AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Problem mit dynamischer Erzeugung von JvInterpreter
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit dynamischer Erzeugung von JvInterpreter

Ein Thema von Adrian112 · begonnen am 21. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 22. Feb 2008
Antwort Antwort
Adrian112
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Problem mit dynamischer Erzeugung von JvInterpreter

  Alt 21. Feb 2008, 16:23
Hallo,

also ich will einen TJvInterpreter zur Laufzeit erzeugen, dass ist ja eigentlich auch kein Problem, doch komischer Weise geht das hier nicht:
Delphi-Quellcode:
var
 Interpreter: TJvInterpreter;
begin
 Interpreter := TJvInterpreter.Create(self);
end;
Alle nötigen Units sind eingebunden und die automatische Codevervollständigung bricht schon wenn ich den Punkt hinter TJvInterpreter tippe ab. Was mache ich falsch?
Danke schon mal!
  Mit Zitat antworten Zitat
Adrian112
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Problem mit dynamischer Erzeugung von JvInterpreter

  Alt 22. Feb 2008, 13:03
*ganz kleines bisschen nach oben schieb*

Mir ist noch was aufgefallen, das erzeugen zur Laufzeit funktioniert auch bei einer Anwendung bei der ich schon zur Desingnzeit einen JvInterpreter hinzugefügt habe nicht. Wie kann das sein?
  Mit Zitat antworten Zitat
Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Problem mit dynamischer Erzeugung von JvInterpreter

  Alt 22. Feb 2008, 13:06
was heisst "funktioniert nicht"? Compiler Fehler? Laufzeit Fehler?
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat
Adrian112
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Problem mit dynamischer Erzeugung von JvInterpreter

  Alt 22. Feb 2008, 13:13
Also, ich tippe "Interpreter := TJvInterpreter" jetzt tippe ich den Punkt und nach 1 sek kommt die Meldung dass TJvInterpreter ein unbekannter Bezeichner sei. Mit anderen Komponenten klappt es einwandfrei.
  Mit Zitat antworten Zitat
Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Problem mit dynamischer Erzeugung von JvInterpreter

  Alt 22. Feb 2008, 13:26
bekommst dann einen Fehler beim kompilieren?

nur, weil er beim schreiben die Klasse nicht auflösen kann, heisst es nicht, das es auch nicht geht.

aber wenn du den selben fehler beim compilieren bekommst, dann hast einfach nur die unit vergessen.
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat
Adrian112
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Problem mit dynamischer Erzeugung von JvInterpreter

  Alt 22. Feb 2008, 13:28
Ja, ich bekomme den selben Fehler auch beim Compilieren, doch eine Unit habe ich nicht vergessen, da es ja auch nicht bei einer Anwendung geht, bei der ich schon zur Desingzeit den JvInterpreter erstellt habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: Problem mit dynamischer Erzeugung von JvInterpreter

  Alt 22. Feb 2008, 13:33
was willst du eigetnlich machen?

habe gerade nachgeschaut, einen TJVInterpreter gibt es bei mir gar nicht
du mußt TJVInterpreterUnit oder TJVInterpreterProgram oder eine andere aus der Unit JVInterpeter nehmen
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat
Adrian112
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Problem mit dynamischer Erzeugung von JvInterpreter

  Alt 22. Feb 2008, 13:38
Ich brauche eine Anzahl Interpreter, diese kann sich aber zur Laufzeit ändern. Nun geht das aber nicht. Die nötigen Units sind wie schon gesagt eingebunden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#9

Re: Problem mit dynamischer Erzeugung von JvInterpreter

  Alt 22. Feb 2008, 14:09
siehe oberen post
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat
Adrian112
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Problem mit dynamischer Erzeugung von JvInterpreter

  Alt 22. Feb 2008, 14:12
TJvInterpreter gibt es schon, gehört zur JVCL
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz