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[Game] 2.6D - Sandb(L)ox

Ein Thema von Custom · begonnen am 7. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 18     12 3412     Letzte »    
Custom
Registriert seit: 18. Aug 2007
n'abend ihr leute,
Custom meldet sich nach langem wieder mal zum Dienst.

Und hiermit will ich auch gleich mal mein momentanes projekt(hoffentlich wird es erfolgreicher als mein letztes angekündigtes: "platforms") vorstellen: "2.6D - Sandb(L)ox;

"Worum geht es?"
Einen festen handlungstrang oder einen tieferen Sinn gibt es bei diesem spiel nicht. Der spieler befindet sich anfangs mit seiner Comic-Spielfigur auf einem stück Land, auf dem er alleine oder mit freunden zusammen nach Lust und Laune Verschiedenes , zum Beispiel Gebäude, Mauern, Brücken, "Fantasiegebilde", zusammenbasteln kann.

"Was gibt es zur Grafik zu sagen?"
Nicht das neuste, aber trotzdem gut; 3D Grafik, umgesetzt mit der OpenGL.

"Nur Just-For-Fun-Free-Play oder auch irgendwelche Spielmodi?"
eventuell werden noch verschiedene spielmodi wie zum Beispiel "Capture The Flag", "Football" oder "Build a Base" kommen.

"Steuerung?"
Klassisch.Mit W,A,S,D wird die spielfigur bewegt,mit der Leertaste gesprungen, mit der Maus die kamera gedreht.
Dazu kommt noch die "Bau-Taste": Q. Hält man Q gedrückt und drückt dann die sprungtaste, "baut" man einen "block".

"Also sind die Tasten vorgegeben?

Nein. Die Tastenbelegung wird natürlich einstellbar sein

"Multiplayer?"
Multiplayer mit (in der momentanen version) bis zu 32 spielern

"Release?"
Da kann ich noch nichts versprechen...

"Sonst noch was?"
Nun, falls es noch fragen geben sollte einfach posten, ich werde die frage dann hier eintragen. ^^

Updates:
wenn ein update verfügbar ist, einfach die neue "city.exe" in den spielordner schieben.



So, das wars erstmal, ich halte euch natürlich auf dem laufenden.





1.2 Neuerungen:
-Unbegrenzte Welt
-Dynamische Sichtweite
-Farbige blöcke
-Fliegen (pilot class) debugged
-Speicherung der blöcke in einer liste, stadt einem dreidimensionalen array (= bessere performance)

2.0 Neuerungen:
-"Stadt"
-Optimierung
-Pilot verbessert
Angehängte Dateien
Dateityp: rar 2.6d_-_sandbox_alpha2_483.rar (684,9 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: exe city_131.exe (670,5 KB, 99x aufgerufen)
 
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#11
  Alt 8. Feb 2008, 12:56
ich hatte eigendlich vor die erste Testversion die tage hoch zu laden aber gut, meinetwegen ich gebe dann bescheid wenn ich soweit bin.
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#12
  Alt 8. Feb 2008, 22:40
Zwei neue screenshots:
Der erste zeigt den Window-mode, der zweite die Server-Anvendung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#13
  Alt 13. Feb 2008, 09:23
2.6D Testversion
Multi + Singleplayer funktioniert, bringt aber noch einige bugs mit sich.

Viel spaß.

2.6DAlpha.rar
  Mit Zitat antworten Zitat
13. Feb 2008, 09:37
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Klatsch und Tratsch" nach "Freeware" verschoben.
Na geht doch
Benutzerbild von hitzi
hitzi

 
Delphi 2010 Professional
 
#15
  Alt 13. Feb 2008, 09:57
Schick! Obwohl mir der Sinn des "Spieles" noch verborgen bleibt.
Mir sind aber zwei Sachen aufgefallen. Drück mal zwei Tasten auf einmal - zum Beispiel hoch+rechts - dann gibt's keine Animation mehr. Und dann scheint sich die Figur immer nur in eine Richtung zu drehen. Weiß jetzt leider nicht mehr genau die Richtung, aber ist leicht nachzuvollziehen... ich drück die nach rechts Taste und die Figur dreht sich nach rechts. Drück ich nun nach links, dreht sich die Figur nicht wie erwartet nach links, sondern macht eine dreiviertel Drehung nach rechts.

Gruss

PS: Standard schreibt man ohne "t"
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#16
  Alt 13. Feb 2008, 10:03
Zitat von hitzi:
Obwohl mir der Sinn des "Spieles" noch verborgen bleibt.
Gibt es bis jetzt noch keinen

Zitat von hitzi:
Mir sind aber zwei Sachen aufgefallen. Drück mal zwei Tasten auf einmal - zum Beispiel hoch+rechts - dann gibt's keine Animation mehr.
Hui ohje.... das hab ich ganz vergessen hm... da mach ich mich gleich mal ran....

Zitat von hitzi:
Und dann scheint sich die Figur immer nur in eine Richtung zu drehen. Weiß jetzt leider nicht mehr genau die Richtung, aber ist leicht nachzuvollziehen... ich drück die nach rechts Taste und die Figur dreht sich nach rechts. Drück ich nun nach links, dreht sich die Figur nicht wie erwartet nach links, sondern macht eine dreiviertel Drehung nach rechts.
stimmt... noch ein problem... *seufz* ^^ gott sei dank kenne ich den grund dafür...

am besten ich mache mir mal ne liste mit allen bugs


Zitat von hitzi:
PS: Standard schreibt man ohne "t"
ohje peinlich... wo hab ich das denn gfalsch geschrieben??
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

 
Delphi 2010 Professional
 
#17
  Alt 13. Feb 2008, 10:05
Zitat von Custom:
ohje peinlich... wo hab ich das denn gfalsch geschrieben??
In der Anleitung.txt
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#18
  Alt 13. Feb 2008, 10:25
das mach ich mal besser schnell weg^^
edit: ohje gleich drei mal.... dabei kann ich doch eigendlich deutsch o_O
edit2: so anleitung ist angehängt ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Tyrael Y.

 
Delphi 2007 Professional
 
#19
  Alt 13. Feb 2008, 10:30
[OffTopic]

Zitat von Custom:
das mach ich mal besser schnell weg^^
edit: ohje gleich drei mal.... dabei kann ich doch eigendlich deutsch o_O
edit2: so anleitung ist angehängt ^^
Levent Yildirim
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#20
  Alt 13. Feb 2008, 10:32
Zitat von Tyrael Y.:
[OffTopic]

Zitat von Custom:
das mach ich mal besser schnell weg^^
edit: ohje gleich drei mal.... dabei kann ich doch eigendlich deutsch o_O
edit2: so anleitung ist angehängt ^^
mist... ich gebs auf
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
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