AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Game] 2.6D - Sandb(L)ox
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Game] 2.6D - Sandb(L)ox

Ein Thema von Custom · begonnen am 7. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 5 von 18   « Erste     345 6715     Letzte »    
Custom
Registriert seit: 18. Aug 2007
n'abend ihr leute,
Custom meldet sich nach langem wieder mal zum Dienst.

Und hiermit will ich auch gleich mal mein momentanes projekt(hoffentlich wird es erfolgreicher als mein letztes angekündigtes: "platforms") vorstellen: "2.6D - Sandb(L)ox;

"Worum geht es?"
Einen festen handlungstrang oder einen tieferen Sinn gibt es bei diesem spiel nicht. Der spieler befindet sich anfangs mit seiner Comic-Spielfigur auf einem stück Land, auf dem er alleine oder mit freunden zusammen nach Lust und Laune Verschiedenes , zum Beispiel Gebäude, Mauern, Brücken, "Fantasiegebilde", zusammenbasteln kann.

"Was gibt es zur Grafik zu sagen?"
Nicht das neuste, aber trotzdem gut; 3D Grafik, umgesetzt mit der OpenGL.

"Nur Just-For-Fun-Free-Play oder auch irgendwelche Spielmodi?"
eventuell werden noch verschiedene spielmodi wie zum Beispiel "Capture The Flag", "Football" oder "Build a Base" kommen.

"Steuerung?"
Klassisch.Mit W,A,S,D wird die spielfigur bewegt,mit der Leertaste gesprungen, mit der Maus die kamera gedreht.
Dazu kommt noch die "Bau-Taste": Q. Hält man Q gedrückt und drückt dann die sprungtaste, "baut" man einen "block".

"Also sind die Tasten vorgegeben?

Nein. Die Tastenbelegung wird natürlich einstellbar sein

"Multiplayer?"
Multiplayer mit (in der momentanen version) bis zu 32 spielern

"Release?"
Da kann ich noch nichts versprechen...

"Sonst noch was?"
Nun, falls es noch fragen geben sollte einfach posten, ich werde die frage dann hier eintragen. ^^

Updates:
wenn ein update verfügbar ist, einfach die neue "city.exe" in den spielordner schieben.



So, das wars erstmal, ich halte euch natürlich auf dem laufenden.





1.2 Neuerungen:
-Unbegrenzte Welt
-Dynamische Sichtweite
-Farbige blöcke
-Fliegen (pilot class) debugged
-Speicherung der blöcke in einer liste, stadt einem dreidimensionalen array (= bessere performance)

2.0 Neuerungen:
-"Stadt"
-Optimierung
-Pilot verbessert
Angehängte Dateien
Dateityp: rar 2.6d_-_sandbox_alpha2_483.rar (684,9 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: exe city_131.exe (670,5 KB, 99x aufgerufen)
 
BullsEye

 
Delphi 7 Personal
 
#41
  Alt 14. Feb 2008, 19:43
ja, sry komm bissel durcheinander bei den vielen sprachen^^
Aber genau das meine ich. sry muss ich wohl überlesen haben!
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#42
  Alt 14. Feb 2008, 20:45
ist ja auch ein paar posts zurück ^^ naja also das wird jedenfalls ind er fertigen version nichtmehr dastehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#43
  Alt 14. Feb 2008, 21:43
Ich habe mal dazu zwei Fragen:
Wie kann ich den Flieger Steuern? (y Achse)
Und wie kriegt man das Bau-Menü? Bzw. Wo ist es xD?

MfG
xZise
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#44
  Alt 15. Feb 2008, 13:21
Zitat von xZise:
Wie kann ich den Flieger Steuern? (y Achse)
garnicht ^^
Zitat von xZise:
Und wie kriegt man das Bau-Menü? Bzw. Wo ist es xD?
Es gibt kein bau-menü (?)
Du kannst blöcke bauen indem du Q gedrückt hälst und dann springst
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#45
  Alt 15. Feb 2008, 13:43
Download via Rapidshare ist doof (erst recht wenn du damit nur Rapidsharepoints sammeln willst ).. dafür gibts doch die tolle Anhangsfunktion im Forum.
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#46
  Alt 15. Feb 2008, 15:55
Zitat von Custom:
Zitat von xZise:
Wie kann ich den Flieger Steuern? (y Achse)
garnicht ^^
Dann ist die Funktion witzlos... Irgendwie!

