AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL Ver.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL Ver.

Ein Thema von Yheeky · begonnen am 15. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 17. Mär 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#1

Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL Ver.

  Alt 15. Mär 2008, 10:31
Hi,

ich habe mal wieder ein altes Projekt geöffnet und beim Starten bekam ich die Fehlermeldung "Eigenschaft BevelKind existiert nicht."
Ich habe inzwischen eine neue Version der EasyListView Komponente installiert - meine Frage ist nun, wie ich die Fehlermeldung wegbekomme, ohne die alten Komponenten zu installieren. Die Eigenschaften die fehlen, benötige ich nicht mal, sind für mich also nicht mal nützlich.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, ob und wenn ja, wie das geht.

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL

  Alt 15. Mär 2008, 10:37
wenn du sie nicht benötigst, dann lösche die zeilen doch einfach aus deinem quellcoce und kompiliere ohne die nicht vorhandenen sachen, bzw stell dein programm leicht um!!!
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL

  Alt 15. Mär 2008, 10:37
dann übergehe doch einfach die meldungen. die IDE löscht dann automatsich die eigentschaften... <HTH>
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL

  Alt 15. Mär 2008, 11:45
Und falls nicht, öffne die DFM-Datei und lösche die Zeile von Hand heraus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL

  Alt 15. Mär 2008, 12:26
Wenn man in dem Dialog auf "Ignorieren" klickt, wird die Eigenschaft auf jeden Fall gelöscht
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#6

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL

  Alt 15. Mär 2008, 13:21
Also wenn ich nur Ignorieren drücke bekomme ich beim Start des Programmes immer noch angezeigt "Die Eigenschaft BevelKind existiert nicht."
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#7

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL

  Alt 15. Mär 2008, 13:23
Hallo,

Du musst das Projekt vorher speichern, dann geht's.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL

  Alt 15. Mär 2008, 13:23
Dann wechsle in der IDE von der Formular- in die Textansicht und lösche die Zeile manuell
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#9

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL

  Alt 15. Mär 2008, 13:55
Du meinst von Design zu Code Ansicht?
Habe ich gemacht. Hab alle Uses, die die EasyListView betreffen, gelöscht. Beim Starten fügt der Compile die Uses wieder automatisch ein, aber die Fehlermeldung ist immer noch da. Wenn ich ein neues Projekt erstelle, dann habe ich die Fehlermeldung natürlich nicht (d.h. es gibt sonst keine Probleme mit der Komponente).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: Fehlermeldung beim Starten von altem Projekt - neue VCL

  Alt 15. Mär 2008, 13:56
Rechtsklick auf die Form: Ansicht als Text.

Das ist die DFM und dort steht irgendwo die Eigenschaft BevelKind. Rauslöschen, speichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz