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[Game] 2.6D - Sandb(L)ox

Ein Thema von Custom · begonnen am 7. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2008
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Seite 1 von 18  1 2311     Letzte »    
Custom
Registriert seit: 18. Aug 2007
n'abend ihr leute,
Custom meldet sich nach langem wieder mal zum Dienst.

Und hiermit will ich auch gleich mal mein momentanes projekt(hoffentlich wird es erfolgreicher als mein letztes angekündigtes: "platforms") vorstellen: "2.6D - Sandb(L)ox;

"Worum geht es?"
Einen festen handlungstrang oder einen tieferen Sinn gibt es bei diesem spiel nicht. Der spieler befindet sich anfangs mit seiner Comic-Spielfigur auf einem stück Land, auf dem er alleine oder mit freunden zusammen nach Lust und Laune Verschiedenes , zum Beispiel Gebäude, Mauern, Brücken, "Fantasiegebilde", zusammenbasteln kann.

"Was gibt es zur Grafik zu sagen?"
Nicht das neuste, aber trotzdem gut; 3D Grafik, umgesetzt mit der OpenGL.

"Nur Just-For-Fun-Free-Play oder auch irgendwelche Spielmodi?"
eventuell werden noch verschiedene spielmodi wie zum Beispiel "Capture The Flag", "Football" oder "Build a Base" kommen.

"Steuerung?"
Klassisch.Mit W,A,S,D wird die spielfigur bewegt,mit der Leertaste gesprungen, mit der Maus die kamera gedreht.
Dazu kommt noch die "Bau-Taste": Q. Hält man Q gedrückt und drückt dann die sprungtaste, "baut" man einen "block".

"Also sind die Tasten vorgegeben?

Nein. Die Tastenbelegung wird natürlich einstellbar sein

"Multiplayer?"
Multiplayer mit (in der momentanen version) bis zu 32 spielern

"Release?"
Da kann ich noch nichts versprechen...

"Sonst noch was?"
Nun, falls es noch fragen geben sollte einfach posten, ich werde die frage dann hier eintragen. ^^

Updates:
wenn ein update verfügbar ist, einfach die neue "city.exe" in den spielordner schieben.



So, das wars erstmal, ich halte euch natürlich auf dem laufenden.





1.2 Neuerungen:
-Unbegrenzte Welt
-Dynamische Sichtweite
-Farbige blöcke
-Fliegen (pilot class) debugged
-Speicherung der blöcke in einer liste, stadt einem dreidimensionalen array (= bessere performance)

2.0 Neuerungen:
-"Stadt"
-Optimierung
-Pilot verbessert
Angehängte Dateien
Dateityp: rar 2.6d_-_sandbox_alpha2_483.rar (684,9 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: exe city_131.exe (670,5 KB, 99x aufgerufen)
 
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#2
  Alt 7. Feb 2008, 22:53
Erste bilder sind angehängt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#3
  Alt 7. Feb 2008, 22:54
Wie wäre es mit einem Spiel fertig stellen, bevor Du ein neues machst?
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 7. Feb 2008, 22:57
Ich bin mir zwar nicht sicher wovon du redest aber falls du Platforms meinst, vergisses das ist müll... wenn du's dir anschaust wirst du merken warum ich nichtmehr daran weiter arbeite.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#5
  Alt 7. Feb 2008, 22:58
Na dann. Wollte mir jetzt nur nicht die 5 Seiten durchlesen. Dann hoff ich mal, dass es dieses mal klappt.
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#6
  Alt 7. Feb 2008, 23:03
naja schau dir mal die screenshots von dem game jetz an und dann schau dir die von Platforms an... mehr brauchst du garnicht um das zu verstehen
Ich bin zimlich zuversichtilich das es diesmal was wird... ich bin momentan ja schon zum größten Teil am Debuggen. Multiplayer ist noch zimlich buggy ansonsten funktionierts zimlich gut alles. ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
BullsEye

 
Delphi 7 Personal
 
#7
  Alt 8. Feb 2008, 05:18
scheint ja ganz lustig zu sein (lt screenshots)
vllt solltest du aber den schatten derer, die hinter der wand stehen deutlicher erkennbar machen. ich finde das iritiert sonst ein wenig
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#8
  Alt 8. Feb 2008, 06:59
Zitat von BullsEye:
deutlicher erkennbar
Wie genau meinst du Das? Die "Schatten" sind ja nicht transparent, sie sind genau so undurchsichtig wie die anderen Spielfiguren auch. Oder meinst du dass sie weniger transparent sind? Das würde natürlich auch gehen, aber ich finde es so wie es ist eigendlich ganz praktisch. Man muss es halt live sehen

Aber ich werde trotzdem mal testen wie das ganze mit halbtransparenz aussieht.
  Mit Zitat antworten Zitat
8. Feb 2008, 07:01
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Freeware" nach "Klatsch und Tratsch" verschoben.
Freeware ists, wenn Freeware da ist. Bis jetzt ist es nichts weiter als Werbung
Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#10
  Alt 8. Feb 2008, 07:02
Sende mir eine PM, wenn die Software soweit ist, dass Du einen Download anbieten kannst und dann verschiebe ich den Thread gerne wieder in die Sparte Freeware. Aber ohne Download hat der Thread da nicht wirklich viel verloren

......
Daniel W.
  Mit Zitat antworten Zitat
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