AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Funktioniert die Objektablage bei Turbo Delphi anders?

Funktioniert die Objektablage bei Turbo Delphi anders?

Ein Thema von guidok · begonnen am 21. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 16. Aug 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
guidok

Registriert seit: 28. Jun 2007
417 Beiträge
 
#1

Funktioniert die Objektablage bei Turbo Delphi anders?

  Alt 21. Feb 2008, 13:09
Hallo zusammen!

Ich wollte endlich auch einmal die fortschrittliche Technik der Objektablage verwenden, um eine Formularvorlage für mich zu erzeugen.

Also: Formular erstellt, angepasst, Rechtsklick in die Objektablage.

Hier habe ich jetzt eine neue Kategorie angelegt z.B. "Eigene Vorlagen" und OK geklickt.

Nun dachte ich, mit Neu - Weitere.. kann ich aus meiner Kategorie, meine Vorlage auswählen, aber leider ist weder meine Kategorie da, noch meine Vorlage.

Ist das bei Turbo Delphi Professional anders, als hier in einem Objektablagen-Tutorial beschrieben, oder bin ich einfach blöd?

Guido
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Funktioniert die Objektablage bei Turbo Delphi anders?

  Alt 15. Aug 2009, 22:30
Mit CodeGear RAD Studio 2009 geht die Objektablage auch nicht. Schade.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.740 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Funktioniert die Objektablage bei Turbo Delphi anders?

  Alt 15. Aug 2009, 22:42
Bei mir funktioniert das problemlos
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Funktioniert die Objektablage bei Turbo Delphi anders?

  Alt 15. Aug 2009, 22:50
Na gut, dann korrigiere ich meine Aussage und sage einfach, ich bin zu blöd dafür, schade.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.740 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Funktioniert die Objektablage bei Turbo Delphi anders?

  Alt 15. Aug 2009, 22:54
Du bist sicherlich nicht zu blöd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
objektgalerie_778.png  
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Funktioniert die Objektablage bei Turbo Delphi anders?

  Alt 15. Aug 2009, 22:59
Tja, ich möchte dort aber keine Form ablegen, sondern eine Quickreport-Vorlage. Diese kann ich zwar anlegen, mir wird sie nur nie mehr angezeigt und somit kann ich sie auch nicht auswählen. Was soll das?

Edit: Jetzt habe ich eine neue Kategorie angelegt, diese wird nur angezeigt, wenn "Zur Objektablage hinzufügen" auswähle. Ich kann diese Kategorie also nicht mehr löschen! Wer hat sich denn diesen Blödsinn ausgedacht? Das ist einfach nicht brauchbar. Aber wie gesagt, ich bin einfach zu blöd für diesen Schwachsinn.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.740 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

Re: Funktioniert die Objektablage bei Turbo Delphi anders?

  Alt 15. Aug 2009, 23:04
Es wird wohl immer das gesamte Formular abgelegt
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Funktioniert die Objektablage bei Turbo Delphi anders?

  Alt 15. Aug 2009, 23:07
Was heißt das? siehe auch Edit im letzten Beitrag.

Edit: Ich will doch nur ein Template für einen leeren Quickreport haben, geht das wirklich nicht? Das ist doch einfach unglaublich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hawkeye219

Registriert seit: 18. Feb 2006
Ort: Stolberg
2.227 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

Re: Funktioniert die Objektablage bei Turbo Delphi anders?

  Alt 15. Aug 2009, 23:41
Hallo omata,

vielleicht möchtest du ja eine Komponentenvorlage erstellen. Der Menüpunkt "Komponente / Komponenten-Template erzeugen..." führt dann zum richtigen Dialog.

Gruß Hawkeye
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: Funktioniert die Objektablage bei Turbo Delphi anders?

  Alt 15. Aug 2009, 23:51
Hallo Hawkeye,

vielleicht will ich das, aber bei mir ist der Menupunkt immer grau. Wann kann ich ihn mal auswählen?

Was ich möchte, kann doch nicht so speziell sein oder doch? Ich will doch nur eine Vorlage habe, die ich auswählen kann, um eben eine leere Vorgabe leichter erstellen zu können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf