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[GAME] Bloggy [ALPHA Version 0.6] (Multiplayer.?.)

Ein Thema von olee · begonnen am 26. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2008
Antwort Antwort
Seite 6 von 7   « Erste     456 7      
Benutzerbild von olee
olee
Registriert seit: 16. Feb 2008
Hi erst mal an alle Delphi Fans

Ich möchte an dieser Stelle mein neustes Projekt vorstellen:
--> "Bloggy - The epic adventure" (Der Titel ist noch nicht sicher)

Es ist eine Mischung aus einem Jump 'en Run Game, einem Multiplayer Game und nem Race Game.

Grundidee des Spiels ist es, von einem Start zum Ziel zu kommen.

Klingt einfach ... ist es aber NICHT !

Denn ein kleiner Fehltritt und ihr könnt von vorne anfangen.

Mehr will ich aber erst mal nicht verraten. 8)

Also testet einfach mal drauf los !

Ein paar Infos noch, bevor ihr startet:

-- Das Game ist noch nicht fertig also nicht wundern, dass einige Sachen fehlen

-- Springt einmal gegen die Blöcke und drückt dagegen, bzw. Springt mit SPACE von denen weg ^^

-- Bitte gebt ein Feedback mit Verbesserungsvorschlägen!

================================================== ======================================

Anleitung:
-- Tasten:
[ASDW] --> Bewegen
[LEERTASTE] --> Springen
[Q] (nur im Editor) --> Block an Position erstellen
[E] (nur im Editor) --> Block an Position löschen
Angehängte Dateien
Dateityp: zip game_774.zip (2,54 MB, 80x aufgerufen)
 
Vjay

 
Delphi 7 Professional
 
#51
  Alt 3. Mär 2008, 12:58
Also ich finde es nett. Am Anfang war es ziemlich schwierig, mit abwechselnden Bedienen der Maus/Tastatur dort etwas zustande zu bekommen. Aber beim dritten Anlauf bekam ich bereits hin Maus und Tastatur gleichzeitig zu verwenden und mein Tempo erhöhte sich gewaltig

Also wenn du dort einen Boden hinzufügen solltest, dann einen der einem den Eindruck vermittelt, dass man verdammt hoch ist, um die Angst des Runterfallens zu verstärken

*edit*
Oh, lege neuere Versionen unbedingt so ab, dass sie über deinen ersten Post geladen werden können.
Bei der neuen Version *nervt* die flackernde riesige Uhrzeit irgendwie :-/
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#52
  Alt 3. Mär 2008, 13:59
Jo mit der Uhrzeit:

Ich weiß noch nicht wie ich so was wie TextOut in OpenGl einbinden kann.

Aber vielen dank für das Lob^^

PS: Was war denn deine Bestzeit?

MFG
Björn Zeutzheim
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#53
  Alt 3. Mär 2008, 20:39
[ot]
Mal grad zwischendrin ne Frage:

Was meint ihr eigentlich die ganze Zeit mit "Hard Coded"
[/ot]
Björn Zeutzheim
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Benutzerbild von BUG
BUG
 
#54
  Alt 3. Mär 2008, 20:50
Zitat von olee:
[ot]
Mal grad zwischendrin ne Frage:

Was meint ihr eigentlich die ganze Zeit mit "Hard Coded"
[/ot]
"Hard Coded" sind imho Werte, die als Konstanten oder direkt in den entsprechenden Stellen im Quelltext stehen.
"Hard Coded" deshalb, weil diese Werte (oder auch Funktionen) nicht verändert werden können, ohne die betreffende Unit neu zu compilieren.

Also praktisch alles, was du nicht aus einer Datei liest ...


MfG,
Bug
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#55
  Alt 3. Mär 2008, 21:55
thx!

Aber noch was bei meiner laden funktion für bmp texturen steckt der wurm drin.

Der lädt zwar die Texturen, verdreht diese aber.

Ich habe einen für TGA der lädt die schön und gut.

Aber der BMP - LOADER lädt die genau um 180° verdreht!

Weiß einer wie ichj im Quelltext oder durch OpenGl das bild beim Laden drehen kann?


MSFG
Björn Zeutzheim
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#56
  Alt 4. Mär 2008, 16:23
Schreib dir halt ne Blitting-Prozedur, die das einfach spiegelt. Das dürftest du doch hinbekommen.
Manuel Eberl
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#57
  Alt 4. Mär 2008, 18:13
leider nicht

die daten liegen in nem pointer
Björn Zeutzheim
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Benutzerbild von BUG
BUG
 
#58
  Alt 4. Mär 2008, 18:16
Zur Not kannst du ja beim Rendern die Texturkoordinaten vertauschen/spiegeln.

MfG,
LivingUndead
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#59
  Alt 4. Mär 2008, 20:01
Die Dateien liegen garantiert nicht in einem Pointer. Schau dir einfach das Format an, in dem die Werte drinliegen und dann geh das ganze in ner Schleife durch und speicher es vertikal gespiegelt in nem Puffer.
Manuel Eberl
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Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#60
  Alt 4. Mär 2008, 22:11
So es sieht sehr gut aus mit dem Multiplayer.

Es sind zwar noch manche Fehler drin und noch gar nicht alle Funktionen...

aber hier möchte ich euch einen kleinen Vorgeschmack mal darauf geben, wie es werden soll.

Im Bild sieht man das Programm 3X gestartet und die 3 Spielfiguten. In einem Fenster hüpft ein Spieler und in den anderen Fenstern kann man das wie gewünscht sehen.

Also so wie es aussieht könnt ihr auf ein tolles Spiel für kurze Pausen u.a. freuen

Und hier möchte ich noch einmal einen Dank an Custom aussprechen, ohne den ich dieses Projekt nie erst angefangen und auch nie so weit bekommen hätte.


MFG
Björn Zeutzheim
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp multiplayer_preview_402.bmp (1,72 MB, 6x aufgerufen)
Björn Zeutzheim
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