AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi [Andorra 2D] Vollbild geht nicht mehr

[Andorra 2D] Vollbild geht nicht mehr

Ein Thema von Looper · begonnen am 29. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 19. Mär 2008
Antwort Antwort
Looper

Registriert seit: 28. Sep 2007
Ort: Hamburg
131 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

[Andorra 2D] Vollbild geht nicht mehr

  Alt 29. Feb 2008, 21:19
Hi,

als ich mit Andorra 2D angefangen habe, hat der Vollbildmodus immer funktioniert. Ich habe einfach folgende
Delphi-Quellcode:
AdDraw.Options := AdDraw.Options+[doFullscreen];
AdDraw.Display.Width := 1024;
AdDraw.Display.Height := 768;
AdDraw.Display.BitCount := 32; //Die Farbtiefe. Hierbei sind 16 und 32 Bit erlaubt.
Zeilen vor
Delphi-Quellcode:
if AdDraw.Initialize then
...
eingefügt und das Programm lief im Vollbildmodus ab. Aber nun funktioniert das nicht richtg. Die Breite und Höhe werden zwar neu "aufgeteilt", aber der Vollbildmodus schaltet sich nicht an .
Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Hat vielleicht noch einer dieses Problem?
Hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg Looper

PS: Wenn ihr den Quellcode braucht, nur anklopfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: [Andorra 2D] Vollbild geht nicht mehr

  Alt 1. Mär 2008, 11:25
Der Vollbildmodus ist momentan nur mit dem DirectX-Plugin möglich. Kann es sein, dass du vielleicht das OpenGL-Plugin verwendest? Versuche doch mal wie in den Demos den AdSetup Dialog zum einstellen der Anzeigeparameter zu verwenden. Vielleicht geht es ja mit diesem.
In der nächsten Version (0.3.5) sollte dies jedoch auch universell funktionieren.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
Looper

Registriert seit: 28. Sep 2007
Ort: Hamburg
131 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: [Andorra 2D] Vollbild geht nicht mehr

  Alt 1. Mär 2008, 13:05

Natürlich. Daran hätte ich auch denken können.
Vielen Dank für die Antwort!
  Mit Zitat antworten Zitat
Looper

Registriert seit: 28. Sep 2007
Ort: Hamburg
131 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: [Andorra 2D] Vollbild geht nicht mehr

  Alt 18. Mär 2008, 20:33
.....
So mittlerweile ist die neue Version von Andorra 2D erschienen und der Vollbildmodus soll möglich sein. Aber ich verstehe einfach nicht wie!

In der Unit "AdVCLWindow.pas" gibt es die Funktion "ChangeResolution" mit der das möglich sein soll die Auflösung zu ändern. Leider habe ich keine Ahnung wie und auch wo ich diese aufrufen soll.
Ich habe jetzt dieses Tutorial durchgearbeitet. Aber wie kann man jetzt die Vollbildfunktionen reinbauen. Geht das überhaupt wenn "ChangeResolution" privat deklariert ist?

sorry für die Frage zum 3. Mal ,
Looper
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: [Andorra 2D] Vollbild geht nicht mehr

  Alt 18. Mär 2008, 20:52
Hallo,

eigentlich habe ich gemeint, dass du einfach nur die "ChangeResolution"-Code von dieser Unit kopieren sollst.
Wenn du die "AdVLCWindow.pas" verwenden willst, musst du diese als Windowframework einbinden - und das geht nur, indem du deine Anwendung komplett umschreibst (siehe dazu auch das Windowframework-Tutorial). Das Windowframework kümmert sich dann automatisch um den Fullscreenmodus.

Keine Ursache, Missverständnisse gibt es immer mal,
Andreas
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
Looper

Registriert seit: 28. Sep 2007
Ort: Hamburg
131 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

Re: [Andorra 2D] Vollbild geht nicht mehr

  Alt 19. Mär 2008, 12:05
So nun klappt es endlich. Ganz normal mit der VCL.
Danke!

[Kann geschlossen werden]
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz