AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Von Delphi nach Delphi.NET: Unterschiede / Fallstricke?

Von Delphi nach Delphi.NET: Unterschiede / Fallstricke?

Ein Thema von triangulum · begonnen am 3. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 3. Apr 2008
Antwort Antwort
triangulum

Registriert seit: 21. Jul 2006
39 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Von Delphi nach Delphi.NET: Unterschiede / Fallstricke?

  Alt 3. Apr 2008, 10:01
Salü,

ich habe ein Projekt laufen, erstellt in Borland Dev. Studio 2006 (Delphi 10) und Windows XP.

Nun hätte jemand gerne, dass ich umsteige auf Delphi .NET, da dann Routinen von ihm, die in bspw. Visual Basic erstellt worden sind, in mein Projekt ohne übersetzung nach Pascal eingefügt werden könnten.

Hatte bislang nicht viel mit .NET am Hut.

1 - wie kann man dorthin umsteigen (.NET muss am PC installiert sein, und was noch)?
2 - Laufe ich Risiko, dass danach im bestehenden Projekt etwas nicht funktioniert?
Multa narrare possum, sed longum est ....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.943 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Von Delphi nach Delphi.NET: Unterschiede / Fallstricke?

  Alt 3. Apr 2008, 10:05
Überleg es dir gut. WinForms z.B. sind auf Borland-Seite mit D2007 begraben worden und nur um ein paar Klassen zu verwenden kann man z.B. Hydra oder Managed VCL testen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf