Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#142

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 00:41
Moment mal. Die Japaner beweisen gerade dass sie eine wahrscheinlich laufende Kernschmelze derzeit noch ziemlich souverän im Containment halten können
Wenn Du "letztes Mittel vor dem GAU" als "souverän" bezeichnest, hast Du recht.

...Windkraft zum Beispiel. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Windkraftwerke das Klima möglicherweise schon jetzt so stark beeinflussen, dass es z.B. auch in unserer Gegend auf einige Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte voraus regelmäßig zu schwerwiegenderen Tornados kommen könnte wie sie derzeit in den USA schon regelmäßig zu massiven Verwüstungen führen.
Hast Du dafür Belege? Nach meinen Informationen würden Windkraftwerke überhaupt keinen Einfluss haben, denn die Energie in den Lufströmungen ist um ettliche 10er Potenzen höher.

Manche Forscher warnen sogar davor, dass durch den zusätzlichen Luftwiderstand die Erdrehung gebremst werden könnte.
Belege? Nach meinen Informationen (s.o.) ist das absoluter Humbug. Manche Forscher.... glauben auch an den Weihnachtsmann.

...(die derzeit übrigens oberirdisch in Blechbüchsen gelagert werden, weil die Grünen eine unterirdische Einlagerung in den Salzstock Gorleben verhindern...)
Äh. Die sollen GANZ weg. Nicht unter die Erde, nicht darüber. Die CDU, um mal kurz politisch zu werden, verscharren den Dreck lieber unter der Erde, wo sie vergammeln, verrosten, aufplatzen und unsere Erde von unten verseuchen. Ist dir das lieber?

Also mir oberirdisch lieber. Da sieht man wenigstens, was mit ihnen passiert.

Damit will ich sagen das *jede* derzeit verfügbare Technologie ein unbezifferbares Risiko beinhaltet.
Ne, is klar:
Windkraft? Zu gefährlich, bremst die Erde aus.
Sonnenenergie? Zu gefährlich, die Erde würde auskühlen.
Wasserkraft? Bloß nicht,... da fällt mir auch noch was ein.

Fakt ist, dass wir stand heute nicht in der Lage sind, auch nur eine einzige Technologie vorzuweisen
Fakt ist:
Solarzellen auf alle Dächer unserer Gebäude=Kein Energieproblem in Deutschland.
Großartige Probleme sehe ich da nicht.

Saubere Energie ist machbar. Schon heute!

PS: Wenn den Wind bremsende Windräder die Erde ausbremsten oder anderweitig klimaschädlich wären, dann sollten wir mit dem Aufforsten unserer Wälder mal ganz schnell aufhören. Und KEINE HOCHHÄUSER mehr bauen!
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")