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[GAME] Bloggy [ALPHA Version 0.6] (Multiplayer.?.)

Ein Thema von olee · begonnen am 26. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von olee
olee
Registriert seit: 16. Feb 2008
Hi erst mal an alle Delphi Fans

Ich möchte an dieser Stelle mein neustes Projekt vorstellen:
--> "Bloggy - The epic adventure" (Der Titel ist noch nicht sicher)

Es ist eine Mischung aus einem Jump 'en Run Game, einem Multiplayer Game und nem Race Game.

Grundidee des Spiels ist es, von einem Start zum Ziel zu kommen.

Klingt einfach ... ist es aber NICHT !

Denn ein kleiner Fehltritt und ihr könnt von vorne anfangen.

Mehr will ich aber erst mal nicht verraten. 8)

Also testet einfach mal drauf los !

Ein paar Infos noch, bevor ihr startet:

-- Das Game ist noch nicht fertig also nicht wundern, dass einige Sachen fehlen

-- Springt einmal gegen die Blöcke und drückt dagegen, bzw. Springt mit SPACE von denen weg ^^

-- Bitte gebt ein Feedback mit Verbesserungsvorschlägen!

================================================== ======================================

Anleitung:
-- Tasten:
[ASDW] --> Bewegen
[LEERTASTE] --> Springen
[Q] (nur im Editor) --> Block an Position erstellen
[E] (nur im Editor) --> Block an Position löschen
Angehängte Dateien
Dateityp: zip game_774.zip (2,54 MB, 80x aufgerufen)
 
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#11
  Alt 27. Feb 2008, 13:19
Ich glaube die frage erübrigt sich.
Das ganze soll ein Rennspiel werden, sagst du? Dann ist es doch zimlich störend wenn man nach jeder "kurve" wertvolle sekunden(oder eher minuten) damit verbringt die kamera in die richtige stellung zu bekommen!
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#12
  Alt 27. Feb 2008, 15:39
Ich verstehe nicht was du meinst...

Man muss doch auch bei UT und anderen Games Maus und Tastatur gleichzeitig bedienen!
Björn Zeutzheim
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#13
  Alt 27. Feb 2008, 15:42
Aber wenn du dich nach rechts drehst, musst du nicht erst noch die Kamera per Maus mitdrehen.
Manuel Eberl
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#14
  Alt 27. Feb 2008, 15:55
Aber das ist doch kein Problem, da man sich allein durch die Tastatur in jede Richtung bewegen kann.

Björn Zeutzheim
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#15
  Alt 27. Feb 2008, 17:14
So es ist endlich geschafft!

Die erste Alpha ist draußen (das davor waren nur Tests) !

Das Game hat nun schon fast alle Funktionen, die es auch haben sollte.

Darin sind enthalten:

Ein Editor

Ein Single-Player-Modus mit einem zufälligen Spielfeld

Ein Editor

Ein Single-Player-Modus mit Laden-Funktion

Um allen Testern nicht den Spaß am Spiel zu verderben, hier eine kleine Anleitung:

Bewegt wird sich mit [ASDW]

Springen kann man mit [SPACE]

Im Editor erstellt man Blöcke mit [Q]

Im Editor löscht man Blöcke mit [E]

Im Editor bewegt man sich runter mit [SHIFT]

UND GANZ WICHTIG

IHR KÖNNT EUCH AN BLÖCKEN FESTHALTN, indem ihr einfach gegen deren Seite drückt!
Das enthüllt einem ganz neue Möglichkeiten^^



Ganz einfach:



MFG
Björn Zeutzheim
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#16
  Alt 27. Feb 2008, 18:09
Also wenn ich den Editor starte gibts Fehlermeldungen ohne Ende,

Ansonsten, find ich die Spielsteuerung etwas merkwürdig, 2 Hände an der Tastatur und eine an der Maus, das geht irgendwie nich...

Nu bin ich mal gespannt was du draus machst.
Uwe
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Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#17
  Alt 27. Feb 2008, 18:24
Zitat von olee:

Darin sind enthalten:

Ein Editor

Ein Single-Player-Modus mit einem zufälligen Spielfeld

Ein Editor
Geil!! Zwei editoren

Also ich bin mal gespannt OB du was draus machst...
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Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#18
  Alt 27. Feb 2008, 18:30
Hi,

Also anfangs kam ich mit der Steuerung auch nicht so ganz zurecht, aber wenn man WASD statt den Pfeiltasten benutzt geht es doch ganz gut
Dann aber auch etwas Kritik bzw Verbesserungsvorschläge:

Von der "Musik" wird man irgendwann irre
Die Graphik ist etwas langweilig muss ich sagen...
Auch die schwarze Umgebung ist etwas langweilig
Habe gerade ein zufälliges Level gestartet und ein kleines Problem festgestellt. Ich komme nicht weiter und zwar weil der nächste Block GENAU über dem ist, auf dem ich stehe. (siehe Anhang)
Dem Spiel fehlt etwas, das zum weiterspielen motiviert. Nach spätestens zwei Leveln hat man genug vom (sinnlosen - sry^^) rumgehüpfe
Levels per Opendialog öffnen ist jetzt nicht so sehr bequem...

Das wars soweit

EDIT: Ja ne.. Anhang vergessen -.-^^

Gruß
Neutral General
Miniaturansicht angehängter Grafiken
block_623.jpg  
Michael
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#19
  Alt 27. Feb 2008, 18:32
Du hast den Anhang vergessen, Michael.

Und warum zwei Hände an der Tastatur? Linke Hand an der Tastatur für WASD + Leertaste, recht Hand an der Maus
Manuel
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Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#20
  Alt 27. Feb 2008, 18:44
ich hab mal ne' frage.... kann's sein das die die "Musik" selbst gemacht hast? Wenn ja dann BITTE BITTE nimm irgendetwas anderes oder MACH wenigstens etwas anderes! sorry aber dieses verdammte getrommel geht mir nichtmehr aus dem kopf!
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