Einzelnen Beitrag anzeigen

USchuster

Registriert seit: 12. Sep 2010
Ort: L.E.
120 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#98

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 20. Mai 2011, 23:14
  • Viele Fixes in der Sprache -- siehe allein schon mal die Generics.
Das wird mit jedem Release gemacht. In Updates auch, aber da sind die Möglichkeiten schon allein dadurch beschränkt das keine Fixe eingebaut werden können die das DCU Format ändern und bei Generics passiert das häufiger als bei anderen Problemen.

  • Git/Mercurial einbauen.
Was ist das?

Wunsch: Das Emba den AHUser anheuert und ihm uneingeschrängen Spielraum gibt.
Begründung: Alles wird noch besser
Jetzt kann er machen wozu er gerade Lust hat...

Zu blöd das Du den Fehler nicht gemeldet hast, denn wenn Embarcadero davon nichts weiß, dann können die diesen Fehler auch nicht fixen.

Hoppla hab da doch einen Report dafür bei der Suche gefunden

Report No: 90767 Status: Reported
Regression: E2010 with multiple default properties in a generic type
http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=90767

Eine Horrorvorstellung wäre, wenn Emba hier mitliest,
dann auch noch auf die wahnwitzige Idee verfällt einen unserer Wünsche umzusetzen
Matthias ist ja nicht mehr hier, da im Invisible Mode und sonst interessiert dieser Thread sicher niemanden

Ich wünschte die würden endlich den Cross-Compiler rausbringen, damit ich Programme für Linux entwickeln kann. Das bräuchte ich ganz dringend, da ich gerade mehrere Linux-Server aufsetzen muss und zur Zeit alles versuche mit Bash-Skripten zu lösen.
Unterstützung kommt wahrscheinlich in Projekt "Wheelhouse" (? XE3, August/September 2012 ?)
(siehe Roadmap und ETA aus dem was David I über neue Releases erzählt)

Ich versuche meine Idee nochmal, aber diesmal eine Stufe schwächer.

Die VCL müsste als Repository (z.B. SVN) verfügbar sein und bestimmte Delphi-Cracks (ich denke da vorallem an die Jedi-Leute) haben Rechte zum Einchecken von neuen Revisions.
Mit der JCL wurde bewiesen, dass diese Leute qualitativ hochwertigen Code produzieren können.
Ich hätte lieber Zugriff auf den IDE Code...
Im Ernst: Allein schon aus der QA Perspektive halte ich das für bedenklich. Selbst gute Entwickler reisen hin und wieder mit dem A* was sein. (selbst Andy)

Neben den 64bit Compiler könnte ich gut einen brauchen, welcher auch für ARM-Prozessoren kompiliert (für Windows 8).
ARM Unterstützung kommt vielleicht in Projekt "Commodore" (? XE4, August/September 2013 ?)
(siehe Roadmap und ETA aus dem was David I über neue Releases erzählt)

Tools:
- integrierter Ressourcen(Icon-)Editor
Mir würde es schon reichen der Resource Editor von Anders Melander würde sich in die IDE integrieren lassen. Nach Erledigung von folgendem QC Report müsste das gehen

Report No: 89028 (RAID: 277639) Status: Open
Custom Module support
http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=89028

IDE:
- SplitEditor
Für folgenden QC Report voten

Report No: 52968 (RAID: 222435) Status: Open
Add a horizontal / vertical splitter in the code editor
http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=52968

Für die Fälle wo ich es momentan gebraucht habe reicht mir ein Bookmark Viewer.

Es nervt immer wieder, wenn man "ausversehen" etwas in einem eingefügten Frame anklickt/verschiebt/ändert.
Eine Undo-Funktion für visuelle Komponenten.
Ich glaube das nervt viele.

Interessant ist hier der Thread Will D2010 Form Designer support undo/redo operations?


Eins noch zum voten für QC Reporte - ihr habt pro Report +/- 10 Votes und nicht insgesamt...außer ihr versucht es mit dem Webclient. Stattdessen den Win32 Client (in der IDE: Tools | Quality Central) oder QC Plus verwenden (auch wenns desupported ist).
  Mit Zitat antworten Zitat