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[GAME] Bloggy [ALPHA Version 0.6] (Multiplayer.?.)

Ein Thema von olee · begonnen am 26. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2008
Antwort Antwort
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Benutzerbild von olee
olee
Registriert seit: 16. Feb 2008
Hi erst mal an alle Delphi Fans

Ich möchte an dieser Stelle mein neustes Projekt vorstellen:
--> "Bloggy - The epic adventure" (Der Titel ist noch nicht sicher)

Es ist eine Mischung aus einem Jump 'en Run Game, einem Multiplayer Game und nem Race Game.

Grundidee des Spiels ist es, von einem Start zum Ziel zu kommen.

Klingt einfach ... ist es aber NICHT !

Denn ein kleiner Fehltritt und ihr könnt von vorne anfangen.

Mehr will ich aber erst mal nicht verraten. 8)

Also testet einfach mal drauf los !

Ein paar Infos noch, bevor ihr startet:

-- Das Game ist noch nicht fertig also nicht wundern, dass einige Sachen fehlen

-- Springt einmal gegen die Blöcke und drückt dagegen, bzw. Springt mit SPACE von denen weg ^^

-- Bitte gebt ein Feedback mit Verbesserungsvorschlägen!

================================================== ======================================

Anleitung:
-- Tasten:
[ASDW] --> Bewegen
[LEERTASTE] --> Springen
[Q] (nur im Editor) --> Block an Position erstellen
[E] (nur im Editor) --> Block an Position löschen
Angehängte Dateien
Dateityp: zip game_774.zip (2,54 MB, 80x aufgerufen)
 
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

 
Delphi 2006 Professional
 
#21
  Alt 27. Feb 2008, 19:27
Erinnert mich an diverse zerspielte Gamepad am N64 mit Super Mario *ARGH* Auf jeden Fall sind die Distanzen sehr schlecht abzuschätzen, zumindest für mich
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#22
  Alt 27. Feb 2008, 19:29
Das Problem hab ich auch. Wenn man den Körperschatten sehen könnte, wäre das sehr von Vorteil.
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#23
  Alt 27. Feb 2008, 22:33
So das waren ja endlich mal ein paar sehr interessante Beiträge!
(Vorher wurde ja nur an meinen ständigen Updates und der Steuerung rumgequengelt )

================================================== ==========

Zitat:
Also anfangs kam ich mit der Steuerung auch nicht so ganz zurecht, aber wenn man WASD statt den Pfeiltasten
benutzt geht es doch ganz gut
Dann aber auch etwas Kritik bzw Verbesserungsvorschläge:
Endlich einmal jemand der NACHDENKT!
Das ist genau das, was ich die ganze Zeit versucht habe zu erklären.
PFEILTASTEN sind TABU!

================================================== ==========

Zitat:
Also wenn ich den Editor starte gibts Fehlermeldungen ohne Ende
...
Sry aber das habe ich jetzt behoben.

================================================== ==========

Zitat:
Habe gerade ein zufälliges Level gestartet und ein kleines Problem festgestellt.
Ich komme nicht weiter und zwar weil der nächste Block GENAU über dem ist, auf dem ich stehe.
Tja dann must du eben einfach von dem Klotz wo du stehst zu seite wegspringen und sofort wieder zurück drücken,
damit du die Seite des oberen Würfels berührst und dran Hängen bleibst!

================================================== ==========

Zitat:
ich hab mal ne' frage.... kann's sein das die die "Musik" selbst gemacht hast? Wenn ja dann BITTE BITTE nimm irgendetwas anderes
oder MACH wenigstens etwas anderes! sorry aber dieses verdammte getrommel geht mir nichtmehr aus dem kopf!
Ja ich habe es zur Kenntniss genommen und eine neue Musik eingebunden. Demnächst kann man sie sogar über ein Optionsmenü ausstellen.
--> Und JA die war selbst gemacht:
--> hatte mal ein Programm zum Zugriff auf den Windows Midi-Synthesizer geschrieben, in dem man nach belieben die Sounds wie Noten einsetzen konnte.
Das hab ich dann aufgenommen und um die Hälfte verlangsamt. Deswegen klingt das so merkwürdig.
(Ich habe das Programm + Source mal als Anhang mit dazu gegeben. Wer will kann das ein wenig {eigentlich komplett} verbessern)

================================================== ==========

Zitat:
Erinnert mich an diverse zerspielte Gamepad am N64 mit Super Mario *ARGH* Auf jeden Fall sind die Distanzen sehr
schlecht abzuschätzen,zumindest für mich
Sry aber das habe ich auch schon bemerkt. Aber wenn es ne schwirige Stelle ist, dann kuck einfach mal von der Seite auf deinen Bloggy ! Das hilft^^

Aber trotzdem: Ich würde sehr gerne deinem Vorschlag entgegenkommen (Schatten) wenn ich wüsste wie?

================================================== ==========

Na denn:

um es nochmal klar darzustellen. Die meisten der Fehler wurden behoben (eigentlich alle) und sind in der ab sofort erhältlichen Version korrigiert.


