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UT2D - 2D-Shooter mit UTStyle

Ein Thema von olee · begonnen am 16. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 23. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 8 von 8   « Erste     678   
Benutzerbild von olee
olee
Registriert seit: 16. Feb 2008
Hallo erst mal an alle Delphi Fans

Ich hab mich zwar heute erst angemeldet, habe aber direkt ein Projekt vorzustellen, an dem ich momentan arbeite.

Es soll ein 2D-Shooter im UnrealTournament(C) Style sein.

Bisher gibt es schon einen Editor, ein Waypoint System, Bots (und gar nicht so schlechte) und 2 Waffen (man kann aber noch nicht Waffe wechseln.

Das Spiel selbst ist (nur) mit Delphi 3 geschrieben und nutzt DelphiX zum zugriff auf DirectX.

MOMENTANER FORTSCHRITT DES PROJEKTS:
- Ich kann momentan KEINE BUGS feststellen!
- Bots funktionieren gut und stellen sich nur selten dumm
- Animationen der Spielfiguren
- Ducken und Blickrichtung der Spielfigur
- Partikel
- Kein LAGG mehr
- Spielstatistik (F1)
- Komplett neuer Spielaufbau (Nur im code bemerkbar) ermöglicht schnelle Erstellung neuer GameModes
- Optionsmenü

WAS ALS NÄCHSTES ERLEDIGT WIRD:
- HUD
- Mehr Waffen und überhaupt erst mal eine Waffenauswahl
- Neue Level

PS: Neue Versionen stelle ich immer in diesen Post!


MFG
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ut2d_113.zip (487,7 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: zip komplett_485.zip (1,66 MB, 168x aufgerufen)
Codename: Performancepumpe
 
busybyte
 
#71
  Alt 22. Feb 2008, 16:18
[OT]
Ausnahmen gibt's immer und ich habe noch ne Ladung Dos-Spiele für den Müll im Regal
Die USB1.0 Probleme sind auch schon vergessen.
Wir warten auf Servicepack1.
[/OT]
  Mit Zitat antworten Zitat
busybyte
 
#72
  Alt 22. Feb 2008, 16:52
Bugbericht Version21.02.08 | 21:22)
Bug:total Gamefreeze
Beschreibung:
Beim Weglaufen mit der blauen Fahne und mehrmaligem Ducken,
während dem Laufen,ohne schiessen,ist das Spiel,
nachdem mehrere Gegner verschwanden,
(starben?) und anschliessend neue Geger auf dem Feld erschienen,
eingefroren.
Keine Key- oder Mausfunktionen auf dem Spielfeld möglich.
Spiel Neustart ohne Funktion,ESC ohne Funktion.

Mit Str+Alt+Entf Spiel beendet.

Zum Kompilieren fehlt die WinOpt.dfm
Miniaturansicht angehängter Grafiken
freeze_184.jpg   compile1_724.jpg   compile2_194.jpg   compile3_704.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
sunrise

 
Delphi 6 Enterprise
 
#73
  Alt 23. Sep 2008, 01:11
SCREENSHOT??!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Hador
Hador

 
Turbo Delphi für Win32
 
#74
  Alt 23. Sep 2008, 02:24
Zitat von sunrise:
SCREENSHOT??!
Das ist mal ein Beitrag
Also wenn du wissen möchtest, wie du einen erstellst: Es sollte auf deiner Tastatur eine Druck- bzw. Print-Taste geben

Nun aber zum Spiel:
- Es ist noch ziemlih langsam (ggf. einstellbar machen)
- Der Sound lässt sich nicht deaktivieren (auch wenn es solch eine Option im Menü gibt)
- Optionsmenü: Die Buttons, die "reingedrückt" sind, sind idR. die, die aktiviert sind. Nicht umgekehrt.
- Ist immernoch sehr Ressourcenfressend. Im ersten Lvl hatte ich grad immer nur um die 18 FPS
- Beim zweiten Start wollte das Spiel nicht mehr. Erst als ich in den Leveleditor und wieder zurück gewechselt bin wurde mir das Level angezeigt.
Lars Kiesow
  Mit Zitat antworten Zitat
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