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[GAME] Bloggy [ALPHA Version 0.6] (Multiplayer.?.)

Ein Thema von olee · begonnen am 26. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von olee
olee
Registriert seit: 16. Feb 2008
Hi erst mal an alle Delphi Fans

Ich möchte an dieser Stelle mein neustes Projekt vorstellen:
--> "Bloggy - The epic adventure" (Der Titel ist noch nicht sicher)

Es ist eine Mischung aus einem Jump 'en Run Game, einem Multiplayer Game und nem Race Game.

Grundidee des Spiels ist es, von einem Start zum Ziel zu kommen.

Klingt einfach ... ist es aber NICHT !

Denn ein kleiner Fehltritt und ihr könnt von vorne anfangen.

Mehr will ich aber erst mal nicht verraten. 8)

Also testet einfach mal drauf los !

Ein paar Infos noch, bevor ihr startet:

-- Das Game ist noch nicht fertig also nicht wundern, dass einige Sachen fehlen

-- Springt einmal gegen die Blöcke und drückt dagegen, bzw. Springt mit SPACE von denen weg ^^

-- Bitte gebt ein Feedback mit Verbesserungsvorschlägen!

================================================== ======================================

Anleitung:
-- Tasten:
[ASDW] --> Bewegen
[LEERTASTE] --> Springen
[Q] (nur im Editor) --> Block an Position erstellen
[E] (nur im Editor) --> Block an Position löschen
Angehängte Dateien
Dateityp: zip game_774.zip (2,54 MB, 80x aufgerufen)
 
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#2
  Alt 26. Feb 2008, 20:37
also was ich von der grundidee halte weißt du ja schon...(ein an wänden kleb game? wtf?)
aber ansonsten fange ich mal mit der kritik an ^^ (sry)
also das erste was mr auffällt ist das von 5 menüpunkten nur 2 anwählbar sind... wie wäre es die sachen die eh nicht funktionieren erstmal auszublenden oder wenigstens ein "coming soon" anzuzeigen?
Als nächstes kommt dann die steuerung ingame. ich hab ein zimlich flüssiges bild (respekt) von ca. 500fps ABER die steuerung läuft für meinen geschmack viel zu langsam... :S
Dann würde ich dem level noch einen boden geben (!) (du weist ja von meinem game wie's nervt wenn man fällt und fällt......)
Ansonsten.... naja ich würde erstmal ein bisschen was reinhaun bevor ichs on stelle aber wenn du dir mühe gibst könnts was werden!
(wie wärs zB wenn du als spielfigur irgendein fieh nimmst das kleben kann stadt einem würfel?)
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 26. Feb 2008, 21:00
Edit: Bug behoben
Björn Zeutzheim
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 26. Feb 2008, 21:29
[NEUE VERSION]
Methode für das erstellen eines zufälligen Spielfeldes.
Björn Zeutzheim
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#5
  Alt 26. Feb 2008, 22:15
[NEUE VERSION]
Björn Zeutzheim
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 26. Feb 2008, 23:26
So und als Gute-Nacht-Gruß grad noch eine neue Version.

Der Editor hat den ersten Ansatz (Der Button funktioniert schon), es können aber noch keine level gespeichert werden.
Björn Zeutzheim
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Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7
  Alt 27. Feb 2008, 00:04
Hallo!

Innerhalb eines Tages 4 "Updates" hochzuladen ist ein bisschen viel, oder? Was hältst Du denn davon, das Spiel zuerst mal einigermaßen spielbar zu machen, es erst dann der Masse zugänglich zu machen?

Sieht ja schon mal "nett" aus, aber wie soll man das spielen? Springen mit der Leertaste und Spielfigur bewegen mit den Pfeiltasten ist ja OK, aber dann auch noch mit der nicht vorhandenen dritten Hand die Kameraposition vernünftig einzustellen ist völlig daneben!
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#8
  Alt 27. Feb 2008, 08:36
Na ja eigentlich muss man ja mit ASDW steuern und dann hat man die andere hand frei, um mit der Maus die Kamera zu steuern.

Wegen den Updates:

Da waren ein paar Bugs, die aber schnell behoben werden konnten.
Björn Zeutzheim
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Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#9
  Alt 27. Feb 2008, 13:09
Zitat von Dunkel:
Innerhalb eines Tages 4 "Updates" hochzuladen ist ein bisschen viel, oder? Was hältst Du denn davon, das Spiel zuerst mal einigermaßen spielbar zu machen, es erst dann der Masse zugänglich zu machen?
Meine meinung!

Zitat von olee:
Da waren ein paar Bugs, die aber schnell behoben werden konnten.
Du wirbst im thread von meinem spiel für dieses hier mit der begründung dass du dich davon ahst inspirieren lassen. Dann lass dich doch bitte auch von der tatsache "inspirieren" dass es sinnvoller ist erstmal etwas zu machen/ändern und dann ein update (meiner meinung nach kann man das in deinem fall noch garnicht update nennen) herauszubringen.

An deiner stelle hätte ich auch wirklich noch gewartet und vielleicht erstmal nur eine ankündigung o.ä. gemacht.
Warum?

Nur ankündigung:
-Du kannst die leute neugierig darauf machen, was dein spiel alles zu bieten haben wird
-Du hast zeit um bugs zu finden und dir etwas gescheiten inhalt auszudenken
-Du hast wenn du das spiel veröffentlichst ggf. mehr interessenten (es muss natürlich auch interessant aussehn!)

Direkt eine Version herausgeben:
-Ein paar leute schauen sich deine vor-vor-vor(...)-version an und denken "hmm das wird eh nichts" und schauen sich das ganze nie wieder an.
-Das ganze geht unter weil sich einfach keiner oder nur wenige dafür interessieren was am ende zur folge hat dass du der einzige bist der überhaupt noch was postet und schließlich das ganze aufgibst.

Also denk' doch bitte mal darüber nach für was du wann ein "update" machst bzw ob es sinnvoll ist das ganze nach 2 tagen arbeit schon online zu stellen.

mfg Custom


*edit: PS: gut dass du das menü geändert hast, jetzt mach doch bitte noch die kamerarotation etwas schneller oder manuell rregulierbar!
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#10
  Alt 27. Feb 2008, 13:16
Ich dachte auch schon an einen modus, der die kamera automatisch in eine geeignete Position Stellt.

Was haltet ihr davon? Wäre das hilfreich?
Björn Zeutzheim
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