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[Game] 2.6D - Sandb(L)ox

Ein Thema von Custom · begonnen am 7. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2008
 
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igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

Re: [Game] 2.6D - Sandb(L)ox

  Alt 18. Feb 2008, 15:46
Records sind natürlich auch möglich:

Delphi-Quellcode:
type TBlock = record
  posx, posy, posz : integer;
end;
PBlock = ^TBlock;

var
  lst : TList;
  p : PBlock;

Hinzufügen:
lst := TList.Create;
New(p);
p^.posx := 0;
lst.Add(p);

Auslesen:
p := lst.Items[i];
xpos := p^.posx;

Löschen:
p := lst.Items[i];
Dispose(p);
Delete(i);
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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