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Sysygy Image Viewer

Ein Thema von littleDave · begonnen am 9. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 4 von 11   « Erste     234 56     Letzte »    
Benutzerbild von littleDave
littleDave
Registriert seit: 27. Apr 2006
Hallo liebe Community,

ich möchte euch hier mein aktuelles Projekt vorstellen, an dem ich die letzten eineinhalb Jahre gearbeitet habe.

Was ist der Sysygy Image Viewer
Der Sysygy Image Viewer ist eine Art Bildbetrachtungsprogram. Es steht dabei nicht in Konkurenz zu anderen Bildbetrachtern wie z.B. IrfanView, die alle nur in 2D arbeiten. Sysygy Image Viewer stellt die Bilder in ein dreidimensionales Museum, durch das man sich wie in einem First-Person-Shooter frei bewegen kann. Die Steuerung ist dabei identisch mit der gängigen Shooter-Steuerung. WSAD oder die Pfeiltasten zum Laufen, Maus zum Umschauen und Leertaste zum springen. Bevor jetzt gleich jemand denkt: "ach wieder so ein Spin***, der unbedingt einen Shooter machen will, aber keine Ahnung hat" - bitte liest weiter bevor ihr Urteilt (ich persönlich find diese Threads "Wie mache ich einen 3D-Shooter" auch lächerlich, aber dass ist jetzt OT). Das Programm kann auf viele weise eingestellt werden, um auch auf schwächeren Systemen zu laufen. Ebenfalls können die einzelnen Shortcuts neu belegt werden.

Wie benutze ich Sysygy Image Viewer
Als erstes muss man ein Picture-Set erstellt, damit das Program auch weiß, welche Bilder dargestellt werden sollen. Dabei werden die Bilder gleich umformatiert, damit die Grafikkarte diese auch im Museum aufhängen kann. Es können beliebig viele Picture-Sets mit beliebig vielen Bildern erstellt werden. Dies alles kann man mit dem beigefügten GalleryCreator erledigen. Zusätzlich kann man jedem Bild einen fast beliebig langen Kommentar geben, denn dann angezeigt wird, sobald man in der Galerie vor dem Bild steht.
Sobald man ein Picture-Set erstellt hat, kanns auch schon losgehen. Im eigentlichen Programm wählt man dann das Picture-Set aus, dass man sich ansehen will. Danach wählt man noch eine Galerie aus, in der die Bilder aufgehängt werden soll. Nach einer kurzen Ladeperiode kann man sich frei druch das Level bewegen und sich die Bilder anschauen. Aber das ist noch nicht alles. Der Sysygy Image Viewer bietet auch eine Art Mehrspieler-Modus an. Wenn jemand einen Server erstellt, kann man sich zu diesem verbinden und dann gemeinsam durch die Levels laufen. Eigentlich genau so wie in einem First-Person-Shooter nur ohne Waffen und mit Bildern an der Wand. Mit Hilfe eines auf php und MySQL basierenden Master-Servers kann man sich bequem zu verschiedenen Servern verbinden.
Damit es im Single-Player-Modus nicht allzu langweilig wird, kann man zusätzlich noch Bots in die Galerie mit einbinden, die dann ebenfalls durch das Level laufen und sich die Bilder anschauen. Zudem kann man entweder der begefügten Musik zuhören, oder auch eine eigene PlayList mit den eigenen Musikdateien zusammenstellen.

Die Sprache des Hauptprogramms sowie von der Hilfe ist Englisch. Das Hauptprogramm ist zudem multi-language-fähig und beinhaltet bereits eine deutsche Übersetzung, die bei einem deutschen Windows automatisch geladen wird (kann man aber auch manuell einstellen)

Systemvoraussetzungen
Minimale Systemvorraussetzungen
  • Getesten mit Windows XP SP 2 (Windows 9x/ME/NT/2000/Vista sind nicht getestet) (Windows 9x/ME/NT/Vista wird offiziel nicht unterstützt)
  • 256 MB RAM (je nach Betriebssystem kann auch mehr benötigt werden)
  • 40 MB Festplattenplatz + Platz für die Picture-Sets (ein Picture-Set mit 50 Bildern braucht ca. 5 MB)
  • OpenGL 1.3 - fähige Grafikkarte mit mindestens 64 MB Video RAM
  • Minimale Bildschirmauflösung: 800x600
  • Windows kompatible Soundkarte
  • Maus und Tastatur
Empfolene Systemvorraussetzung
  • Windows XP SP 2
  • 1024 MB RAM
  • 40 MB Festplattenplatz + Platz für die Picture-Sets (ein Picture-Set mit 50 Bildern braucht ca. 5 MB)
  • OpenGL 2.0 - fähige Grafikkarte mit 128 MB Video RAM (GeForce 6800 Ultra oder ähnliche)
  • Windows kompatible Soundkarte mit Surround-Sound-Support
  • Internetanbindung mit ca. 10KB/s upload und 50KB/s download
  • Bildschirmauflösung >= 1024*768x32
Ein kurzer Blick in die Features
  • Komplett selbstgeschriebene Engine. Die Engine enthällt einen Textur- und ResourceManager, Kollisions-Engine, Server/Client-Engine, Script-Engine, Sound-Engine, KI-Engine und eine Grafik-Engine
  • Die GrafikEngine benutzt OpenGL zur Ausgabe. Das selbstgeschriebene Level-Format ist in einem VFS eingebettet und ist objekt-orientiert aufgebaut. Objekte steuern dabei die einzelnen Surfaces und helfen bei der Kollisionskontrolle. Die einzelnen Surfaces haben viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, angefangen vom Blending-Mode bis hin zur Shader-Einbindung.
  • Die Lightmaps werden vom Editor ber Raytracing berechnet. Bisher ist nur Direct-Lighting eingebaut, für spätere Engine-Versionen ist auch Indirect-Lighting geplant. Die Lightmap-Auflösung jedes Surface kann beliebig skaliert werden. So kann für Surfaces mit wenig Licht- und Schattenabwechlsung eine kleinere Auflösung gewählt werden, um speicher zu sparen. Die Lightmaps werden dann noch durch einen Anti-Aliasing-Filter gejagt, um weichere Kanten zu zeichnen. Die Berechnungsdauer für die Lightmaps der mitgelieferten Karten hat insgesammt 15 Stunden gedauert.
  • Soundausgabe per FMod: die einzelnen Sound-Ermitter haben jeweils eine eigene Playlist, die automatisch verwaltet wird. Jeder Sound-Ermitter hat verschiedene Optionen, wie z.B. 3D oder 2D Sound. Dabei können die Sounddateien wahlweise aus dem Virtual-File-System oder direkt von der Festplatte geladen werden.
  • Selbstgeschrieben Script-Engine, die Pascal als Gramatik benutzt. Sie unterstützt viele Grundarten wie Byte, Single und String. Ebenso können Functios und Procedures mit beliebig vielen Parametern erstellt werden, die optional auch var-Parameter seien können. Ebenso unterstüzt die Script-Sprache die üblichen for, repeat und while-Schleifen. If und case-Anweisungen (auch mit Strings) sind ebenfalls vorhanden, genauso wie Kompileranweisungen wie {$IFDEF} oder {$INCLUDE}. Zudem können weitere Units per uses-Deklaration hinzugefügt werden. Es können "echte" Delphi-Funktionen eingebunden werden. Als zusätzliche Hilfe können diese externen Funktionen auch in Klassen zusammengefasst werden, die auch Klassenvererbung unterstützen. Auch können Variablen aus dem Programm heraus ausgelesen und verändert werden. Ein Compiler kompiliert die Skripte einmal in ByteCode, der dann von einer RunTime-Klasse ausgeführt wird.
  • Selbstgeschriebenes Multiplayer-Protokoll mit Chatunterstützung, Rechtesystem, Kick- und Bannoption, Web-Interface zur optionalen Steuerung des Servers, File-Download, Passwortsystem, ...

Screenshots
GalleryCreator:
http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen51.jpg http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen52.jpg

Sysygy Image Viewer:
http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen53.jpg http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen54.jpg http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen55.jpg
http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen56.jpg http://www.godlikesoft.de/images/ext...b/Screen57.jpg
(der Balken rechts unten ist nur die aktuelle Position der Musikwiedergabe, keine Zeitbeschränkung)

Noch kurz ein Hinweis
Für alle, die keine Lust haben die Readme zu lesen: ich möchte euch warnen, dass das Erstellen eines Picture-Sets relativ lange dauern kann (je nach Auflösung des Ursprungsbildes 1 bis 2 Sekunden pro Bild). Ihr könnt zwar jederzeit das Hinzufügen abbrechen, doch ich würde euch raten, die Anzahl der Bilder auf ca. 50-60 pro Picture-Set zu begrenzen. Ihr könnt natürlich auch mehr verwenden, doch ich wollt euch nur sagen, dass das doch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Ich könnte zwar den Vorgang beschleunigen, dadurch würde aber die Qualität der Bilder zu sehr leiden - und das wäre gerade in einem Bildbetrachter nicht so toll.

Download
  • Download: 1.3 (mit Setup)hier (ca. 36 MB).
  • Download: 1.3 (ohne Setup)hier (ca. 37 MB)
  • Download: Beispiel-Picture-Set hier (ca. 8 MB)
  • Download: Patch auf Version 1.3 hier (ca. 2,5 MB)
  • Editor: auf Anfrage (bisher ohne Hilfe)
  • Lizenz: Freeware (Redistributionerlaubnis nur auf persönliche Anfrage)
  • Sprache: [Readme]: Englisch, [GalleryCreator]: Englisch, [Hauptprogramm]: Multi-Language (Englisch + Deutsch enthalten)
  • Version: 1.3
  • Programmiert mit: Delphi 7
  • Release-Datum: 13.05.2008

ChangeLog
Die neue Version steht als Patch sowie als kompletter Download zur Verfügung. Beide Dateien sind unter dem oben angegebenen Download-Link verfügbar. Der Patch ist nur für ein Update von der letzten Version aus gültig.

Version 1.3
  • Programm: Neue Karte hinzugefügt
  • Gallery Creator: seltene Probleme beim erstellen von Picture-Sets behoben (dank der Mithilfe von bitsetter)
  • Gallery Creator: Bilderqualität beim Hinzufügen von Bildern einstellbar
  • Gallery Creator: Bilder, die nicht eine Farbtiefe von 24 Bit haben, können jetzt auch hinzugefügt werden
  • Fehlendes Texturpacket nachgeliefert (wird nur benötigt, wenn keine Shader ausgewählt sind)
  • Chat-Fenster im Multiplayer nach hinten verlagert
  • Bot-Chat wird jetzt im Programm angezeigt (deaktivierbar)
  • Rechtschreibfehler in der deutschen Sprachdatei behoben
Version 1.2
  • Screenshots werden jetzt im Programmordner gespeichert (falls Konfiguration so eingestellt)
  • letzten vier Sekunden vom ersten Lied rausgeschnitten (war keine Musik mehr)
  • Nachrichtenfenster bei Multiplayer-Ereignissen anders positioniert
  • Namen der Spieler werden jetzt angezeigt (Multiplayer)
  • Chatfenster jetzt auch außerhalb der Lobby (Multiplayer)
  • Esc schließt die Lobby bevor das Menü angezeigt wird (Multiplayer)
  • Gammawert wird jetzt gespeichert und ausgelesen
  • allgemeine Soundeinstellungen können geändert werden
  • Schriftfarbe der Servereinstellungen in der Lobby geändert
  • AVs im Server behoben
  • Probleme beim Betreten der Galerie behoben (nur Mulitplayer)
  • Länge von Chat-Nachrichten nicht mehr so arg begrenzt
  • Pos1- und Ende-Tasten funktionieren bei den Eingabefeldern
Version 1.1
  • Ordner der Konfiguration jetzt beim Start wählbar (falls eine Wahl auf Grund der Rechte nicht möglich ist, kann man keine Auswahl treffen)
  • Kleiner Rechtschreibfehler in der deutschen Sprachdatei behoben
  • Taste für dauerhaftes Rennen eingeführt (default: Feststelltaste)
  • Weiche Animationsbewegungen deaktivierbar (manche mögen das nicht)

Feedback, Bugreports oder Ideen sind wie immer sehr erwünscht

Grüße
Dave
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
 
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xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#31
  Alt 14. Mai 2008, 00:28
Zitat von bitsetter:
Zitat von littleDave:
Zitat von bitsetter:
Sind eigentlich noch weitere Galerien geplant?
Jep, es sind noch ein paar geplant. Doch das Designen von Levels dauert leider etwas (also die Karte "Panamaramos" hat ca. 1-2 Monate gedauert, Programmierung währenddessen bereits abgezogen), daher kann ich noch nicht sagen, wie lange das dauern wird .
Das hätte ich ja nun doch nicht gedacht. Andererseits werden für Computerspiele ja teilweise auch Jahre für die Programmierung benötigt.
Warum ist die Datei eigentlich 33 MB groß, sind das fast alles Bilder?
naja, laut Data Ordner (=33 MiB), sind davon 14,5 MiB Models, 10,6 MiB Sounds und 5,6 MiB Textures. (Die drei größten)
Wie man sieht, sind die Bilder zwar unter den drei größten, aber nur mit 5,6 MiB von 33 MiB insgesamt.

Ich habe übrigens mir erlaubt eine Bildersammlung aus den Hilfebildern zu erstellen. Ich habe für jedes ein Sinnloses Kommentar hinzugefügt.
Wenn du was dagegen hast, sag Bescheid und ich lösch das Attachment. Ansonsten könnten dort noch Screenshots hinzugefügt werden?

MfG
xZise
Angehängte Dateien
Dateityp: rar test.stp_786.rar (2,49 MB, 8x aufgerufen)
Fabian
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Delphi 7 Professional
 
#32
  Alt 14. Mai 2008, 09:17
Zitat von bitsetter:
Habe jetzt die Hardware-Beschleunigung ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht.
Hm, ein Versuch war es wert. Naja, ich werd mich auf jeden Fall beeilen, dass Problem zu beheben. Ich kann leider keine Garantie abgeben, dass es funktioniert, da die Soundausgabe wie gesagt von FMod abhängt. Aber ich geb mein bestes.

Zitat von xZise:
Ich habe übrigens mir erlaubt eine Bildersammlung aus den Hilfebildern zu erstellen. Ich habe für jedes ein Sinnloses Kommentar hinzugefügt.
Wenn du was dagegen hast, sag Bescheid und ich lösch das Attachment. Ansonsten könnten dort noch Screenshots hinzugefügt werden?
Das ist kein Problem für mich. Die Bilder aus der Hilfe sind ja auch nur Screenshots. Aber wie gesagt, dass ist wirklich kein Problem.

Aber ich hab mich heut morgen mal hingesetzt und freie Bilder gesucht und welche gefunden. Auf hubblesite.org bin ich fündig geworden und hab mal ein Beispiel-Picture-Set erstellt. Es sind Bilder aus dem All und von der Erde drinnen. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache (bin auch kein Hobbyastronome), aber es sind schon interessante und schöne Bilder dabei. Hab zu jedem Bild noch ein Kommentar hinzugefügt, was man eigentlich sieht.
Der Downloadlink ist unter diesem Text und ebenfalls unter dem Link zu finden, der auf der ersten Seite angegeben ist. Die Download-Größe ist leider etwas größer ausgefallen (ca. 8 MB), aber die Qualität der Bilder ist dafür auch sehr groß.

Link: Beispiel-Picture-Set: Universum (8 MB)

[Edit:]
Zitat von xZise:
Aber selbst wenn, würde ich im OpenDialog die Eigenschaft MultiSelect auf True setzen
Das ist ja das Problem, es ist bereits auf True

Zitat von xZise:
Bots sollten nicht weiße Bilder angucken
Und wie wäre es mit Mehrzeiligen Kommentaren? Vielleicht sogar unter oder neben den Bild?
Das mit den Bots dürfte ein kleines Problem werden, da die vom Code her keine Verbindung zu den Bildern haben. Genauer gesagt gibt es keine Verbindung zwischen den PathNodes der Bots und den Bildern. Bei den PathNodes vor den Bildern steht nur drinn, dass dort ein Bild ist und in welche Richtung man schauen muss, um es auch zu sehen. Da müsste ich also noch einen Link zwischen den Bildern und den PathNodes herstellen, wie ich das mache weiß ich noch nicht.

Mehrzeiligen Kommentar wäre eigentlich schon fast möglich. Also wenn ein Kommentar zu lang ist, wird bereits automatisch ein Zeilenumbrung hergestellt und das Kommentarfenster vergrößert. Müsste eigentlich nur die Display-Funktion etwas erweitern. möglich ist es, klar. Werd mir mal gedanken machen, wie ich das in den GalleryCreator einbauen kann.
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Delphi 2009 Professional
 
#33
  Alt 14. Mai 2008, 12:58
Zitat von littleDave:
Zitat von xZise:
Ich habe übrigens mir erlaubt eine Bildersammlung aus den Hilfebildern zu erstellen. Ich habe für jedes ein Sinnloses Kommentar hinzugefügt.
Wenn du was dagegen hast, sag Bescheid und ich lösch das Attachment. Ansonsten könnten dort noch Screenshots hinzugefügt werden?
Das ist kein Problem für mich. Die Bilder aus der Hilfe sind ja auch nur Screenshots. Aber wie gesagt, dass ist wirklich kein Problem.

Aber ich hab mich heut morgen mal hingesetzt und freie Bilder gesucht und welche gefunden. Auf hubblesite.org bin ich fündig geworden und hab mal ein Beispiel-Picture-Set erstellt. Es sind Bilder aus dem All und von der Erde drinnen. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache (bin auch kein Hobbyastronome), aber es sind schon interessante und schöne Bilder dabei. Hab zu jedem Bild noch ein Kommentar hinzugefügt, was man eigentlich sieht.
Der Downloadlink ist unter diesem Text und ebenfalls unter dem Link zu finden, der auf der ersten Seite angegeben ist. Die Download-Größe ist leider etwas größer ausgefallen (ca. 8 MB), aber die Qualität der Bilder ist dafür auch sehr groß.

Link: Beispiel-Picture-Set: Universum (8 MB)
Mein Tipp: Mit Zip habe ich nur sehr kleine Komprimierungen bei der stp-Datei gehabt. Aber mit Rar habe ich ein MiB runtergekriegt. (also ungefähr 1/3)
Ansonsten, sind die Bilder in einem Programm richtig ... Ich weiß nicht wie man das sagt ... Stimmig?!

Zitat von littleDave:
Zitat von xZise:
Aber selbst wenn, würde ich im OpenDialog die Eigenschaft MultiSelect auf True setzen
Das ist ja das Problem, es ist bereits auf True
Okay, kann auch daran liegen, dass ich Wine benutze.
Ich werde gleich mal die LAN-Fähigkeiten mit meinem Bruder testen. Da er Vista verwendet, können wir dort mal gucken ob das funktioniert.

Zitat von littleDave:
Zitat von xZise:
Bots sollten nicht weiße Bilder angucken
Und wie wäre es mit Mehrzeiligen Kommentaren? Vielleicht sogar unter oder neben den Bild?
Das mit den Bots dürfte ein kleines Problem werden, da die vom Code her keine Verbindung zu den Bildern haben. Genauer gesagt gibt es keine Verbindung zwischen den PathNodes der Bots und den Bildern. Bei den PathNodes vor den Bildern steht nur drinn, dass dort ein Bild ist und in welche Richtung man schauen muss, um es auch zu sehen. Da müsste ich also noch einen Link zwischen den Bildern und den PathNodes herstellen, wie ich das mache weiß ich noch nicht.

Mehrzeiligen Kommentar wäre eigentlich schon fast möglich. Also wenn ein Kommentar zu lang ist, wird bereits automatisch ein Zeilenumbrung hergestellt und das Kommentarfenster vergrößert. Müsste eigentlich nur die Display-Funktion etwas erweitern. möglich ist es, klar. Werd mir mal gedanken machen, wie ich das in den GalleryCreator einbauen kann.
Also das wegen den Bildern: Da ich nicht weiß, wie das intern aufgebaut ist ^^ kann ich bezüglich diesen Problems nichts sagen.
Zum zweiteren: Nimm doch statt ein Edit ein Memo? Okay, ich weiß nicht, wie du die stp-Dateien aufgebaut hast.

Übrigens: Was hältst du davon, wenn du eine Zip-Variante anbietest? Würde ich, und viele andere in der DP auch, lieber mögen als ein Setup.

MfG
xZise
Fabian
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littleDave

 
Delphi 7 Professional
 
#34
  Alt 14. Mai 2008, 13:26
Zitat von xZise:
Mein Tipp: Mit Zip habe ich nur sehr kleine Komprimierungen bei der stp-Datei gehabt. Aber mit Rar habe ich ein MiB runtergekriegt. (also ungefähr 1/3)
Ansonsten, sind die Bilder in einem Programm richtig ... Ich weiß nicht wie man das sagt ... Stimmig?!
Wenn ich das Beispiel-Picture-Set mit Rar komprimiere, wirds größer als mit zip . Allerhöchste Kompressionsstufe und ich hab ca. 10 KB mehr . Das hab ich noch nicht erlebt (RAR-Version 3.60). Die stp-Dateien sind im inneren auch schon per zLib komprimiert, vielleicht liegts daran.

Zitat von xZise:
Ich werde gleich mal die LAN-Fähigkeiten mit meinem Bruder testen. Da er Vista verwendet, können wir dort mal gucken ob das funktioniert.
*hoff* - ich konnte das noch fast überhaupt nicht testen, da ich nur einen PC hab. Bin halt ein armer Stundent ohne Geschwister.

Zitat von xZise:
Also das wegen den Bildern: Da ich nicht weiß, wie das intern aufgebaut ist ^^ kann ich bezüglich diesen Problems nichts sagen.
Zum zweiteren: Nimm doch statt ein Edit ein Memo? Okay, ich weiß nicht, wie du die stp-Dateien aufgebaut hast.
Die Memo-Komponente hätt ich ja schon genommen, doch vom Design her passt die überhaupt nicht in den Gallery Creator. Hintergrundfarbe ist zwar anpassbar, aber sobald die hässlichen Standard-Scrollbars von Windows erscheinen, ist alles zu spät. Kennst du vergleichbare Komponenten, mit denen man sowas verändern könnte (andere Farben der Scrollbars)?

Zitat von xZise:
Übrigens: Was hältst du davon, wenn du eine Zip-Variante anbietest? Würde ich, und viele andere in der DP auch, lieber mögen als ein Setup.
Im Prinzip hätte ich nichts dagegen. Also wenn das die bevorzugte Variante ist (bin ja noch nicht so lange hier im Forum aktiv), werd ich noch eine hochladen, klar. Dauert halt nur ca. ne halbe Stunde, da ich halt nur mit "langsamen" 40KB/s uploaden kann und bei 35 MB dauert das halt so nen Stückchen.
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Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#35
  Alt 14. Mai 2008, 13:28
Hi,

ich würde eine Zip-Variante auch bevorzugen
Manuel
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littleDave

 
Delphi 7 Professional
 
#36
  Alt 14. Mai 2008, 13:50
Sodala, ich hab jetzt noch eine Version ohne Installer hochgeladen. Der Downloadlink ist hier (ebenfalls im ersten Post vorhanden):

Sysygy - Version 1.1 - ohne Setup
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Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#37
  Alt 14. Mai 2008, 13:51
Supi! Dann schau ich mir das gleich mal an.
Manuel
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xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#38
  Alt 14. Mai 2008, 18:06
Erstmal danke für das Zip
Es werden dir die Forenuser (hoffentlich ) danken.

Zurück zum Netzwerk: Wenn man mit dem Fahrstuhl fährt, gibts ein paar Probleme: So hüpft der andere, oder fliegt gar durch die Decke!
Ich werde mal versuchen davon ein Video zu machen.
leider sind es mehrere MB geworden. Ich habe das mal geuploadet auf meinen Webspace, welcher nur Teilarchive á 3,5 MiB zulässt.
Hinweis
Ich habe jetzt das Video "optimiert" so ist es nur noch 2,28 MiB groß. Download ab sofort als Attachment.


Aber ansonsten Gibt es eigentlich "normale" Personen? Nicht die nur eine Waffe bräuchten und gleich loslegen könnten

MfG
xZise
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z sysygy_195.7z (2,29 MB, 1x aufgerufen)
Fabian
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littleDave

 
Delphi 7 Professional
 
#39
  Alt 14. Mai 2008, 18:40
Zitat von xZise:
Erstmal danke für das Zip
Es werden dir die Forenuser (hoffentlich ) danken.
Das ist immer schön zu hören

Zitat von xZise:
Zurück zum Netzwerk: Wenn man mit dem Fahrstuhl fährt, gibts ein paar Probleme: So hüpft der andere, oder fliegt gar durch die Decke!
Danke dir, durch das Video hab ich nen guten Eindruck davon gewonnen, was du meinst. Aber nur so am rande: hättest es doch auch mit ner kleineren Auflösung aufnehmen können, dann wers nicht so groß geworden .
Naja, aber das ist der Beweis dafür, was ich leider erwartet habe: mein Netzwerk-Code ist nicht gut (genug). Da muss ich mir einiges einfallen lassen, um das zu beheben. Ist denn dieses "Rukeln" auch außerhalb des Fahrstuhles? Wenn nein, dann weiß ich schon genau, was der Übeltäter ist. Der Fahrstuhl ist KOMPLETT in der SkriptSprache geschrieben. Defakto kennt die Engine sowas wie Fahrstühle nicht. Daher muss ich die Skriptsprache noch mehr in den Netzwerk-Code reinlassen. Ich hoffe, dass es nur im Fahrstuhl ist (bzw. nur dort so extrem), sonst muss ich den kompletten Netzwerk-Code neu schreiben.

Zitat von xZise:
Aber ansonsten Gibt es eigentlich "normale" Personen? Nicht die nur eine Waffe bräuchten und gleich loslegen könnten
Ich hätte gerne welche. Ich kann ja direkt mal fragen: Wenn irgendjemand Models mit Animation erstellen kann und diese ins Quake3-Format (MD3) bringen kann, ist her ganz ganz ganz herzlich dazu eingeladen, welche zu machen (eine Bezahlung dafür ist leider nicht möglich). Ich kann leider keine Models erstellen, daher musste ich freie nehmen - und die haben alle nun mal die Angewohnheit, eine Waffe tragen zu wollen. Also wenn jemand lust hat, welche zu machen, dann:
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#40
  Alt 14. Mai 2008, 18:47
Könntest du bitte eine direkten Downloadlink einrichten? Man mus bei dir zwingend Cookies aktivieren, um die Datei runterladen zu können.
Michael
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Antwort Antwort
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