AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ribbon Komponente für vcl.net Rad Studio 2007

Ein Thema von Bubblegum · begonnen am 5. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 7. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
rotfc
(Gast)

n/a Beiträge
 
#31

Re: Ribbon Komponente für vcl.net Rad Studio 2007

  Alt 7. Mai 2008, 09:09
Design ist nicht alles. Die Ribbons bei Office2007 fand ich auf Anhieb doof und dämlich, nach ein paar Stunden dann aber ganz gut - bis zum ersten Serienbrief. Rollback zu Word2000

Edit sagt:
Bei PowerPoint und Outlook fände ich die Ribbons ja ganz gut und anfängerfreundlich.
Allerdings würde mich ernsthaft interessieren, was sich MS von den Ribbons bei Excel erhofft.

Die Grundrechenarten bis 10?

Egal, bei Vista hat sich MS ja wohl auch was gedacht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Bubblegum

Registriert seit: 8. Sep 2007
57 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#32

Re: Ribbon Komponente für vcl.net Rad Studio 2007

  Alt 7. Mai 2008, 09:51
Zitat von OregonGhost:
Zum Thema: Es muss VCL.NET sein, ja? Für Windows Forms gibt es unzählige gute Ribbon-Komponenten, eine kostenlose gab es sogar neulich bei irgendeiner Visual-Studio-Version dazu.
Ja ich weiß. Ich habe aktuell 2 Projekte, und meine Auftraggeber wollen .net. Das liegt an Microsoft, die bei Seminaren den Entscheidungsträgern ganz klar sagen, dass Microsoft bald die Windows API in ihren Betriebssystem nicht mehr unterstützt. Und das sehr bald...

@OregonGhost
Ich gebe dir völlig recht, dass es Schwachsinn ist in seiner Anwendung unbedingt eine Ribbonbar rein zu quetschen. Mir ging es grundsätzlich um ein moderner Design mit Funktionalität. Verweise noch mal auf Apple Leopard. Da sieht man, wie Design und tolle Funktionalität verschmelzen können. Apple hat nicht ohne Grund mit Leopard so einen großen Erfolg. In manchen Ländern (Japan) wurden mehr Leopard als Vista Lizenzen verkauft.

Zitat von mkinzler:
CodeGear arbeitet auch dran. Es aber noch keine aktualisierte RoadMap für die .Net-Schiene.
Wurde mir auch mal auf einer Roadshow erzählt. Mir wurde aber schon viel auf einer Roadshow erzählt....
,,Old Code never dies - you have to kill it" - Grady Booch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#33

Re: Ribbon Komponente für vcl.net Rad Studio 2007

  Alt 7. Mai 2008, 10:04
Zitat von Bubblegum:
Ja ich weiß. Ich habe aktuell 2 Projekte, und meine Auftraggeber wollen .net. Das liegt an Microsoft, die bei Seminaren den Entscheidungsträgern ganz klar sagen, dass Microsoft bald die Windows API in ihren Betriebssystem nicht mehr unterstützt. Und das sehr bald...
Da spielen wohl die MS-Mitarbieter das FUD-Spiel. Wieviel MS-Software ist 100% .NET-Basierend? Die haben doch schon Probleme das mit SP's/Updates ihre eigene SW nicht mehr läuft.

Sollte Richtung .NET schon was in Vista sein? Ach ja Vista hat ja keine einzige neu API die auf .NET basiert. MS soll eher aufpassen das nicht der große Wechsel Richtung Linux startet. Mit Vista haben sie ja einen 1a Grund geliefert. Und genügend Firmen bleiben mittlerweile bei 2000 oder XP und überlegen sich wenn schon Wechsel dann weg von MS.

Zitat von Bubblegum:
Zitat von mkinzler:
CodeGear arbeitet auch dran. Es aber noch keine aktualisierte RoadMap für die .Net-Schiene.
Wurde mir auch mal auf einer Roadshow erzählt. Mir wurde aber schon viel auf einer Roadshow erzählt....
Wenn ich GUI-Controls will werde ich nicht auf den IDE-Hersteller bauen. Dieser soll Basistechniken liefern (Bei Delphi: Win64, Full-Unicode, .NET x.y, ...) und sowas primär 3th-Party-Komponentenlieferanten überlassen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
rotfc
(Gast)

n/a Beiträge
 
#34

Re: Ribbon Komponente für vcl.net Rad Studio 2007

  Alt 7. Mai 2008, 10:08
Zitat von Bubblegum:
...Ich habe aktuell 2 Projekte, und meine Auftraggeber wollen .net. Das liegt an Microsoft, die bei Seminaren den Entscheidungsträgern ganz klar sagen, dass Microsoft bald die Windows API in ihren Betriebssystem nicht mehr unterstützt. Und das sehr bald...
Plappert da etwa jemand aus dem Nähkästchen
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

Re: Ribbon Komponente für vcl.net Rad Studio 2007

  Alt 7. Mai 2008, 10:35
Das hatten sie eigentlich schon so von Visat gesagt (zwar nicht die Nichtunterstützung aber ein Einfrieren). aber sowohl Visat, wie auch Office2007 ist nativ Win-API. Ich galube auch nicht, dass es sich Microsoft leisten kann. Von jetzt auf gleich eine API abzukündigen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz