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ReadProcessMemory hooked in ring 3

Ein Thema von k4ni · begonnen am 16. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 17. Feb 2008
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k4ni

Registriert seit: 17. Jul 2007
Ort: Ulm
258 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

ReadProcessMemory hooked in ring 3

  Alt 16. Feb 2008, 23:19
hey leute,

Erstmal muss ich hier sagen, das ihr echt super seit und mir bis jetzt immer helfen konntet. Ihr macht das hier echt sehr gut
Doch ich stecke schonwieder fest :/
Also, ich habe gerade einen Ad-killer für ein spiel gemacht (Am start kommt immer erst ein nerviges fenster und am ende)
Die Form des programs ist unsichtbar, also nur in der process-list sichtbar und wird mit Windows gestartet.

Jetzt will ich aber noch einen HP-Alarm hinzufügen. d.h. :
Wenn das spiel minimiert wird, und die HP des spielers nidriger als 100 ist (ist wenig) dann will ich einen Alert machen.
Ist ja eigentlich nicht schwer, also hab ich gleich mal angefangen:
Pointer der HP mit "Cheatengine" gesucht und dann mit ReadProcessMemory dauernt mit einem Timer auslesen.
Nur ging das einfach nicht. So hab ich mich dann informiert und rausgefunden das ReadProcessMemory und ntReadVirtualMemory "in ring 3 gehookt ist"
Ich hab davon leider keine ahnung wieso die das machen, aber wie könnte ich das umgehen? Oder gibt es noch andere möglichkeiten?

Danke im vorraus
 
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: ReadProcessMemory hooked in ring 3

  Alt 17. Feb 2008, 00:00
Zitat von k4ni:
Erstmal muss ich hier sagen, das ihr echt super seit und mir bis jetzt immer helfen konntet. Ihr macht das hier echt sehr gut
Ok, dann helfe ich auch gleich nochmal: www.seitseid.de

Zitat von k4ni:
Also, ich habe gerade einen Ad-killer für ein spiel gemacht (Am start kommt immer erst ein nerviges fenster und am ende)
Ich würde behaupten, dass dies gegen die Lizenzbestimmungen des Spiels verstösst. Es kommt mir so vor, als wenn sich das Spiel über die Ads mit finanziert, weil es so bestimmt umsonst ist. Auch ist das Verändern des Programms auch nicht gerade erlaubt vom Hersteller, oder?

Zitat von k4ni:
Nur ging das einfach nicht. So hab ich mich dann informiert und rausgefunden das ReadProcessMemory und ntReadVirtualMemory "in ring 3 gehookt ist"
Ich hab davon leider keine ahnung wieso die das machen, aber wie könnte ich das umgehen? Oder gibt es noch andere möglichkeiten?
Mit anderen Worten: Der Hersteller bzw. die Programmierer haben hier Hirnschmalz reingesteckt und versucht das Spiel Chatsicher zu machen. Und das es funktioniert, merkst du selber. Und nun willst du genau diesen Schutz wieder umgehen? Zum einen zweifle ich mal wieder die Legitimität der ganzen Aktion an und zum anderen warum sollten andere dir hier helfen ihren Gehirnschmalz in eine Sache zu investieren um die Arbeit anderer zu nichte zu machen und das am besten noch umsonst?
 
k4ni

Registriert seit: 17. Jul 2007
Ort: Ulm
258 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: ReadProcessMemory hooked in ring 3

  Alt 17. Feb 2008, 00:39
Also zu dem Ad-killer:
Richtig, das spiel ist kostenlos. Doch die betreiber finanzieren sich nicht über diese Ad.'s sondern mit anderen wegen. Diese dialoge werben lediglich für sich selber.
Also am start ist es so:
Es kommt ein fenster indem eine website geladen wird in der werden Game-News angezeigt und das Spieler-ranking, und man musst ein paar sekunden warten bis man auf den "Play" button klicken kannst, damit das spiel startet (ALT+F4 würde gleich gehen).
Und das ist schon ziehmlich nervig.
Am ende, also beim schliesen des spiels ist es so:
Es kommt ein kleines fenster, indem eine SWF datei geladen wird (von internet) und in der ist ein Close-button doch man muss auch erstmal ein paar sekunden warten bis das endlich erscheint. (ALT+F4 würde hier auch gehen)

Deswegen hab ich das gemacht.

Wegen der ReadProcessMemory geschichte:
Ich weiß ja das es von GameGuard gemacht wird, doch ich versteh nicht was ReadProcessMemory groß anrichten kann. Wenn dann eher WriteProcessMemory, sonst hätte ich nicht gefragt
 
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: ReadProcessMemory hooked in ring 3

  Alt 17. Feb 2008, 02:24
Zitat von k4ni:
doch ich versteh nicht was ReadProcessMemory groß anrichten kann.
Beispiel: auslesen der Spieler-Koordinaten zur Steuerung eines Bots.
Zweites Beispiel:
Zitat von k4ni:
Jetzt will ich aber noch einen HP-Alarm hinzufügen. d.h. :
Wenn das spiel minimiert wird, und die HP des spielers nidriger als 100 ist (ist wenig) dann will ich einen Alert machen.
Vielleicht wärs besser, wenn du auch mal mit Würde verlieren könntest, anstatt dir alles so hinzubescheißen, dass du nur noch gewinnst.

Zitat von k4ni:
Doch die betreiber finanzieren sich nicht über diese Ads
Na klar.
Dani H.
At Least I Can Say I Tried
 
Neotracer64

Registriert seit: 27. Okt 2004
292 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: ReadProcessMemory hooked in ring 3

  Alt 17. Feb 2008, 05:30
Zitat:
Ich weiß ja das es von GameGuard gemacht wird
Gamguard installiert aber ein Kernel-Modul, was folglich in Ring 0 arbeitet.
Das heisst du müsstest auch ein Kernel-Modul laden um Hooks von GameGuard rückgängig zu machen.
Vorher müsstest du aber erstmal schauen wie GameGuard arbeitet, also Reverse Engineering betreiben.
Aber auch dagegen schützt sich Gameguard mit einigen Mitteln.
Dein Vorhaben ist also nicht gerade trivial, und mit Delphi kann man keine Treiber schreiben. (Nur um mehrere Ecken, Umwege und Verrenkungen). Schlag dir das liebr mal aus de Kopf.
 
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: ReadProcessMemory hooked in ring 3

  Alt 17. Feb 2008, 07:37
Für mich klingt es ebenfalls so, als sei dies nicht erlaubt. Es hat sicher Gründe, dass der Hersteller Werbung einbindet und in einem kostenlosen Spiel für sich selbst zu werben, kann zwar sein, doch ich habe da meine Zweifel. Daher möchte ich mir das Spiel einmal ansehen.
Verlinke bitte den Download-Link und frage den Hersteller, ob du die Werbung blocken darfst.

Hast du das gemacht, dann teile mir das bitte per PN mit und ich werde das Thema ggf. wieder öffnen. Vorerst werde ich es jedoch aus Gründen, die Thomas genannt hat, schließen.

G E S P E R R T
 
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