Zitat von Custom:
Zitat von xZise:
Und wie kriegt man das Bau-Menü? Bzw. Wo ist es xD?
Es gibt kein bau-menü (?)
Du kannst blöcke bauen indem du Q gedrückt hälst und dann springst
Ehm, und was stand den in der Anleitung.txt?
In der Anleitung.txt stand folgendes:
Q - Bau-Taste


Zitat von Florian H:
Download via Rapidshare ist doof (erst recht wenn du damit nur Rapidsharepoints sammeln willst ).. dafür gibts doch die tolle Anhangsfunktion im Forum.
Dem stimme ich vollkommen zu. Bei mir is Rapidshare ziemlich lahm (80 KB/s), abgesehen davon, dass ich dafür kein Geld bezahle => Wartezeit.

Hänge es bitte hier im Forum an, oder suche dir einen anderen Filehoster, ohne die beschränkung.
Das schreckt atm Potentielle Nutzer ab!

MfG
xZise
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
BullsEye

 
Delphi 7 Personal
 
#47
  Alt 15. Feb 2008, 17:35
File Upload ist auch ganz gut!
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#48
  Alt 15. Feb 2008, 18:54
wow viel text.... na dann wolln wa ma
Zitat von xZise:
Zitat von Custom:
Zitat von xZise:
Wie kann ich den Flieger Steuern? (y Achse)
garnicht ^^
Dann ist die Funktion witzlos... Irgendwie!
Ich wollte damit nicht sagen, dass es nicht möglich sein wird, die höhe zu steuern (das wäre ja noch schöner!) sondern nur, dass es in der momentanen Version nicht möglich ist.

Zitat von xZise:

Zitat von Custom:
Zitat von xZise:
Und wie kriegt man das Bau-Menü? Bzw. Wo ist es xD?
Es gibt kein bau-menü (?)
Du kannst blöcke bauen indem du Q gedrückt hälst und dann springst
Ehm, und was stand den in der Anleitung.txt?
In der Anleitung.txt stand folgendes:
Q - Bau-Taste
Q - Bau-Taste
nicht
Q - Bau-Menü-Aufruf-Taste
Q = Bau taste weil Q + Sprungtaste = block
wenn du aber trotzdem ein "bau menü" haben willst dann nimm mal die creator klasse und halte Q gedrückt da gibt es ein schnellbaumenü dass aber später deaktiviert werden soll.


Zitat von xZise:
Zitat von Florian H:
Download via Rapidshare ist doof (erst recht wenn du damit nur Rapidsharepoints sammeln willst ).. dafür gibts doch die tolle Anhangsfunktion im Forum.
Dem stimme ich vollkommen zu. Bei mir is Rapidshare ziemlich lahm (80 KB/s), abgesehen davon, dass ich dafür kein Geld bezahle => Wartezeit.
Eigendlich könnte ich eigendlich tatsächlich mal bei einem anderen Host Uploaden...
Was es mit diesen Punkten auf sich hat habe ich um ehrlich zu sein von anfang an nicht verstanden...
Naja wenn ich meinen PC wieder in ordnung gebracht habe lade ich es mal noch bei zwei anderen host hoch.
Bis dahin denke ich lässt es sich überleben mal drei bis vier minuten mit warten zu verbringen.

Zitat von Florian H:
Hänge es bitte hier im Forum an...
Würde ich gerne, ist aber nicht möglich.
Immerhin ist das game (wenn ich mich nicht irre) ca. 30mb groß und soviel kann man hier nicht uploaden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#49
  Alt 15. Feb 2008, 19:30
Damit die anderen es vorläufig ohne Rapidshare-Gedöns laden können, habe ich das mal bei mir hochgeladen: http://wie-gern-hast-du-mich.de/host/2.6D_Alpha.rar

Kannst das also gern als DL-Alternative hier im Thread anbieten


eine Frage zum Konzept noch: Du schreibst im 1. Post man könne Brücken bauen.. aber eigentlich doch nicht, oder? Denn man kann ja nur immer einen Block draufsetzen, aber keine überhängenden Formationen machen oder unten Blöcke rauslöschen?


Grüßle
flo
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#50
  Alt 15. Feb 2008, 22:28
danke, werd's mal verlinken!
Zitat von Florian H:
...
eine Frage zum Konzept noch: Du schreibst im 1. Post man könne Brücken bauen.. aber eigentlich doch nicht, oder? Denn man kann ja nur immer einen Block draufsetzen, aber keine überhängenden Formationen machen oder unten Blöcke rauslöschen?
doch, brücken bauen ist möglich!
Wie du vielleicht schon herausgefunden hast kann man sich an kanten festhalten. Und während man da so "rumhängt" kann man wieder Q + Leertaste drücken und auf die selbe weise blöcke zur seite raus bauen. Probier's mal aus! es ist mehr möglich als man denkt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 18   « Erste     345 6715     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz