     234 5614     Letzte » 
Custom
Registriert seit: 18. Aug 2007
n'abend ihr leute,
Custom meldet sich nach langem wieder mal zum Dienst.

Und hiermit will ich auch gleich mal mein momentanes projekt(hoffentlich wird es erfolgreicher als mein letztes angekündigtes: "platforms") vorstellen: "2.6D - Sandb(L)ox;

"Worum geht es?"
Einen festen handlungstrang oder einen tieferen Sinn gibt es bei diesem spiel nicht. Der spieler befindet sich anfangs mit seiner Comic-Spielfigur auf einem stück Land, auf dem er alleine oder mit freunden zusammen nach Lust und Laune Verschiedenes , zum Beispiel Gebäude, Mauern, Brücken, "Fantasiegebilde", zusammenbasteln kann.

"Was gibt es zur Grafik zu sagen?"
Nicht das neuste, aber trotzdem gut; 3D Grafik, umgesetzt mit der OpenGL.

"Nur Just-For-Fun-Free-Play oder auch irgendwelche Spielmodi?"
eventuell werden noch verschiedene spielmodi wie zum Beispiel "Capture The Flag", "Football" oder "Build a Base" kommen.

"Steuerung?"
Klassisch.Mit W,A,S,D wird die spielfigur bewegt,mit der Leertaste gesprungen, mit der Maus die kamera gedreht.
Dazu kommt noch die "Bau-Taste": Q. Hält man Q gedrückt und drückt dann die sprungtaste, "baut" man einen "block".

"Also sind die Tasten vorgegeben?

Nein. Die Tastenbelegung wird natürlich einstellbar sein

"Multiplayer?"
Multiplayer mit (in der momentanen version) bis zu 32 spielern

"Release?"
Da kann ich noch nichts versprechen...

"Sonst noch was?"
Nun, falls es noch fragen geben sollte einfach posten, ich werde die frage dann hier eintragen. ^^

Updates:
wenn ein update verfügbar ist, einfach die neue "city.exe" in den spielordner schieben.



So, das wars erstmal, ich halte euch natürlich auf dem laufenden.





1.2 Neuerungen:
-Unbegrenzte Welt
-Dynamische Sichtweite
-Farbige blöcke
-Fliegen (pilot class) debugged
-Speicherung der blöcke in einer liste, stadt einem dreidimensionalen array (= bessere performance)

2.0 Neuerungen:
-"Stadt"
-Optimierung
-Pilot verbessert
Angehängte Dateien
Dateityp: rar 2.6d_-_sandbox_alpha2_483.rar (684,9 KB, 163x aufgerufen)
Dateityp: exe city_131.exe (670,5 KB, 99x aufgerufen)
 
blackdevile_kf
 
#31
  Alt 13. Feb 2008, 15:09
Wenn man die Map nach oben unbegrenzt lässt verlässt man allerdings irgendwann den vorgegebenen wertebereich und die Blöcke werden "durchsichtig" d.h. man kommt höher, aber man sieht keine blöcke mehr.

Greetz
chris
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Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#32
  Alt 13. Feb 2008, 17:10
achsoo ich weiß was du meinst... schon wieder ein bug... wird alles noch gefixt!
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#33
  Alt 13. Feb 2008, 18:23
Update wurde am ersten post angehängt: optionsmenü hinzugefügt.
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

 
Delphi 2007 Professional
 
#34
  Alt 13. Feb 2008, 20:17
schon schön

noch nen Bug: wenn man Pilot ist, hochspringt und noch während man in der Hoch-Bewegung ist wieer Leertaste drückt fliegt mann immer höher... und das kann man nicht abbrechen^^
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

 
Delphi 2007 Professional
 
#35
  Alt 14. Feb 2008, 12:38
Wo haste eigentlich die coole Musik her? Klingt echt cool
  Mit Zitat antworten Zitat
elundril
 
#36
  Alt 14. Feb 2008, 12:56
Zitat von dominikkv:
schon schön

noch nen Bug: wenn man Pilot ist, hochspringt und noch während man in der Hoch-Bewegung ist wieer Leertaste drückt fliegt mann immer höher... und das kann man nicht abbrechen^^
Jumphacker!!!! http://www2.zivificker.at/wbb2/images/smilies/67.gif



lg elundril
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#37
  Alt 14. Feb 2008, 13:58
Zitat von Larsi:
Wo haste eigentlich die coole Musik her? Klingt echt cool
*edit: die Lieder sind alle geklaut *schäm* ^^
(so endlich richtig geschrieben)


Zitat von elundril:
loool xD

(is aber btw kein bug man fliegt nur begrentz hoch!)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#38
  Alt 14. Feb 2008, 15:30
das sieht extrem gut aus, und hat mMn auch viel Potenzial!
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
BullsEye

 
Delphi 7 Personal
 
#39
  Alt 14. Feb 2008, 17:54
wegen dem header. ich meine die komischen , anscheinend sinnlosen zahlen.
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#40
  Alt 14. Feb 2008, 19:35
Achso du meinst die Caption! Ein header ist da ja schon was anderes... naja um darauf mal einzugehen:
Zitat von blackdevile_kf:
...Wenn ich Blöcke baue, dann bekommt das Hauptfenster das als Namen, also C4, C3 etc....
Zitat von Custom:
...die beschriftung des fensters ist nur testweise. ich teste im moment einige funktionen um komplette "maps" zu senden...
  Mit Zitat antworten Zitat
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