[edit=Matze]"Absatztrenner" etwas gekürzt, da diese u.U. zu unschönen Scrollbalken führen können. MfG, Matze[/edit]
Angehängte Dateien
Dateityp: zip midip_151.zip (1,15 MB, 8x aufgerufen)
Björn Zeutzheim
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#24
  Alt 27. Feb 2008, 23:03
Zitat von olee:
Zitat:
Also anfangs kam ich mit der Steuerung auch nicht so ganz zurecht, aber wenn man WASD statt den Pfeiltasten
benutzt geht es doch ganz gut
Dann aber auch etwas Kritik bzw Verbesserungsvorschläge:
Endlich einmal jemand der NACHDENKT!
Das ist genau das, was ich die ganze Zeit versucht habe zu erklären.
PFEILTASTEN sind TABU!
Eigentlich stimme ich dir da voll und ganz zu, du schriebst dauernd dass man WASD nutzen soll und trotzdem kamen dauernd Mecker wegen der Steuerung... aber: wenn Pfeiltasten tabu sind, wieso bietest du diese Steuerung dann an bzw. reagierst im Spiel darauf?

PS: Schatten wäre auch mein absolut wichtigster Kritikpunkt.. sonst isses frustrierend.
Florian Heft
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#25
  Alt 28. Feb 2008, 00:35
Da muss ich dir zustimmen und das hab ich mir auch schon selbst gedacht, dass ich die Pfeiltasten raushaue...
moment...
So erledigt^^

Des weiteren habe ich leider erst vor einer Woche mit OpenGl angefangen und kenne mich noch nicht mit Schadern und was es da alles so gibt aus.

Wenn einer vllt. ein Beispiel o.ä. hätte wär es nett, wenn er mir helfen könnte und ihr hättet direkt Schatten im Game.

Noch etwas:
Kennt jmd. einen guten Share-Server, da durch die Musik mein Projekt zu groß für das Forum geworden ist.
(deswegen musste ich sogar schon ein anderes lied von jan hegenberg nehmen)
(wer ein anderes will brauch nur die datei 'bgmusic.wav' zu ersetzen. Es gehen auch .mp3 wenn die nur nach *.wav umbenannt werden)
Björn Zeutzheim
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Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#26
  Alt 28. Feb 2008, 00:47
Zitat von olee:
(Vorher wurde ja nur an meinen ständigen Updates und der Steuerung rumgequengelt )
Zu Recht!

Hmm... nach wie vor IMHO unspielbar (auch mit WASD)! Was hältst Du davon, die Kamera nach einer Bewegung der "Spielegestallt" immer hinter dem Char zu setzen? Dieses ständige "mit der Maus rummachen" ist nicht gut.
Schatten wäre schön.
Musik... lass sie komplett weg! Was ist denn das für ein Schund? Verletzt Du damit womöglich Urheberrechte? MP3, OGG, WMA, sonst was komprimiertes würde wesentlich weniger Platz auf der Platte benötigen; und würde sich ganz nebenbei sogar wesentlich besser anhören als "Krüppel-Wave".


Edit:
seh' ich jetzt erst: Midi_Test.exe, was das?
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#27
  Alt 28. Feb 2008, 14:17
Sry aber eigentlich hatte ich ja auch ne andere musik gahabt, doch die hatte das projekt größer als 3MB gemacht (dertrack selbst war 3,5 --> Das ganze Projekt samt musik 3,6)

Wenn also jmd. nen guten Share-Server kennt bitte melden!

Na ja dennoch bin ich den Wünschen entgegengekommen und habe einiges an dem Spiel verbessert.(U-a. Steuerung, usw.)

Die neue Version ist ab sofort zum Download erhältlich.

(wer eigene musik im game haben will muss nur eine Datei '\data\sounds\bgmusic.mp3' oder '\data\sounds\bgmusic.wav' einfügen)


MFG
Björn Zeutzheim
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#28
  Alt 1. Mär 2008, 10:32
So nach einer menge Arbeit ist es auch mel wieder Zeit mich zu melden.

In den letzten Tagen habe ich an dem Multiplayer-System gearbeitet.

Dieses besteht aus einem Haupt-Server, den es nur einmal geben soll und mehreren kleinen Game-Server, die wer will starten kann und die das eigentliche Spiel hosten.

Der Hauptserver registriert nut die Game-Server, damit jeder in einer Liste sich einen Server aussuchen kann.

Was haltet ihr denn davon?

(Hauptserver --> fertig
(Game-Server --> in entwicklung
(testprogramm für das server-System --> in entwicklung
(einbau des Multiplayer modus in das Game --> in absehbare Entfernung geraten
Björn Zeutzheim
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#29
  Alt 1. Mär 2008, 10:38
Hi,

entferne bitte mal die vielen ==== aus der letzten Reihe, das zieht das Design in die Breite.
Manuel
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#30
  Alt 1. Mär 2008, 14:06
So es sieht sehr gut aus mit dem Server-System.

Für die, die selbst mal so etwas machen wollen oder wer sich das nur mal ankucken will, stelle ich hier mal die drei verschiedenen programme zu download zur verfügung:

Ein Haupt-Server

Ein Game-Server

Ein Test-Client
Angehängte Dateien
Dateityp: zip serversystem_622.zip (403,1 KB, 3x aufgerufen)
Björn Zeutzheim
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