AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Domain funktioniert im IE nicht

Ein Thema von Matze · begonnen am 17. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 17. Mär 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.989 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Domain funktioniert im IE nicht

  Alt 17. Mär 2008, 14:45
Hallo,

ich habe bereits bei meinem Hoster angefragt, doch der konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Auch erfahrene DP-Mitglieder im Webdesign-/Serverbereich wussten nicht, was los ist.

Es geht um Folgendes:

Im IE7 wird bei Aufruf meiner Domain der Download-Dialog geöffnet: "nackte" Domain
Rufe ich die Startseite bzw. Unterseiten über die "PHP-URL" auf, ist es das gleiche: /index.php?page=home

Mache ich es jedoch mit den umgeschriebenen Links (mod_rewrite leitet lediglich zu soeben genanntem Link weiter): /de/home.html
dann geht alles einwandfrei. In allen anderen Browsern (FF, Opera, Safari) tritt das Problem auch nicht auf, weshalb ich denke, dass es nicht am Server liegt. Da die umgeschriebenen Links gehen, kann's auch nicht am PHP-Code liegen. Und dass es an der .htaccess liegt, kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, da es bei allen anderen Browsern ja funktioniert und der Apache somit nichts damit zu tun haben sollte.

Putty, das ich zur Fehlersuche getestet habe, meldet mir das hier:

Zitat:Undefined index: HTTP_HOST in /home/www/confixx/html/gesperrt/index.php on line 23


Der empfangene HTML-Code hierzu ist dieser: site.html. Zu sehen ist diese Meldung von Confixx:

Zitat:
Die Domain "" ist nicht verfügbar.
Was kann die Ursache dafür sein? Ich bin wirklich ratlos.

Verzweifelt grüßt
Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Domain funktioniert im IE nicht

  Alt 17. Mär 2008, 14:48
nach dem was der ie anzeigt liegt es am unbekannten Dateityp. Browser die auch für Linux konzipiert sind gehen wohl nicht nach der Dateiendung sondern analysieren den Inhalt einer Datei. Da bei dir keine Dateiendung vorhanden ist streikt wohl der IE. Vielleicht hilft es ja per php explizit den Content-type anzugeben.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben77

Registriert seit: 22. Okt 2004
359 Beiträge
 
#3

Re: Domain funktioniert im IE nicht

  Alt 17. Mär 2008, 16:01
Bei der letzten Variante wird anscheinend per HTTP und im Meta-Element als MIME-Typ text/html gesendet, bei den ersten beiden aber application/xhtml+xml und das verträgt der Internet Explorer nicht.

Eventuell läuft da was in deinen PHP-Dateien schief oder du hast aus Versehen Content Negotiation in einer htaccess-Datei aktiviert?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.989 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Domain funktioniert im IE nicht

  Alt 17. Mär 2008, 16:17
Hallo,

stimmt, da habt ihr beiden Recht. Alle Links laufen über die index.php und dort lege ich den Content-Type fest. Content Negotiation verwende ich nicht.

Ich habe eine Funktion, die halbwegs zuverlässig überprüft, ob XHTML unterstützt wird und dann der Content-Type entsprechend gesetzt wird. Dort hatte ich einen kleinen Fehler drinnen, nun scheint es zu klappen.
Das seltsame ist aber, dass der dafür zuständige Code auf jeder Seite ausgeführt wird und es daher eigentlich nicht zu verschiedenen Ergebnissen kommen kann.

Ich hasse es, wenn man ein Problem hat, es lösen kann und nicht weiß, wieso das Problem auftrat ...

Danke euch, endlich geht das wieder.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf